The Division: Server down am 14.7. – Das PvP verändert sich

Bei The Division finden heute, am 14.7., Wartungsarbeiten auf PS4, Xbox One und PC statt. Es kommt eine Änderung im PvP, in der Dark Zone.

Heute finden abermals Wartungsarbeiten statt. Bereits letzten Dienstag wurden die regelmäßigen Arbeiten einer jeden Woche durchgeführt. Allerdings möchte man heute Neuerungen aufspielen, welche die Agenten voraussichlich begrüßen werden.

Nachdem im letzten wöchentlichen Lagebericht angekündigt wurde, dass man sich die Zähigkeit der Agenten im PvP genauer ansehen möchte, ist es nun schon so weit: Agenten sollen aneinander mehr Waffen-Schaden anrichten. Sobald die Server heute wieder online sind.

division-agenten-dark-zone

Denn dazu werden heute die Server heruntergefahren. Um 9 Uhr unserer Zeit geht’s los. Die voraussichtliche Downtime beträgt drei Stunden. Gegen 12 Uhr könnt Ihr Euch von der Änderung in der Dark Zone selbst überzeugen.

Das ändert sich am 14.7.

Der Changelog heute umfasst zwei Aspekte:

  • Der Waffen-Schaden im PvP wird angepasst, sodass die Spieler um die 20% mehr Schaden aneinander machen. Diese Anpassung betrifft nur den Waffen-Schaden und nicht den Schaden durch Fertigkeiten. Darauf wird ausdrücklich verwiesen, um Missverständnisse zu vermeiden.
  • Es werden mehr Kill-Volumes auf der Drachenhort-Map hinzugefügt. Wenn Ihr die vorgesehenen Bereiche der Map verlasst, werden Eure Charaktere automatisch getötet. „Kill Volumes“ sind Bereiche, welche den Spieler töten, wenn er sich zu lange darin aufhält. Damit soll vermieden werden, dass die Agenten an Orte gelangen, welche ihnen Vorteile gewähren können und/oder für die Mission nicht vorgesehen sind.

Gerade ersteren Aspekt werden viele Agenten willkommen heißen. Man beklagte sich schon seit Längerem darüber, dass die Agenten im PvP zu viel einstecken könnten. So schießt man minutenlang aufeinander und keiner fällt um. Das ist auch nicht Sinn der Sache.

Ob die 20% mehr Waffen-Schaden der richtige Weg für dieses Problem sind, wird die Zukunft zeigen. Man wird das Feedback in den Kommentaren genau beobachten.

Was haltet Ihr von diesen Änderungen?


Hier könnt Ihr ein wenig in unserer The Division-Guide-Sammlung stöbern. Darin findet Ihr Builds, Waffen-Reviews und allerhand interessante Infos.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
115 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Michael Eder

Das ist in einer gewissen Art und Weise auch die Mechanik mit der ein Loot-based Game funktioniert: Bau dir einen Build zusammen, hab Spaß damit… beim näxhsten Update werden Mechaniken verändert – finde einen neuen Weg/eine neue Kombi um Stark zu sein, finde den passenden Loot und hab Spaß damit, und so weiter,….
Schonmal Diablo 3 oder WoW gespielt?

SLAINE BB

Es ist normal, dass eine Community immer das eine Build rausfummelt, welches einfach das Non-Plus-Ultra darstellt, aber wie weit sich dieses Build vom Rest abhebt, dass ist es was Balance ausmacht.
The Division hat mMn ein sehr bescheidendes Balance. Die Devs haben es diesbzgl. einfach nicht drauf.

1. Alle Skills & Talente debuggen
2. Spieler involvieren
3. Balance anpassen

Das wäre der richtige Weg. Aber The Division knallt da so mit der Brechstange dazwischen, da kann das ja nur nach hinten losgehen.

Was solls, ich bin selber schuld, zock es ja noch immer 😀

Michael Eder

Und genau aus diesem Grund (DER eine Build) muss auch geschraubt werden:
AUG und Vector 90% der MP Nutzer verwenden diese Waffen: Nerf ist legitim
G36 – derbe OP, 90% der AR Nutzer werden diese verwenden: Nerf ist legitim
Stürmer & Wächter jeweils 3 Teile: ein großteil der Agenten nutze diese Kombo: Nerf legitim.

Spielt mal andere MMOs – ich musst meinen Barbaren Build bei D3 auch nach jedem Patch adjustieren oder komplett umbauen. Das macht den Reiz eines Loot-RPGs aus

Ich zocke Division auch immer noch – im Moment bin ich auf Alpha Bridge aus mit 2mal Stürmer (Rüstungsdurchdringung 70%) – will mir eine PvE Maschine basteln 😉

SLAINE BB

Mit etwas internem Test würde das alles aber nicht so massiv ausfallen.
Wie kann z.B. das Blind-Set so dermaßen Kacke ausfallen, oder der Hunters Faith 4er Bonus?
Da frage ich mich echt ob das von irgendnem bekackten Meetings-Hirn-Furz instant ins Game geht.

Guck dir mal Path of Exile an, das ist so derbe komplex und die haben das Balance mMn sehr gut im Griff.

Was ich halt besonders schade finde, dass die Rollen bei TD so nah beinander liegen.
Ein Supporter Tank fällt dann halt etwas später, als ein DD.
Aber Aufpassen vor den Mobs (35er Shotty zB) müssen beide noch gleich stark.
Man muss ja nicht Face-Tanken wie blöde, aber die Entscheidungsfreiheit fehlt mir. Es ist nix wirklich differenziert.

