Der Warzone-Modus von Halo 5 kam bei vielen Spielern gut an, doch die Entwickler hatten noch viel größere Pläne, welche sie jetzt in einem eigenen Spiel namens Scavengers umsetzen. Dafür wird man die Wunder-Technik SpatialOS nutzen. Erste Concept Art sieht ein bisschen aus, als wär’s Destiny 3.
Scavengers versetzt euch in die nahe Zukunft. Ein Asteroid hat unseren Mond vernichtet, was die Erde in eine neue Eiszeit stürzte. Rohstoffe sind rar geworden. Zu allem Überfluss dezimiert eine Krankheit die Tierwelt. Die Menschheit muss ums Überleben kämpfen.
Ihr gehört einer von zwei Fraktionen an, die um die letzten Rohstoffe kämpfen. Survival und Gruppenspiel sowie Shooter-Action stehen im Fokus.
Scavengers soll ein Multiplayer Survival-Shooter mit Coop-Elementen werden.
Mehr als nur der nächste Online-Shooter
Scavengers will euch mehr als nur eine weitere-Online-Shooter-Erfahrung bieten:
- Schließt euch einer von zwei Fraktionen an
- Kämpfe um die Kontrolle einer großen Map
- Trefft Entscheidungen im Team
- Bekämpft nicht nur andere Spieler, sondern auch KI-kontrollierte Feinde
- Das Spiel ist in Sessions eingeteilt, wobei jede Runde eine gewisse Spielzeit hat (die noch nicht feststeht)
- Jede Session soll sich von den anderen unterscheiden
Entscheidungen sind wichtig
In Scavengers geht es nicht nur darum, andere Spieler auszuschalten, sondern auch darum, taktische Entscheidungen zu treffen. Seid ihr beispielsweise im Clan gerade auf dem Weg, euer Ziel zu erfüllen und trefft eine kleine Gruppe von anderen Spielern, dann müsst ihr im Team entscheiden, wie ihr vorgeht.
- Greift ihr die anderen Spieler an und setzt damit euer Ziel auf Spiel?
- Vielleicht besitzt die Gruppe etwas, das euch Nützlich sein könnte
- Ignoriert ihr die Spieler und riskiert so, dass sie euch in den Rücken fallen?
Ein wenig Hardcore
Scavengers orientiert sich in Sachen “Realismus” ein wenig am kommenden Hardcore-Shooter Escape from Tarkov, will aber nicht ganz so weit gehen. Dennoch soll jede Session eine große Herausforderung darstellen, in der jede Entscheidung wichtig ist.
Darüber hinaus nutzen die Entwickler die Technologie SpatialOS, um eine große und realitätsnahe Spielwelt zu erschaffen. Die Entwicklung von Scavengers befindet sich noch in einem sehr frühen Status, weswegen momentan noch nicht feststeht, wann das Onlinespiel erscheint oder für wann Testphasen geplant sind.
Die Concept-Art und erste Bilder erinnern viele Beobachter an Destiny.
Aktuell kennt man noch kein Release-Datum für Scavengers. Man weiß auch noch nicht, für welche Plattformen es kommen soll.
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Destiny 3 ach ihr wisst schon wieder Spiel aussieht super????
Nix für mich, ich steh nicht auf Grief orientierte Spiele. Sollte es jedoch einen PvE Only Modus geben dann gerne.
Destiny “3”? Habt ihr Infos die ihr vor uns geheim haltet?????
Ja, Teil 3 kommt im Herbst und ist seit 4 Jahren in der Entwicklung, weil sie wussten dass Teil 2 Murks wird ????
Jo, die haben 10% raus geschnitten und als D2 releast, damit wir was zu tun haben????
Ja sind die scheiß Sachen dies nicht in Teil 3 geschafft haben ????
So nach dem Motto:
Feste Perks bei allen Waffen und Rüstungen????, ne das ist scheiße und kann kein Spaß machen, ab damit in die D2 Tonne ????
macht Hoffnung auf D3????
Es wird awesome ????
Destiny 3 wird D1 remastered und PC only, is kla
niemals????
Den Titel finde ich falsch gewählt. Das der Artikel sich eher so liest, als wäre Scavangers ein Divison Dark Zone Klon. ????
Die Bilder sehen für mich auch mehr nach Division. Aber anscheinend ist es gerade Mainstream Destiny zu bashen.
Und eine Frage noch.Warum Destiny 3? Habt Ihr da geheime Conzept Art zum Vergleich. ????
Oder wie seht Ihr das?
Wieso empfindest du den Artikel als Destiny-Bashing? 🙂 Das leuchtet mir überhaupt nicht ein.
Uns und auch viele andere kam die Concept-Art eben so vor, als hätte sie auch für einen Destiny-Titel herhalten können. Und durch die Halo-Parallelen lag das nahe. AUf Division wäre ich nicht gekommen – die haben doch auch eine ganz andere Ästhetik.
Weil da Schnee ist, oder wie?
ERTHFALL sah ich heute als Trailer. Ich finde , die Spiele werden sich alle ähnlicher.
