Bei The Division stellen wir einen FireCrest-Build vor, der das Sturmgewehr Urban-MDR aufwertet.
Als das FireCrest-Gear-Set mit dem Update 1.3 eingeführt wurde, war es lediglich dafür gut, in Crafting-Materialien zerlegt zu werden. Im Engame hatte es keinen Nutzen, das Talent war zu schwach und andere Sets zu stark.
Mit dem Update 1.4 wurde FireCrest jedoch überarbeitet, sodass man damit nun interessante Builds erstellen kann. Der Youtuber Arekkz Gaming präsentiert uns seinen Build im Video, der auf FireCrest, das Flammengeschütz und das Urban-MDR aufgebaut ist.
So erstellt Ihr den FireCrest-Build
Wählt als Waffe das Urban-MDR, mit dem wir uns bereits beschäftigt haben. Es ist das überarbeitete “B.L.I.N.D.-Battle-Rifle”, welches semiautomatisch schießt. Es hat im Vergleich zu den anderen Sturmgewehren unterdurchschnittliche Werte, weshalb grundsätzlich andere Waffen vorzuziehen sind. Mit diesem Build wird das Urban-MDR dank Synergieffekten jedoch aufgewertet. Das wichtige Talent dabei:
- Distracted: Der Schaden wird um 10% erhöht, wenn der Gegner unter einem Status-Effekt leidet.
Als Zweitwaffe hat Arekkz das Präzisionsgewehr MK17.
Die Rüstungsteile:
Ihr braucht vier Teile von FireCrest, um alle Boni und das Talent dieses Sets zu aktivieren. Dabei handelt es sich um:
- 2-Set-Bonus: +3 Brandgranaten-Kapazität
- 3-Set-Bonus: +50% Flammengeschützreichweite, +30% Flammengeschützschaden
- 4-Set-Bonus: Talent – Der Schaden wird um 15% gegen brennende Ziele erhöht.
Zudem könnt Ihr Barrets kugelsichere Weste anlegen, welche den Schaden um 5% erhöht, wenn ein Skill aktiv ist. Und Euer Flammengeschütz sollte die meiste Zeit aktiv sein. Als sechstes Rüstungsteil setzt Arekkz auf Handschuhe mit dem Wild-Talent.
Kombiniert führt dies dazu: +10% Schaden durch das Urban-MDR-Talent, +5% durch Barrets Weste und +15% durch das FireCrest-Talent – sofern der Gegner brennt. Ihr erhaltet so einen 30%-Schadensboost.
Mit den Mods erhöht Ihr Schusswaffen, Ausdauer und verbessert das Geschütz.
Die Fertigkeiten:
- Setzt auf das Flammengeschütz, um die Feinde in Brand zu setzen und so die oben beschriebenen Boni zu aktivieren. Zudem ist das Geschütz gut, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. So bekommt Euer Agent weniger Kugeln ab.
- Als zweiten Skill könnt Ihr die Erste Hilfe mit der Überdosis-Mod nehmen.
Die Charakter-Talente:
- Adrenalin: Nutzt ein Medikit, wenn Ihr Schaden erlitten habt, um eine Überheilung zu erhalten.
- Technische Hilfe: Das Töten eines Gegners bei aktiver Fertigkeit verlängert die Dauer der Fertigkeit um 10%.
- Präzision: Ein Kopfschuss markiert den Gegner für 10 Sekunden.
- Lauffeuer: Setzt Ihr einen Gegner in Brand, besteht die 30%-Chance, den Effekt bei allen Zielen im Umkreis von 10 Metern auszulösen. Dieses Talent ist besonders wichtig!
Dieses Charakter-Setup ist mit Sicherheit nicht das bestmögliche, das man im Endgame haben kann, da dessen Macht davon abhängt, ob Ihr die Gegner in Brand setzen könnt oder nicht. Jedoch mache es definitiv Spaß, damit zu spielen.
Es ist auch für Solo-Agenten nützlich, da das Flammengeschütz “Crowd Control”-Fähigkeiten mitbringt, also die Gegnermassen kontrollieren kann.
Übrigens: Habt Ihr kein Urban-MDR zur Hand, könnt Ihr auch eine der besten Waffen in 1.5 wählen.
Habt Ihr einen FireCrest-Build?
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Oder es kommt ein Dicker gibt dem Ding einen Tritt und kaputt isses. Als die Urban noch für das B.L.I.N.D-Set gedacht war, war Sie stark da man durch Kills ne Blendgranate gezündet hat natürlich mit cooldown und so aber das könnte man besser steuern. Und seit sie das in Flammen deutlich abgeschwächt haben ist firecrest für mich zwar eine Abwechslung aber keine die lohnent wirkt.
Moin…..es kommt immer auf die Position des Geschützes an. Hochstellen geht meistens , und dann macht das richtig Schaden. Fertigkeitsstärke und Elektonik heisst das Zauberwort .
Jup, ich schmeiß mein Geschütz auch immer auf irgend ein Auto, Poller, Telefonzellen, Haltestellen oder sonstige Erhebungen in der Umgebung. Da hält es oft das ganze Gefecht aus.
Hab gestern wieder das FC Set ausprobiert, inkl. der Urban MDR, aber mir gefällt das überhaupt nicht mehr. Das Problem mit dem Geschütz ist, das die Mobs auf T5 mittlerweile so schnell fallen das die Reichweite des Geschützes viel zu niedrig ist, somit sind die meisten Gegner bereits tot eh das Geschütz überhaupt steht.
Der CC ist mit 3 Sek. auch nahezu irrelevant und die MDR ist mit dem Einzelschussmodus einfach nur mist. In der Zeit in der man da Mobs abfackelt haben die anderen im Team meist schon den Rest geklärt. Ich bleib lieber bei Prädator oder Alpha.
Wie nutzt man bei FC am besten Crowd Control?
Das Geschützt ballert ja wahllos auf irgendwelche Ziele, man kann ihm ja nicht vorgeben welches Ziel er aufs Korn nehmen soll.
Ich habe auch bei manchen Aktionen die Brand-Suchermiene zusätzlich mitgenommen, das geht auch ganz gut ab dann:)
Ja, das Geschütz greift jeden an der ihm zu Nahe kommt. Allerdings zieht es gleichzeitig die komplette Aufmerksamkeit fast aller Gegener auf sich, so dass man genug Zeit hat diese, einen nach dem anderen in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
Ich habe zwar einen etwas anderen FC Build, kann aber auch nur zustimmen, es ist der wohl spaßigste PVE Build in 1.5
Dann doch lieber ne FAMAS, die mir immer 15% Bonusschaden gibt und nicht nur bei Status-Effekten…