Ich bin mit meinem Taktiker auch noch recht zufrieden, aber TD könnte nochmals krass besser sein, wenn die Prioritäten in der Entwicklung richtig lägen.

Thatcher

Willkommen am Ende der Nahrungskette ^^

Sven Kälber (Stereopushing)

Real State Of The Game! https://www.youtube.com/wat

airpro

56:30 Synopsis: Aie em Skruuwt

Sven Kälber (Stereopushing)

Massive hat ja gerade andere Probleme, aber Season Pass Supply Drop gabs auch noch keinen… Immer drauf 😀

Ricotee

Wäre insgesamt alles irgendwie auch nur halb so wild, wenn man die Brackets fairer und effektiver einteilt.

Ich war bei GS 198 -202 in Bracket 201+. Effektive Waffen von 163 bis 182 genutzt, höchste, aber kaum genutzt, war ne 204er. Equipment irgendwo zwischen 182 und 214. Bei 202 war ich soweit, dass ich mich ansatzweise in Region 3 getraut habe.

Dann habe ich eine einzige (nutzlose) 229er Waffe gefunden und ein einziges Set Teil mit 240. Und schon war ich Bracket 231+, wo ich mit nem tatsächlichen Gearscore von 205 – 208 (lol) faktisch wieder in DZ 01 nur noch kassiere. Was sollen dann DZ04-06 in Bracket 201+, wenn ich da eh nie hinkomme??? Das kann nicht deren Ernst sein.

airpro

geht mir genauso, aber wenn ich in DZ 5-6 geschlichen bin kam auch nur 163er zeug aus den Kisten, also brachte daß auch nichts mehr. Allerdings werde ich jetzt schon in DZ1 sowohl von NPC und erst recht von allen Spielern die mich alleine laufen sehen sofort gekillt.

z0id_AK

Dasa spiel ist so behindert geworden never ever mehr Division!

SuicideBarbie

Eine Behinderung ist eine dauerhafte und sichtbare Abweichung im
körperlichen, geistigen oder seelischen Bereich, der allgemein ein
entscheiden negativer Wert zugeschrieben wird.

Was heißt,eine Software kann nicht behindert dein .

m4st3rchi3f

Und was ist z.B. mit der Verkehrsbehinderung, Wahlbehinderung, Behinderung der Justiz etc?
Gibt ja auch noch eine Bedeutung des Wortes außerhalb des Medizinischen/Sozialrechts. 😉

So, genug geklugscheißert für heute. 😀

z0id_AK

Das hast du aber schön geschrieben ,trotzdem ist diese Software behindert 😀

Quickmix

Das Spiel ist sensationell gut 🙂

TripleD

Hi. Es wäre besser wenn Waffenschaden und Zähigkeit jedem PvP Gegner gegenüber gleich wäre. Man sollte das so anpassen das es einen festen Schadenswert und einen festen Zähigkeitswert im PvP gibt. So zusagen keine Lvl Vorteile aktiv. Dann kommt es rein auf Skill an. So hat ein Spieler nur Vorteile bzw. Nachteile wenn NPC’s sich in den Kampf einmischen. Meine Meinung.

doctoreholiday

Ist auch meine Meinung. Funktioniert bei Destiny; ist gut so!

Michael Eder

Nein!
Das hebelt die Basis des Games total auf, es ist ein Loot basierendes Game in dem sich jeder sienen Build zusammenstellen kann wie er es will und/oder kann.

Einfach den PvP Schaden um 20% anzuheben ist jedoch ein Schnellschuss. Ich denke das die PvP Gefechte durchaus ok waren. Schrauben sollte man an den „Tankticions“ da sich diese mit Overheal alle 20sek max heilen können. Bis du so 550-600k Tanks runtergeschossen hast vergehen bei dem gehoppse schnell mal 20sek… da muss was getan werden

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Dann soll es eben nur die Primärattribute betreffen, andere Werte wie Exo-Resistenz können einem ja weiterhin Bonis bieten. Ich halte die Idee von TripleD für das sinnvollste.

Michael Eder

Auch nein, da Waffentalente fixer Bestandteil eines Builds sind und diese unterschiedliche Werte brauchen um freigeschaufelt zu werden.
Wenn ihr gleiche Voraussetzungen im PvP wollt ist Division das falsche Game für euch.
Ich empfehle CoD, Battlefield oder Overwatch

Michael Eder

Sehe gerade Twitch – RIP PvP kann ich nur sagen. Wir sind wieder bei den Zeiten in denen es Instakills am laufenden Band gibt.
First shot wins…. well done Massive

BigKarl84

War mit Sicherheit nicht so gewollt von Massive und „wir gucken uns das nochmal genauer an“.
Eine solche Ausrede kann ich mir gut vorstellen bei der Unfähigkeit, die sie in letzter Zeit tatkräftig demonstriert haben.
Deren Handlungen sind vergleichbar mit, Augen zu und es wird schon irgendwie gut gehen, und wenn nicht…hmm.Ohne die Nachteile/Negative Aspekte zu beachten.
Danke für die Info Eder, aber ich begrüße diese Wandlung überhaupt nicht.

