Bei The Division stellen wir einen Build mit einem imposanten Zähigkeits-Wert vor.
Vor einer Woche bastelte Massive ein wenig am PvP: Seitdem richten die Agenten in der Dark Zone mehr Waffen-Schaden aneinander an. Damit wollen die Entwickler das Problem angehen, dass die Agenten minutenlang die Kugeln verballern und niemand in die Knie geht. Denn viele Spieler weisen hohe Zähigkeit-Werte auf, sodass manche Gefechte im wahrsten Sinne des Wortes “zäh” ablaufen.
Der Youtuber MarcoStyle hat nun einen Weg gefunden, wie er dem erhöhten Waffen-Schaden trotzen kann: Er schraubt seinen Zähigkeit-Wert in schwindelige Höhen – über 700k!
Ein Build mit über 700k Zähigkeit
MarcoStyle bezeichnet seinen Build als den “Tanktician-Build aller Tanktician-Builds”. Um dieses Setup zu erstellen, spielte er tagelang den Übergriff “Falcon verloren” im Heldenhaft-Modus. Es steckt also viel Arbeit und Zeit darin. Der Youtuber empfiehlt, aus Gründen der mentalen Gesundheit dies nicht nachzuahmen.
Der Build besteht aus vier Einzelteilen der “Autorität des Taktikers” und aus zwei Stück von “Finale Maßnahme“. Die verwendeten Waffen spielen hier nur eine untergeordnete Rolle, da die Schusswaffen-Werte gering sind und die meisten Waffen-Talente nicht freigeschaltet werden können.
Um die Zähigkeit in The Division zu erhöhen, müsst Ihr auf Rüstung und auf Ausdauer setzen. Um gegen Exotischen Schaden gewappnet zu sein, sollten Ihr auch den Widerstand dagegen erhöhen:
- Brustschutz Finale Maßnahme: +1074 Ausdauer und Boni auf Rüstung und Exotischer Schaden-Widerstand. Es sind zwei Highend-Mods für Ausdauer und Exo-Widerstand ausgerüstet.
- Knieschoner Finale Maßnahme: +910 Ausdauer und Boni auf Exotischer Schaden-Widerstand. Mit diesen zwei Rüstungsteilen wird der 2-Set-Bonus aktiv, welcher 50% Exo-Widerstand gewährt.
- Rucksack Taktiker: +907 Ausdauer und Boni auf Fertigkeitenstärke und Munitionskapazität.
- Handschuhe Taktiker: +748 Ausdauer und Boni auf Kritische Treffer-Chance, LMG-Schaden und Kritischer Treffer-Schaden.
- Holster Taktiker: +657 Schusswaffen, +752 Ausdauer, +743 Elektronik und Boni auf Rüstung.
- Maske Taktiker: +908 Ausdauer und Boni auf Fertigkeitenstärke.
Damit werden alle Boni und das Talent der “Autorität des Taktikers” aktiv.
Auf diese Weise erreicht der Youtuber die Maximalwerte der Rüstung und des Widerstands gegen Exotischen Schaden.
Diese Rüstungsteile und weitere, mit denen er seinen Agenten anpassen kann, seht Ihr im folgenden Video:
Als Waffen werden das LMG Custom L86 A2 und das Präzisionsgewehr SOCOM M1A verwendet.
Dieser Build ist vor allem für das Spiel im Einsatztrupp empfohlen. Ihr könnt zwar viel einstecken, allerdings wenig austeilen. In der Dark Zone habt Ihr auch mit dieser enormen Zähigkeit kaum eine Chance gegen eine Gruppe feindlicher Agenten.
Die Fertigkeiten und Talente
Folgende Skills werden eingesetzt:
- Ballistischer Schild mit der Mod Angriffsschild: Mit dem tragbaren Schild werden Schaden, Nachladetempo uns Präzision der Sekundärwaffe gesteigert und der Rückstoß verringert.
- Erste Hilfe: Heilt Euch und alle Verbündeten in einem kleinen Umkreis.
Die Talente sind:
- Rettungsmedizin: Benutzt ein Medikit bei niedriger Gesundheit, um für 10 Sekunden die Schadensresistenz um 40% zu erhöhen.
