Ein neues Update für Star Wars: The Old Republic ergänzt das MMORPG um eine Huttenball-Map.
Ein neuer Patch für Star Wars: The Old Republic wurde aufgespielt. Das Update 5.9.3 “Ruhm und Reichtum” brachte das neue Kriegsgebiet „Himmelsschredder“ – ein frisches Schlachtfeld mit dem Spielmodus Huttenball.
Worum geht es beim Huttenball? Die Spieler werden in zwei Mannschaften gesteckt und müssen versuchen, einen Ball über die Ziellinie des gegnerischen Teams zu tragen. Spieler können sich den Ball zupassen, aber – wie sollte es im PvP auch anders sein – sich auch gegenseitig töten und so den Ball an sich reißen. Es ist also eine Art erweitertes „Capture the Flag“ mit mehr Dynamik.
Um das Ganze zu erschweren und mehr gefährliche Elemente einzubauen, gibt es auf der neuen Karte wieder jede Menge Fallen. Das sind etwa Feuerflächen, die nur alle paar Sekunden deaktiviert sind oder Säurebecken, die Spieler rasch ausschalten. Der perfekte Ort, um Gegner reinzuschubsen oder sie beim Überqueren dieser Flächen zu betäuben.
Was kommt noch? Nachdem nun auch endlich PvPler ihr eigenes, kleines Update bekommen haben, hoffen die Spieler, dass als nächstes wieder ein Story-Update ansteht. Sehnsüchtig erwartet man die Ankündigung einer neuen Erweiterung, denn immer häufiger gibt es Spekulationen, dass SWTOR im Sterben liegt. Bisher sprechen die noch regelmäßig erscheinenden Updates aber dagegen. Außerdem wurde bereits ein neuer, alter Planet angekündigt.
Cortyn meint: Wenn ich in meinem Freundeskreis auf SWTOR zu sprechen komme, dann dauert es nicht lange, bis die Erinnerungen auf Huttenball gelenkt werden. Das ist einer der interessantesten PvP-Modi, die ich in einem MMO jemals spielen durfte.
Noch heute habe ich schöne Erinnerungen daran, wie befriedigend es ist, den feindlichen Ballträger ins Feuer zu schubsen oder ihn in der ätzenden Säure festzuhalten. Hoffentlich kann die neue Karte diese Faszination noch einmal zurückbringen.
Habt ihr die neue PvP-Map schon gezockt? Wie gefällt sie euch?
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Hat zwar nichts mit dem Artikel zu tun, aber in einem Artikel, habt ihr geschrieben, warum SWTOR stirbt oder irgendetwas in dem Dreh. Darauf habt ihr dann als Gründe genannt, weil die Spieler zu doof sind oder irgendetwas in dem Dreh.
Interessiert euch zwar nicht, aber ich habe Swtor gespielt und ich würde sagen, dass Bioware sogar mit der Schrottgraphik und den Problemen mit der Serverleistung oder allgemein dem seltsamen Verhalten der Software “Swtor” mühelos sämtliche anderen Spiele mit monatlichen Abogebühren weit in den Schatten stellen könnte. Unter einigen Voraussetzungen aber, die weder Bioware noch irgendein anderes “Spieleunternehmen” erfüllen.
Das wären:
1.) Entwickler oder allgemein Mitarbeiter arbeiten für Swtor, denen man nicht vollkommen das Hirn rausgef. hat. Es würde sogar ausreichen hätten die Entwickler einen höheren IQ als ne Ameise und hätten schon mal in ihrem Leben selbst ein Videospiel gespielt. Am besten natürlich eins, was mit Swtor zumindest peripher was zu tun hat.
2.) Die Firmen hören mal ganz sachte auf auf ihre eigene zahlende Kundschaft Dauerdünns. zu verrichten, hören sich deren Meinungen und Kritiken an und handeln dementsprechend.
3.) Man hört auf das PvP zu manipulieren, indem man die zahlenden Kunden gegen Betrügerbots antreten lässt oder gegen Betrüger, die Zusatzfähigkeiten haben. Und da dieser Betrug in jedem einzelnen Spiel vorkommt, geht dieser Betrug ganz klar von den Firmen selbst aus. Das heißt des Entwicklers Neffe darf dort betrügen zum Beispiel.
4.) Jetzt kommt der Hammerpunkt auf den keiner hier kommt, aber ist echt so. Die Spiele werden so aufgebaut, dass Spaß bei den Spielern aufkommen kann und sie sich nicht länger verarscht fühlen.
Da all diese Punkte jedoch auch von der Konkurrenz nicht erfüllt werden, Swtor aber doch einige wenige gute Punkte im Spiel hat, wie zum Beispiel das Vermächtnissystem, ist es objektiv das beste MMO auf dem Markt aktuell. Leider ist es jedoch immer noch ein besch. Spiel. Und kein Mensch mit Verstand wüsste, warum er sich von der Firma, die er bezahlt melken und verarschen lassen sollte. So gesehen auch nicht spielbar.
Huttenball war der erste PvP-Modus der mich wirklich begeistert hat und den ich immer wieder spielen konnte. Leider war der Rest von SW:ToR nicht ganz so gut, und Huttenball alleine ist dann doch etwas wenig. Trotzdem wünsche ich mir bis heute das auch andere MMOs das Konzept dahinter mal aufgreifen. Wann immer ich mal wieder in SW.ToR reinschnupper ist das erste was ich mache Huttenball. 🙂
Hehe Huttenball.
Glaube zum Release war es für Imperiale sogar fast der einzige Modus den sie zu Gesicht bekamen.
Es gab halt nicht genug Republikaner damit auch genug Voidstar und Alderaan aufgingen.^^
Den Modus empfand ich als erfrischend anders,
nur Baron Todessiegel bräuchte wie die FIFA Kommentatoren mehr passende Kommentare.
Was nützt ne neue PvP Map, wenn sonst nix neues kommt?
“Bioware! Bring den selben Modus nochmal!”
“Okay! Der selbe Modus nochmal!”
Na? Wer kennt’s? 🙂
Das ist bis jetzt das einzige PvP das ich je in SWTOR gespielt habe.
Huttenball ist großartig. Aber denkt immer daran:“Der Ball darf nicht getreten werden!“.
huttenball ^^ mit das beste an swtor 😉
Schön den Gegner mit der Macht in die Feuerflächen kicken xD oder gekickt werden ^^