SP1ELER01

Cool, noch weniger Chance mit meinem Heiler, supi 🙁
Die sollen separate Server machen für viel-Spieler und Gelegenheitsspieler! So wie es jetzt ist macht es keinen Spaß.
An loot komme ich nicht, randoms mit hohem GS kicken einen gleich oder verlassen die Truppe und mit weniger gut equippten leuten schafft man das „endgame“ nicht….
Derzeit für mich nicht möglich an high-level-loot zu kommen

Chevoo

Sehr Bitter!!

LokusStalker

Letztens im Underground gewesen mit RND die alle drei 255 GS waren (selbst bin 243) bei der ersten Mob-Gruppe haben alle 3 im Dreck gelegen und ihr Milchgeld gesucht. GS sagt meiner Meinung nach garnix aus. Welche Plattform spielst du?

BigKarl84

Ja, hoffe der Dreck hat denen geschmeckt … Der Gear Wert sagt Null aus wenn es um den Skill geht! Er ist nur da, um die Voraussetzungen zu erfüllen, mit den Harten Jungs spielen zu dürfen 😉

Mit der „such dir einen Mitspieler oder nicht“ Sache ist es relativ einfach…entweder man findet ne vernünftige Random Truppe (es gibt sehr viele davon) oder man geht vorsichtig alleine in die DZ. Random Player zu finden die auch noch gut und ehrlich sind ist manchmal ein Glücksspiel, aber sehr wahrscheinlich.
Die Chinesen/Japaner sind da vorzugsweise zu erwähnen für die, die Nachts Zocken. Die Kicken einen seltener und versuchen Dich dann zu über den Haufen zu schießen, um dein gesammeltes Loot zu erhalten (Ich hasse solche Lutscher)

Die beste und einfachste Variante ist und bleibt mit Freunden oder Spielbekanntschaften in die DZ zu gehen. Denn Teamplay ist bei TD das A und O

SP1ELER01

Ps4, ID wie hier.

LokusStalker

Schade, bin PC.

FLaSh3112

Was willst auch solo mit nem heiler rumrennen? Gibt doch soviele fp spielersuch gruppen, da sollte es heutzutage wirklich nicht allzu schwer sein Mitspieler zu finden! Ich versteh euch solo heulsusen wirklich nicht, wie kann man so unfähig sein sich selbst zu helfen???

SP1ELER01

Das sagst du so einfach.
Wenn ich bei facebook suche „Heiler, 170gs sucht Leute für Falcon lost“ und dannach einer das selbe schreibt, aber GS von mehr als 220 hat, rate mal, wer mehr Interessenten hat!

Hab mir auch ein paar über ein Forum gesucht, die hängen auch auf 200 fest, sind aber selten online, wenn ich on bin… Und mit randoms hab ich ja schon geschrieben.

Und zum Thema „Heulsuse“: wenn man über 40x Falcon Lost auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad spielt und trotzdem noch nicht das Ende kennt, dann ist das zum heulen, ja!!!

Kaseb

PS4, wenn ich richtig gelesen hab? Kannst mich gerne adden, falls du Interesse hast. Sebinho16011990. Wir sind i. d. R. zu zweit unter der Woche Abends, am Wochenende manchmal zu viert oder fünft. Sind alle Ü25. Sind eher die gemütlichen. Lungern auch alle auf GS +-220 rum und wollen einfach n bissl Spaß am Spiel haben.

SP1ELER01

Ja gern. Passt ja ganz gut, bin ein Monat jünger ^^
Bin in der Regel ab 20 Uhr zu haus.

Kaseb

Alles klar! 😉 Werde dich dann auch mal adden. Denke heute wird es eher nichts, aber spätestens morgen.

NeX

Division ist jetzt schon zu casual freudig wie leicht wollt ihrs denn noch haben?
Es is schon lachhaft wie leicht man an loot kommt, versteh nich wie man sich da noch beschweren kann.
Man sollte das problem auch nicht immer woanders suchen 😉

Quickmix

Da ist nichts leicht.

NeX

Dann solltest du dich mal besser mit dem Spiel auseinander setzen, wenn man das Prinzip versteht und nicht 2 linke Hände hat sollte der rest keinerlei probleme darstellen.

Robert Theisinger

wäre meiner Meinung auch nicht verkehrt extra Server zu eröffnen mit 1,2,3,4 spieler ….also so das auch sologamer in die dz können und dann der Schwierigkeitsgrad anpasst. sollte dann ein 2. beitreten wollen kann man die dz kurz verlassen und zu zweit in nen neuen Server mit höherer Schwierigkeit maschieren . und man hätte ne ausgeglicenes Verhältnis was die spieler betrifft ….entweder ein 1 gegen bis 4 gegen 4 . würden dann auch wieder mehr spaß machen

Ricotee

Mein Hauptkritikpunkt am PvP ist, dass wir hier einen „Deckungsshooter“ spielen, der in Wahrheit keiner ist. Jeder kann mal eben locker freies Feld überwinden und dem Gegner die Hand schütteln, ohne unterwegs ernsthaften Schaden erleiden zu müssen. Schaden hoch ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber meiner Meinung nach sollten sie die Rüstung bei den Leuten halbieren, die sich nicht in Deckung befinden. So einer muss bei nem 30 Meter Sprint einfacher Down zu kriegen sein.

