The Division 1.6: Urban-MDR – So kommt Ihr an die vielleicht beste Waffe

Bei The Division gilt das Urban-MDR seit dem Update 1.6 als die beste Waffe im Spiel. Was macht die Waffe aus und wo findet man sie?

Das Urban-MDR ist ein exotisches Sturmgewehr, das auf eine spannende Entwicklung zurückblickt: Zum ersten Mal tauchte die Waffe während der E3 2016 auf, damals noch als „B.L.I.N.D. System Battle Rifle“. Sie schürte die Erwartungen der Agenten, dass bald einzigartige Waffen ins Spiel kommen werden, die auf Gear-Sets zugeschnitten sind.

division-mdr-nahansicht

Doch daraus wurde nichts. Das Update 1.3 brachte keine B.L.I.N.D.-Waffe. Dann wurde es lange still um sie. Als mit dem Update 1.4 das B.L.I.N.D-Set gelöscht und durch Banshee ersetzt wurde, gaben viele die Hoffnung auf, dass dieses Sturmgewehr je kommen würde. Doch mit dem Update 1.5 kam die Waffe dann plötzlich ins Spiel – wenn auch mit neuem Namen: Urban-MDR.

Urban MDR – Erst pfui, dann hui

Allerdings war die Waffe kaum zu gebrauchen. Sie brachte zwar interessante Eigenschaften mit, mit den besten Waffen konnten sie jedoch nicht mithalten.

Zwei Besonderheiten zeichneten (und zeichnen) das Urban-MDR aus:

  • Es handelt sich um ein Sturmgewehr, das halbautomatisch schießt. Das bedeutet, dass Ihr den Abzug nicht gedrückt halten könnt, um mehrere Schüsse nacheinander abzufeuern, sondern die Taste immer wieder betätigen müsst. Ähnlich wie ein Präzisionsgewehr.
  • Es kommt mit dem einzigartigen Talent „Distracted“: Der Schaden wird gegen Feinde um 10% (nun 18%) erhöht, die unter Status-Effekten leiden.
division urban mdr graph

Damit ermöglichte es bereits in 1.5 einen interessanten Spielstil. Agenten kombinierten es mit FireCrest oder AlphaBridge. Jedoch waren die Basis-Stats einfach zu schlecht. Richtig durchsetzen konnte es sich nicht, wie auch ein Blick auf eine Grafik von WOBO zeigt:

division-sturmgewehrestats

Mit dem Update 1.6 wurde das Urban-MDR aber mächtig gebufft. Es nahm einen kräftigen Schluck aus der Damage-Pulle, sodass der Basis-Schaden um 65% anstieg. Zudem erhöht das Talent den Schaden nun um 18%. Damit überragen die Stats der Urban-MDR die der anderen Sturmgewehre bei Weitem:

So ist das Urban-MDR im PvE wie im PvP die beste Waffe in The Division 1.6 – zumindest, was die Stats betrifft.

Urban-MDR finden – Fundorte

An das Urban-MDR kommt Ihr durch mehrere Quellen, wobei Ihr stets auf das Glück vertrauen müsst. So kann es beispielsweise aus Überleben-Behältern, aus Einsatzleistungsbehältern oder Wochenauftragsbehältern erlangt werden. Es kann allerdings auch aus anderen Quellen droppen, aus denen Ihr exotische Waffen bekommen könnt.

Aber: Das Urban-MDR ist nicht jedermanns Sturmgewehr. Wenn Ihr lieber mit automatischen Waffen spielt, ist es nichts für Euch. Greift dann lieber zu einer LVOA-C, die auch in 1.6 stark ist. Dennoch berichten einige Agenten, dass es auf jeden Fall Spaß mache, mit dieser Wumme zu spielen. „Das Ding ist ein Biest“, so ein Reddit-User. Schnelle, präzise Kills auf große Distanz sind damit jedoch kaum möglich: Das Fadenkreuz öffnet sich beim Schießen dafür zu weit.

Spielt Ihr mit dem Urban-MDR? Wie findet Ihr es?


Die Talente aller exotischen Waffen in The Division findet Ihr hier.

Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Michael Deckers

Hallo greentimallen62
tröste dich was soll ich denn da sagen mit meinen 65 lenzen 🙂

Roman

Habe sie beim Endboss (Sniper der auf dem Lastwagen sitzt) als Drop bekommen. Reiner zufall. Extrem Geil die waffe. Zwar nervt das ständige drücken der R2 Taste aber macht immerhin 590’000 SPS bei mir. Pro kopftreffer bis max. 380k mit kritisch. Aber halt eher auf kurze Distanz effektiv. Jedoch nur 350k Leben stirbt man auch schnell.

Bert

Kann ich die also auch bekommen, wenn ich die Namedbosse umlege:)?

MacBeth

Gestern hatte ich sie endlich in meinen virtuellen Händen <3
Ein geiles Gerät, zusammen mit der Pakhan oder LOVA-C eine nette Combo, auch ohne Alpha.

Ich hoffe die bleibt so wie sie ist.
Dieses hin und hergenerfe geht einem ja auf eben jene.

schlimo

Bei welcher Aktion hast du sie bekommen?

MacBeth

Ich hab sie nach meinem ersten Run durch den Time Square auf legendär in der Kiste gefunden.
Echt purer Zufall, in den Wochenmissionen hatte ich bisher nur Grütze.