- Triage: Wenn Ihr einen Verbündeten mit einem Skill heilt, werden Skill-Cooldowns um 15% reduziert.
Die anderen beiden Talente können je nach Spielstil angepasst werden. Wechselt Ihr beispielsweise auf die Haftgranate, ist die Kettenreaktion empfehlenswert.
Die Vorteile dieses Builds sind vielfältig: Ihr könnt Euren Kumpels als Schutzschild dienen, in “Klarer Himmel” die Sicherungen tragen und im PvP vorangehen. Mit dieser krassen Zähigkeit stehen auch Eure Chancen besser, das Seil in der Dark Zone durchzuschneiden und den Loot zu stibitzen.
Hinweis: Die nötigen Rüstungsteile für diesen Build fallen nicht einfach so vom Himmel. Ihr werdet viel Zeit und Mühen investieren müssen, um derartige Zahlen vorweisen zu können. MarcoStye hat hier eine Marke gesetzt, an der sich viele andere Agenten orientieren können.
Was haltet Ihr von diesem Build?
Hier stellen wir ein Tanktician-Build mit über 500k Zähigkeit vor.
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Und was machst Du damit? Nicht umfallen, aber weder richtig Schaden noch sinnvoll Fertigkeiten einsetzen können. Das Blindset ist zudem totaler Murks.
nichts
Das geht alles sowas von in die falsche Richtung! The Division braucht dringend Balance!!!!
mimimi… gegen das Markieren kannst du dich ja immun machen.
Einer ist pro Gruppe sehr nett als Taktiker. Hätte man 4 davon mit 120 DPS als Gegner gegen deine normalo-Gruppe, dann kannst du auch mit den “Standard” 400k Zähigkeit “nie down” gehen.
Btw: Kaputt bekommt man den (bzw. die 700k) ebenso.
Eine auf PVP-eingespielte 4er Truppe, die sich abgestimmt hat und im Teamspeak Gegner mit Fokus rausnimmt, die sind genau aus diesen Gründen überlegen. Nicht wegen des Gears und nicht wegen einem Troll Build.
Es sind einfach gute Spieler.
Wow ein laufender schwamm…
War doch zu erwarten, dass die Leute ihre Zähigkeit erhöhen wenn der ausgeteilte Schaden erhöht wird. Wundert mich, dass es solange gedauert hat.
Rein theoretisch hätte ich die Teile für so ein SetUp, aber ich könnte nie so spielen, bin viel zu sehr auf offensiven Stil geprägt und könnte mich nicht lange mit so einer Spielweise anfreunden.
Eigentlich ist der Junge schuld das so viele Tanks rumlaufen, der hat nämlich irgendwann damit angefangen das zu promoten 😀 Als Spieler kriegst du denn nicht Down, aber er sagt selbst das ihm das in der DZ06 auch nichts bringt…
Das halte ich für ein Gerücht. Gibt bestimmt mehr als einen Spieler der das Maximum an Werten rausholen möchte.
Da kann man auch sagen, dass TTime schuld ist, wenn jetzt vermehrt Tanks unterwegs sind, denn er hat den Artikel dazu geschrieben ^^
Auch wenns für uns immer informativ ist, aber ich bezweifle den groß globalen Einfluß einer deutschsprachigen Webseite im vergleich zu Youtube… ^^ Hast natürlich recht, aber zumindest Arekkz und die anderen Youtuber ham das behauptet, vielleicht scherzhaft gemeint, aber mit einem Fünkchen Warheit ausgesprochen 😉 Immerhin sind die meisten am Anfang auf reine SPS Ausbildung gegangen, bis dann irgendwann auf einmal die Sticky Tankticians omnipräsent waren. Irgendwo wirds ja herkommen, unbekannt ist er in der Community ja nicht 🙂
Na ja, mittlerweile rennt ja wirklich jeder nur noch mit 4 oder 5 Teilen von Sentry’s Call und ‘ner Shotgun rum. Irgendwas macht Massive falsch an dem Spiel…
Waren das noch Zeiten als die Noobs nur auf Schusswaffen gegangen sind und man One-Shotened durch die DZ lief ^^