So hätte man in Unterzahl zumindest mal ne ansatzweise reelle Chance mal irgendwie taktisch vorgehen zu können, oder sich zurückzuziehen. Dieses Rumgehopse mit MPs auf 2 Metern im PvP ist einfach nur ein Immersion Killer…

Quickmix

Ganz genau. Wenn jemand aus der Deckung kommt müsste er gleich im Kugelhagel zurückweichen oder doppelten Schaden bekommen. Vor allem Belagerungen müssen her. Eroberungen von Häusern etc.

Marc Germann

Naja mal schauen was sie draus machen… einerseits dauern die kämpfe zum Teil ewig andereseits besteht immer noch das Problem der cheater bei dem man aus der anderen Querstraße durch die Häuser mit einen Hit gekillt wird…

Plaste-Fuchs

Zum Glück ist das auf Konsole anders!

hCxFu.Dennis

Sehe Ich genauso, einer der Hauptgründe warum Ichs mir für die ps4 geholt habe.

Plaste-Fuchs

Ich habs glücklicherweise sogar auf beiden Konsolen… 😀

Thatcher

Ich werfe mal einen Blick in die Zukunft und sage “das wird nichts“. Man hat ja gesehen das selbst die Gegner mit einer G36 (vor dem Patch) eine beachtliche Menge an Kugeln geschluckt haben und diese 5% mehr richten da nichts aus.

Was kommen sollte ist die Rüstungsdurchdringung die es im PVE gibt. Was aber auch sicherlich mal ein blick wert wäre ist, dass ein “Tank“ mit 500K einen beweglichen Nachteil hat in der Form zb das er sich nicht wegrollen kann. Das ist sicherlich auch ein Grund warum die Kämpfe so lange dauern.

Die Waffen bzw deren Haupttalent und optimale Reichweite müssten auch klarer definiert werden.
SMG alles in einem Radius von 10 Meter bekommt den vollen Schaden + Krit
Assault rifle ab 10-20 Meter voller Schaden + Rüstungsdurchdringung
Schrotflinte bis 8 Meter mit taumeln
Zweitwaffe (Pistole) 12 Meter
Sniper ab 25-45 Meter

Alles darunter bzw darüber sollte der Schaden prozentual zur Entfernung steigen/fallen. Zugegeben die Rechnung ist jetzt auch nicht die beste, nur die momentane ist auch nicht besser.

Gegner die vor dem Patch sehr schnell gefallen sind fallen noch schneller und die anderen die viel ausgehalten haben, nun tuen es immer noch.

Marc Germann

Es ist ein Tropfen auf den heißen Stein… aber sagen wir es mal so in jedem Spiel in dem PVP richtig betrieben wird gibt es Nerds die komplett das Gear auf dies auslegen und dadurch eben stärker sind als die Hybridspieler oder reinen PVE Spieler, da da nunmal andere Stats wichtiger sind. Also warum soll das in Division anders sein? Mich persönlich stört es auch nicht wenn ich getötet werde wenn die Rogues wenigstens fair spielen und nicht cheaten… sie waren dann eben einfach besser als meine Gruppe sei es vom EQ oder vom Skill her… und seien wir mal ehrlich wenn eine Rogue Gruppe Menschenjagd hat rennt doch der halbe Server dahin und klatscht sie vom feinsten (Cheats ausgeschlossen 🙂 )

Quickmix

Deswegen könnte man ja auch einen Nerd Bereich machen usw. Nerds vs Nerds…passt doch.

JBG4133

Ich bin tanktician und habe 690k toughness und ich kanns kaum abwarten, öeute mit 400k toughness zu jagen. Endlich wieder spass, danke massive ????

Spiele auf PS4: DZ LVL 99, GS 255, Crackhead9667

Added mich wenn ihr stark genug seid

chevio

=P

Sven Kälber (Stereopushing)

So einer bist du, stark genug ja, aber nö. Muß auch Good Guys geben. mit 690K Toughness kann dein Weapon Damage Outpout ja eh nicht allzu hoch sein, der Sticky Damage wird nicht erhöht & jeder halbwegs gescheite läuft mit 65% Exoschutz rum. Ob das Gesamtkonstrukt nicht am Ende zum Nachteil für dich wird, man wird es sehn… 😉

JBG4133

Ich mache 125k dps und mit dem 4er set bonus des taktikers 32k skillpower. Dazu kommt noch die sticky um leute anzugreifen die keinen schild mehr haben, den ich nun getrost wegballern kann also da sehe ich keinen nachteil digga ????????????

Thatcher

Wahnsinn, du bist mir aber mal ein Fuchs.

m4st3rchi3f

Mit dem Taktiker Bonus 32k SP? Wie süß.. 😛

JBG4133

Nun ja, an der skillpower muss ich noch was drehen, brauche ne neue finalmeasure maske mit skillpower statt armor aber ich muss sagen bin sehr zufrieden. 690k toughness ist nun mal imens viel und da überlebt man halt situationen die andere nicht im traum überleben aber bin gespannt ob ich einen grossen unterschied merken werde nach 12 uhr.

Aber wie gesagt, leute mit 400k – 500k tougness sind da deutlich unterlegen.

Ist schon witzig wenn einer so lange auf dich schiesst, dass er keine muni mehr hat und wegrennen muss ????

m4st3rchi3f

Naja, mit den Werten die du so schreibst würde ich dich aber nicht als Tanktician bezeichnen. 😉
690k sind nach 1.3 auch nicht übermäßig viel, besonders in Anbetracht der anderen beiden Werte. Die 32k SP sind für einen Taktiker einfach nichts.
Eigentlich bist du mit den Werten doch nur ne Litfaßsäule die in der DZ rumsteht. 😛

Frystrike

Vergesst mal nicht, dass auch der Tanctican 20% mehr schaden macht, somit bleibt alles gleich…

hCxFu.Dennis

Das Impliziert aber nicht, das es gleichwertig ist.
Nen Taktiker mit Effektiven Damage Output von 1k an der Waffe in Relation zu ca. 5k Damage Output an einem Dps Build.
Preis Frage, was und vorallem wo wirken sich die 20% Effektiver aus?