Ich seh das mal als ausgleichende Gerechtigkeit an 😀

schlimo

Ok,danke für deine Antwort. Wie schon mal geschrieben, schön zu hören dass sie nicht (mehr) Survival-exklusiv ist. Ich mag den Modus irgendwie gar nicht.
Hatte mich heute morgen vor der Arbeit über ein exotic-item aus einer xp Kiste gefreut…. Ferro´s Maske. Übrigens hatte ich auch Barrett´s Weste aus einer dieser Kisten. Da waren die noch golden und ich hätte sie fast geschrottet. Also ist mein Drop-Glück doch nicht gegen 0

Vs xAlexzZ

Ich denke nicht, dass es zu stark wäre, aber ich würde der Urban-MDR noch diesen Sturmgewehr-Fadenkreuzpunkt hinzufügen. Ich verstehe nicht, warum die das raus gelassen haben. Zu stark wäre es jedenfalls nicht. Ich meine: Ein Ein-Schuss-Gewehr und seine Präzision beim selbst nicht Schießen ist geringer als die eines normalen Sturmgewehres, das diesen Fadenkreuzpunkt sogar noch nach ein paar Schüssen im automatischen Modus behält.

Das ist der einzige Wunsch zu dieser Waffe, den ich äußern wollte. Sonst gibt es an dieser Waffe nicht zu bemängeln. Ich spiele Diese sehr gerne.^^

schlimo

Einerseits bin ich beruhigt dass sie nicht nur in Survival-Kisten steckt, andererseits hab ich ein Dropglück <0

airpro

Voll auto geht bei den AR ja auch nur auf kurze distanz, also burst fire, da ist man vom SVD Spielstil ja nicht so weit weg und die kann man zur Not auch als BAR „MG“ benutzen. Mag die 3shot Pulse MP/AR zwar gar nicht, aber eher weil da immer 2 Schüsse daneben gehen. Alles in Allem müßig, die Lexington hat schwere Schlagseite, alle Mann von Bord!
Zum Abschied verkauft Xur am 4. Juli nochmal Larae Westen und Showstopper.

Psycheater

Mit 1.7 wird das Urban MDR mit Sicherheit wieder kaputt generft das man es dann nicht mehr gebrauchen kann xD

tuniSN

Die Bullfrog ist für mich zur zeit einer der besten waffen

Rob K

Ich hab sie leider nie bekommen in 1.5 obwohl ich einige Survivalruns hatte. Jetzt habe ich sie inner halb von ca 20-30 Lexington Missionen 2 mal bekommen.
Ich finde die Urban super gut! Es ist mal ein anderes feeling damit zu schießen. Ich spiele mit einem High End/Exotic Set und durch die Skulls Handschuhe hol aus dem Gerät nochmal ordentlich was raus.
Die Uban ist echt nicht Jedermanns ding aber ne coole alternative und sie macht mega spaß.

OscarTheFateless

Barret hat sie also bei dir gedroppt?

DaayZyy

Die Urban ist für mich was für andere die Barret Weste war „nicht“ zu bekommen. Selbst jetzt mit Exo Behältern will das Teil einfach nicht dropen. Denke das Sie die Urban beim nächsten Update wieder nerfen. Da Sie ja so sehr heraussticht was DMG angeht.

Würde mich freuen wenn Sie mal endlich alle Schussmodi reinbringen würden. Jedes Sturmgewehr kann man doch einstellen auf Einzel-, Salven- und Dauermodus?! Nur bei Bugvision geht das wieder net.

Sven Lamberz

Ich bin klassiche drück auf den abzug typ und deshalb mag ich die Urban nicht so dauernd auf den abzug drücken nervt man hat ja noch anderes zu ´, DMG hin oder her ich fahre mit der LVOA-C und der Bullfrog sehr gut und die teilen auch gut aus^^

greentimallen62

So wie ich :).
Habe die MDR schon sehr früh aus einem Survival Behälter (1.5) bekommen und mich „damals“ wie ein Schneekönig gefreut, doch die Ernüchterung folgte promt… nur Einzelschuss.
Nichts für mich, da mit meinen 55 Lenzen die Fingerfertigkeit doch nicht mehr so dolle ist… 🙂

Seid dem liegt sie verstaubt in der Kiste mit zwei weiteren, die im laufe der Zeit hinzu kamen.

Ace Ffm

Und trotzdem zockst du immer noch. Hochachtung!

greentimallen62

Bin ein Kind der „ersten Stunden“ (Computer) und kann einfach nicht mehr die Finger davon lassen :).

Zu meinem „Fingerfertigkeiten Problem“ sei noch erwähnt.
Bin auf Taktiker umgestiegen (9100 Elektro) und mein Geschütz/Mine gleichen dieses „Problem“ mehr als nur aus :).

Ace Ffm

Bin zwar noch ein paar jährchen Jünger,aber auch seit dem ATARI 2600 Konsolero. Das PC Ding oder besser C64 habe ich einem Kumpel überlassen und mich bei ihm ausgetobt. Habe auch heute noch keinen,aber seit damals durchgehend alle Arten von Konsolen. Bin anscheinend anfällig für Videospiele.

Michael Deckers

Hallo
was soll ich denn mit meinen 65 Lenzen sagen :-))))

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x