JBG4133

Klar verursachst du mehr schaden, jedoch hast du bereits viel weniger leben durch hohe sps werte und hälst jetzt noch weniger aus, was bedeutet, dass du weniger zeit hast um viel schaden auszuteilen.

Ich denke das ist ein zweischneidiges schwert ????

hCxFu.Dennis

Im Umkehrschluss, deiner Logik würde das ja bedeuten Du machst weder mit der Waffe noch mit dem Sticky Schaden oder Verallgemeinernerst Du einfach nur gerne?
Schön aber zu sehen, das die Erkenntnis nun da ist deinerseits, das jedwede Entscheidung zwei Seiten hat.

JBG4133

Anscheinend hast du ein problem damit, dass du immer down gehst in der DZ. Ich hoffe das kommt gut mit dir..

Naja ich habe oben genau beschrieben wie ich spiele und mein umkehrschluss besagt, dass du mehr schaden austeilst, dafür bist du nach einem mag erledigt. Da reicht auch meine sticky ????

Ich hingegen gehe garnicht down, was irgendwie besser ist meiner meinung nach haha

hCxFu.Dennis

Genau so sieht es aus, Herr Professor.
Für mich ist die Diskussion Beendet.

Entweder bist Du
a.) Sehr Jung oder
B.) Hast ganz arge Defizite mit deinem Ego.
Sei es drum, Du scheinst sowieso Unnahbar.

Sven Kälber (Stereopushing)

Ring Ring Ring, Tippe auf A. Ich bin des niemandens Digger… 🙂

JBG4133

Digger ist ne floskel unter den jungen haha da merkt man dass du wohl zu den älteren herren gehörst????

Zum glück bin ich erst 22ig ✌????️

Sven Kälber (Stereopushing)

Ja, war jetzt nicht allzu negativ gemeint. So alt das ich nicht weiß das es zum jungen Sprachgebrauch gehört bin ich nicht 😀 Aber alt genug, das mich so nur meine Freunde anreden dürfen 😉

JBG4133

Weisst du denn was ne floskel ist? Ich nenne viele leute digga wenn ich ein gespräch führe nur sagt das nichts darüber aus ob mir hemand näher oder ferner steht, ist eben nur ne flosskel „alter“ ????

m4st3rchi3f

nur sagt das michts darüber aus pb mir hemand näher pder ferner steht
—–
Was?

JBG4133

Habs schon korrigiert, sry ????

JBG4133

Haha das geht dir ganz schön nahe was ????

Meine ID steht oben wenn du dich messen willst aber hier nochmal:

Crackhead9667

hCxFu.Dennis

Ja, das geht mir an die Substanz. Allerdings nicht wie Du dir einbildest Durch deine Enorme Coolness. Sondern Du Komplett Unfähig bist für eine Diskussion.
Ganz klar werde Ich es Tunlichst Vermeiden, solche Unsachlichen Menschen in meiner Freundes Liste aufzunehmen.
Schönen Tag dir noch, Herr Troll.

JBG4133

Naja ich wurde nicht zu erst persönlich ????

na denn, schönen tag wünsche ich

Chevoo

@JBG4133 mit einem build wie du ihn hast, musst du nix können! Du bist nur gefährlich mit deiner sticky was man auch schnell unterbinden kann mit Finale Massnahme! Und ab diesem Punkt bist du einfach nur noch ein schwacher Gegner, im Gegensatz aber ein starker Kugelfänger der nicht down zu bekommen ist! Und das mit den 20% mehr pvp Schaden wirst du merken in der deiner cooldown Phase, wenn 3 Leute gleichzeitig auf dich schießen, da hilft dir deine 690 Zähigkeit auch nicht mehr raus!Bis jetz eine der besten Neuerungen in division, da mir diese ganzen Tank build Leute ein wenig auf die Eier gehen ^^

Damian Albisser

Also als fertigkeiten typ sollte man ja eh nicht mit sticky spielen – habe fast alle den exotischen schutz. Spiele deshalb mit 500k zähigkeit und 44k fertigkeiten – womit ich fast an die max werte des scans komme. Wenn dann noch einer mit sps spielt droppen die gegner genug schnell und ich fange in der zeit ein paar kugeln ein ^^

JBG4133

Naja ganz so läuft es nunmal in meinen gefechten selten (zumal ich in einem team spiele, was bedeutet das kaum einmal 3 leute gleichzeitig auf mkch schiessen, es sei denn mein team ist tot haha) und du vergisst, ich kann ja jetzt auch mehr schaden verursachen und deine toughness ist wohl in etwa die hälfte von meiner, was bedeutet ich kriege dich genau so schnell wie ihr mich, nur müsst ihr mehrere leute gleichzeitig auf mich ansetzen, was meinem team zugute kommt, da die in der zeit in welcher ihr auf mich fixiert seit 3 andere auf euch schiessen und mein team spielt mit hohen sps werten, wie die meisten anderen. Ein Tanktician im team bringt nur vorteile, da er die aufmerksamkeit auf sich ziehen kann und überlebt. Wenn es brenzlig wird ziehe ich mich hinter mein team zurück bis der lebensbalken voll ist und das spiel beginnt von neuem.

Aber eben, alle ansichten sind doch das was so ein spiel ausmacht. Das sich nerven über andere gehört dazu, sonst können die leute ja nirgens ihren lebensfrust abladen ????✌????️

m4st3rchi3f

und du vergisst, ich kann ja jetzt auch mehr schaden verursachen
—-
Willst du eigentlich nicht verstehen dass dir die 20% mehr Dmg nichts bringen weil jeder andere die auch hat (und dazu noch deutlich höhere SPS Werte)?
Und nochmal, mit deinem SP Wert bist kein Tanktician, die Werte hat fast jeder auch ohne Taktiker-Set.

JBG4133

Naja aber ich trage 4 teile des taktikers, desshalb tanktician? ????

Naja, dass ich wenig wert auf sps lege weisst du ja, wie sich das in der praxis mit dem buff anfühlt, werde ich bald sehen

Eduard

Denk daran, im PVP ist dein Techniker Buff meistens leer, denn man macht im PVP nur ca. 10% Damage wie gegen NPCs. Wie viel Grund Skill Power hast du nochmal?

JBG4133

Haha litfasssäule ????

ich denke dass ich mit 20% mehr waffenschaden jemanden recht schnell down kriege und naja für meinen lebensbalken machen 20% mehr erlittener schaden keinen unterschied, zumal ich alle paar sekunden meinen ganzen lebensbalken wieder voll auffüllen kann.

Und eben dazu kommt die sticky welche allen den rest gibt und mein team, welches hohe sps werte besitzt, ist froh, dass ich nie sterbe und alle mit leben versorgen kann, zumal ich ja jetzt auch henug schaden anrichten kann mit meinen guns.

hCxFu.Dennis

Das ist in der Tat Witzig oder generell man sich Überschätzt hat und einfach merkt, das geht nicht gut aus.
Hach, wie oft bin Ich schon an die „Verkehrten“ geraten.

Sven Kälber (Stereopushing)

Naja, das mit der Muni ist natürlich ein Problem, sagt aber nichts über deinen Build au, weil ein Allgemeines Problem ist. Aber das ist doch ein einfaches Rechenbeispiel: 20% von 125 DPS & 20% von 250 DPS, da geht dann die 20% Schere auseinander. Klar an deinen Fertigkeitswert komm ich da nicht ran. Aber ich hab 25K Ohne irgendein Taktikerbonusgedöns. Das heißt ich kan mich auch fast Perm heilen & Stickys mit Wumms schmeißen. Aber ich hab auch 6 Waffentalente & 150% Selbstheilung. Du siehst worauf ich hinaus will… 😉

JBG4133

Klar aber im pvp trifft mich diese wucht nur begrenzt, weshalb sich ja alle über die tankticians beschweren. Sps kommt da nur schlecht dagegen an. Oder weshalb beschweren sich so viele über die tankticians und nicht über leute die hohe sps werte haben?

Eduard

Aha ne Maske mit Rüstung auf den höheren Attributen, die möchte ich mal sehen…

Georgios Tsavlidis

Ach ja diese Tanks die keinen schaden machen….Dich würde ich gerne solo in DZ06 sehen…..

JBG4133

Meine ID steht oben, komm

Plaste-Fuchs

Und wieder begehen sie den Fehler sich zu schnell zu Handlungen hinreißen zu lassen, nur um die (teilweise zu recht) etwas verstimmte Community zu beruhigen! Find ich etwas schade….

Ich denke die Erhöhung des Waffenschadens kann hier nicht der richtige Weg sein. Damit fallen die bisherigen Opfer nur schneller um. Die Sticky-Zähigkeits Monster welche abtrünnig sind, stehen nach wie vor da und werden müde lächeln. Hier muss man sich meiner Meinung nach das Gesamtkonstrukt einfach viel genauer anschauen!

PS: Ich hoffe sie schauen sich dabei auch gleich die Performance der DZ auf der Box genauer an! Im Moment ist dort zwar kaum was los und man kann in Ruhe Loot farmen, aber nach 2 Stunden bekommt man dann schon minimal Augenkrebs vom ruckeln!

m4st3rchi3f

Das denke ich auch. Die Anzahl der minutenlangen Fights zwischen Tankticians dürfte eher gering sein, dagegen werden die die eh schon recht schnell down waren jetzt noch flotter im Dreck liegen.

hCxFu.Dennis

Doch, genau so wird es richtig sein.

Eine Sticky zu Kontern ist kein Kunstwerk. Ihn zu erledigen schon.
Im Team etwas Abstand halten, das Der Perk Kettenreaktion keinesfalls Triggern kann.
2 Teile Finale Massnahme.

Man muss sich halt auch mal mit der Materie auseinandersetzen.

*Bearbeitet*
Wer auch im PvE sowie im PvP das selbe Set nutzt. Hat Wirklich alles Verdient. Nur kein guten Loot.

Plaste-Fuchs

Du verstehst aber das Hauptproblem bei der Sache nicht… Ein abtrünniger 4er Haufen, alle mit Sticky und Zähigkeit voll ausgestattet bekommst du dann trotzdem nicht schneller down.
Unabhängig davon, das im Moment sowieso die Solo-Spieler die Leidtragenden in der DZ sind. Denen nutzt dein Vorschlag herzlich wenig, weil sie noch schneller liegen…. Mit dieser Materie muss man sich auch mal etwas auseinander setzen! 😉
Nicht umsonst rennen diese „coolen abtrünnigen“ verstärkt in DZ 01 – 04 rum. Sehr selten findet man mal wirklich gute, die in der 06er Leute aufmischen!

hCxFu.Dennis

Ist das dein Ernst?

Wieso sollte man diese, mit einem 20% Waffen Dmg Buff, nicht schneller Down kriegen?

Konträr jeglicher Logik.

Wir sprechen uns, wenn Die Server wieder Online sind.

Plaste-Fuchs

Klar bekommt man die schneller down. Aber der Waffenschaden funktioniert auch in die andere Richtung, heißt das ALLE schneller umfallen. Auch die bisherigen Opfer. Verstehst das nicht?

hCxFu.Dennis

Was Versuchst Du mit deinen Verständnis Fragen zu bezwecken?

Ich verstehe Dich und auch die Problematik.
Selbst wenn nur Du und nur Du einen Dmg Bonus von 100% hast Du einfach keine Chance gegen vier Spieler!
Das ist nunmal die Normative kraft des faktischen.

Weder im Reallife noch bei The Division gibt es solch Wunsch-Rambo Mentalität.
*Bearbeitet*
Wenn man einen Sticky Build erstellt. Legt man Wert auf Zähigkeit und Elektronik.
Die Jungs/Mädels machen kein DMG mit Ihren Waffen, sondern mit Ihrem Skill und dieser wird nicht angehoben.

Plaste-Fuchs

Es geht nicht darum einen Wunsch-Rambo zu erschaffen!
Ich habe oben lediglich gesagt, das man sich das Gesamtbalancing genauer anschauen muss. Jetzt her zu kommen und den Waffenschaden einfach zu buffen ist die selbe Methode mit der die 35er NPC erschaffen wurden… Oh… Stürmer-Wache Kombo zu stark, erschaffen wir doch einfach ein paar Magazinfresser… So liebe Agenten, nun schaufelt mal eure Magazine in die Gegner und viel Spaß dabei!
Es ist einfach nicht der richtige Weg, weil am Gesamtbalancing gedreht werden muss!

hCxFu.Dennis

Es macht glaub Ich kaum Sinn, da weiter zu Diskutieren. Du Diskutierst zu Undifferenziert.

Es bleibt dabei, wir schauen wie sich das Auswirkt und Beurteilen erneut ob es nicht wirklich doch ein richtiger weg war/ist.

Das mit denn NPCs und deren Schaden, das wurde ja Geklärt, wird beobachtet. Damit hast Du auch nicht mal unrecht.

Plaste-Fuchs

Zu undifferenziert? ahja….
Na gut, wir sollten das wirklich beenden!

Wünsch dir trotzdem noch nen schönen Tag! 🙂

hCxFu.Dennis

Das Wünsche Ich dir Natürlich auch!
Sei mir bitte nicht Böse, Ich habe gar nichts gegen Deine Person und Ich hoffe wir drehen mal ne Runde Zusammen in der DZ. Dann können wir evtl. unsere Standpunkte besser erläutern.

Kaseb

Und die anderen? Die kriegen dich mit 20% Dmg Buff auch schneller down. Dann schraubt man halt ein bisschen wieder an seinem Gear um 20% mehr auszuhalten. Dann isses für den Poppes ob man 20% mehr Schaden anrichtet.

GPF Stalbert86

„Sehr selten findet man mal wirklich gute, die in der 06er Leute aufmischen!“ <– Das liegt aber nicht an der „Angst“ vor anderen guten Spielern. Momentan killen dich einfach nur die übertriebenen 35iger Gegner. Da ist es auch völlig Bockwurst ob du 300k oder 500k Zähigkeit hast…

Disturbed0815

Gebe ich dir absolut recht…. Es wird bislang an den falschen schrauben gedreht…. *thumbs down*

SLAINE BB

Vertraue den Devs bzgl. Gameplay null.
Alles wirkt immer nur wie auf dem Papier schnell zusammengerotzt. Da fehlt das Feeling und die Gaming-Erfahrung fürs Balance total.
Allein schon wie viele Skills nicht korrekt funktionieren, die haben ihr System doch überhaupt nicht im Griff…
Nervig sowas, die Spieler müssen dann ständige hin & her Anpassungen ausbügeln.

DaayZyy

Es wäre eine gute Idee wenn Massive sich für den PVP an Destiny orientiert. Es sollte für neue Spieler oder Solo Spieler eine DZ geben in der Agenten nicht im Einsatztrupp spielen können und alle Level Vorteile deaktiviert sind. Klar können sich dann noch Agenten per Partychat oder in game chat „verbünden“ aber die Gefahr das die sich dann doch Anballern wenns um Lootkisten geht ist gegeben.

hCxFu.Dennis

Nein, bitte nicht.

DaayZyy

Wenn schon was kommentieren dann doch mal bitte mit Kontext. Trollen kann ich mich alleine. 🙂

hCxFu.Dennis

Weil Ich Destiny nicht mag.
Eigene DZ gibt es für jeweilige Klassen und der Hauptpunkt, es wäre für dich eine Gute Idee. Nicht aber für alle, da Ich genau diesen Adrenalin Schub liebe in der DZ, weiss Ich nie was als nächstes Passiert. Dabei sollte es Bleiben.

Eduard

Ich finde diese Idee ganz gut, nur sollte es in so einem Solo Bracket eben KEINE Möglichkeit bestehen, Einsatztrupps zu bilden. Weder das zu joinen, noch DZ intern jemanden einladen. Die NPCs könnte man auf das Level der alten DZ201+ bringen, obwohl man in der DZ231+ ist. Die Agenten können sich trotzdem via Chat absprechen, jedoch unterbindet man eben die gemeinsame Nutzung von Fertigkeiten (mit Ausnahme der Heilfertigkeiten wie in den normalen Brackets).

Das Problem ist, MASSIV wollte immer so eine Brisanz wie zur Zeit, nur haben sie nicht gewusst, dass zu viele Spieler damit vergrauelt werden, da ne Truppbildung oft nerfig ist und seine Lieblingsmitspieler nicht immer zur selben Zeit am zocken sind.

SoulEaterPain

Ich finde so macht man die DZ in einer hinsicht besser aber auch schlechter weil:
1. Die Typen mit ihren Tank Bild können sich jetzt gegenseitig leichter abschlachten und somit steigt der Spaß weil man ja doch jetzt leichter Umkippt.

2. Was ist mit einen Player der gerade frisch in dieses DZ lvl. gekommen ist? Der ist dann wie eine Fliege im Auto mit gut glück davon kommen oder einfach ein One Hit kill. War damals schon relativ schwer der Anfang im neuen DZ Lvl. und jetzt erst recht.

Man merkt es gibt immer seine vor und nachteile. Man kanns halt nicht jeden recht machen xD

airpro

Guter Vergleich, ich Fliege bin mit oder ohne Panzerung eh so schnell down an der Rogueferrariautoscheibe +/- 20% sind schnurz

Benjamin Stroth

Macht tatsächlich Sinn. Letzten PvP-Hempel haben wir mit 3 Leuten (GS +231) nicht platt bekommen. Das war auch mal ne Nummer…Da mussten wir weglaufen..
Hoffentlich hat uns keiner gesehen 😉

Adell Vállieré

Auch mit den 20% Zusatzsschaden werde ich nicht so schnell umkippen…zu viel Zähigkeit…

The Division

Du bist bestimmt der beste 😀

Marduk Leviatan

glaube auch. angenommen man hat 300.000 Zähigkeit, pusht nun auf 360.000 Zähigkeit und alles ist wie vorher, dafürden Abstrich vll bei Schusswaffenpower um Ausdauer auf zu stocken aber hey, ich mach ja auch 20%mehr Schaden…

hCxFu.Dennis

Das glaube Ich nicht. Bekomme sehr leicht, Spieler mit 400k in 2-3 Treffern „Down“

Marc Germann

2-3 Treffer mit was? Meine Bisherigen Kämpfe gegen andere Spieler bestanden zu 99% aus rennen und warten bis Sticky wieder rdy ist da die Waffen in der Regel doch minimalen schaden anrichten (selbst ein Sniper Hit wenn er denn nicht zufällig nen Krit ist macht so gut wie null dmg alleine) Hatte das mal mit Freunden getestet … Sticky sind sie fast instant down mit der Waffe kann man mehrere Magazine drauf hauen damit da mal wer down geht… Und an den Kommentar unter mir 300k Zähigkeit ist ein Witz die richtigen Rogues gehen mit 450k-600k in die DZ^^

hCxFu.Dennis

Mit meinem Boomstick aka M870.
Spiele einen Wächter, mit Overheal Booster Shot. Dazu nen Pulse Scrambler und jeder mit ca 400k liegt mit 2-3 Treffern. Das schöne dabei, Du siehst es nicht kommen. 🙂
Nagut, wenn Ich Nachladen muss bin Ich geliefert.

Blutregen

Das ist Bullshit, unser Team besteht aus 1 tanktican aber mit Geschütz, 2 DD,s mit Blendgranate und mich als Taktiker mit scan. Ich und die beiden DD,s haben ca. 350.000 Zähigkeit und haben damit kaum Probleme und sind sehr erfolgreich im pvp. Man muss halt aufpassen und Taktisch vorgehen aber der sticky bomb build hebelt nun mal zurzeit die gesamte Dz aus (ein wunder das nicht jeder damit spielt) und das schlimme ist das auch absolute Noobs damit erfolgreich sein können. Aber nichts gegen die , die das build selber benutzen aber es ist einfach so ! Ein Beispiel: Wir hatten letztens ein Team die ca. 5 mal platt gemacht haben, die hatten keine schnitte gegen uns und auf einmal hatten 3 von denen ein Tanktican und da sah die Sache schon ganz anders aus und so etwas darf nicht sein das man Spieler und manchmal sogar 3 auf einmal mit einen Schuss killen kann

airpro

sagt jmd der „gezwungen“ ist andere zu sticken. ok hab halt selbst einfach nicht das Gear um da mit zumachen aber das massive die Leute zwänge völlig OP in Gruppen schwache Solospieler in DZ1 zu „Ganken“ sehe ich nicht. Diese „Helden“ dürfen sich gerne an Incoursions und 36er NPC abarbeiten ich störe Euch da auch bestimmt nicht.

Blutregen

????????? Was ? Wieso ???????

Adell Vállieré

400k? Ist auch viel zu wenig. Bin viel weiter drüber.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

115
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x