Könnte was werden. Wird definitiv im Auge behalten. Hoffentlich ist es 1st Person…
oooh ja, das wäre extrem wichtig zu wissen =)
Naja, wsl wirds kein “deckungsshooter” ^^… und vll entscheiden sie sich ja dazu,
dass man es sich aussuchen kann – per knopfdruck
Die Ansicht aussuchen. Das wäre sowieso ein traumhaftes Feature. Es würden plötzlich massenhaft Spiele für mich interessant werden.
Bei dem Titelbild dachte ich tatsächlich zuerst, dass das ein Destiny Artikel ist. ^^
Das sind bisher noch zuwenig Infos um damit was anfangen zu können find ich, mal gucken wie sich das ganze weiter entwickelt.
Du kaufst es doch eh.????
Wir wissen es doch alle. ^^
bleibt nurnoch die frage offen,
ob vorbestellt wird.
;’D
Und ob mit oder ohne Seasonpass ????
Stimmt! ????
Damit man im Falle eines Desaster sagen kann:
Ich schau in 3 Monaten wieder rein, dlc is eh bezahlt
.. Und die pcler:
Ffs?! Das Spiel is seit 3 wochen draußen.. Wieso zur Hölle muss ich jetzt schon wieder blechen, damit ich nicht aus bestimmten Aktivitäten ausgeschlossen werde, oder was?!
✌????✌????
Genau, ohne den ganzen Scheiß kann ich Games einfach nicht mehr ernst nehmen ????
Außerdem ist es schon Routine.
– Direkt die ultra Edition mit Seasonpass vorbestellen
– Urlaub einreichen
– Auf den Hypetrain aufspringen
– In der Release Woche so lange zocken bis der Körper nicht mehr kann
– feststellen das es kein Spaß mehr macht und fast alles scheiße ist
– entnervt das Spiel weglegen
– bis zum ersten DLC von hoffnungsvoller Erwartung zu hoffnungslosem Frust wechseln
– diese Entwicklung lautstark im Kommentarbereich auf Mein MMO kundtun
– völlig abgefuckt zum DLC nochmal reinschaun
– nach kurzer Zeit wieder aufhören und sich aufregen das man den Seasonpass gekauft hat
– auf sarkastische Weise im Kommentarbereich über das Spiel labern
So und nicht anders muss es laufen????
– bis zum ersten DLC von hoffnungsvoller Erwartung zu hoffnungslosem Frust wechseln
– diese Entwicklung lautstark im Kommentarbereich auf Mein MMO kundtun
Made My day oida! ????
Der Rest is auch aller erste Sahne ^^
Es hört sich so gut an.. Vll sollten wir nen Film drehen..
Ready player 2
????
Wobei ich bei D1 wirklich fast immer nur die Artikel gelesen habe, weil es einfach so viel zu entdecken gab. Wenn ich nur an die Exo Beutezüge denke OMG, so ein geiles Gefühl.
Ja nach D1 gings damit erst los ????
War früher auch nur kurz hier um die Artikel zu lesen, da blieb mir keine Zeit um Kommentare zu schreiben, hatte ja ein Spiel das mich bestens unterhalten hat ????
Vorsicht Spoiler! Habe Infos zum 2 DLC erhalten, alles passt! Der Marspol, eine neue gegner Fraktion!
https://uploads.disquscdn.c…
Wir kämpfen in D2 hauptsächlich für die Welpen und du behauptest, im 2. DLC müssen wir denen plötzlich ins Gesicht schießen???? Also dann kommt mir der Scheiß nicht auf die Platte ????
https://uploads.disquscdn.c…
Nehmen wir die Pay2Win mit RNG Elemente raus und es könnte vielleicht dezent werden; das concept art spricht mich persönlich an; was mich auch interessiert wie es mit dem Art Style aussieht – der art style von 343 war in H2A sowie Halo 4/5 war absolut nicht meins. 343i hat für mich einfach bisher mein liebstes Franchise zerstört; an sich haben sie gute Ideen aber war im Falle von Halo einfach nicht passend. Ob diese Ex 343i Arbeiter was mit ner neuen IP taugen frag ich mich
Jo 343 hat Halo leider sehr flach gemacht, von der Plastik Grafik ganz zu schweigen. Ausserdem hätte man bis jetzt aus der Lore so viel mehr ziehen können.
Und viel bessere Modi ausbauen sollen wie Feuergefecht und nicht so ein Kack wie Spartan Ops.
Bis zum Punkt “Zwangs-PVP” war ich noch interessiert…aber damit ist es aus meinem Interesse raus.
Ging mir auch so, aber PvP-Content ist halt schneller entwickelt, trägt sich inhaltlich deutlich länger und ist deswegen wohl bei Entwicklern sehr beliebt. Nicht zu vergessen, auch wenn es bei diesem Spiel eher unwahrscheinlich ist, aber auch eSport setzt einen PvP-Fokus voraus. Und unter Marketingaspekten ist PvP durch die deutlicher Präsenz auf Twitch wohl auch die “bessere” Entscheidung. Man muss heut wohl schon sehr ambitioniert und wagemutig sein, wenn man ein PvE-Projekt im Shooterbereich angehen will.
Als kleiner Lichtblick Digital Extreme hat gezeit, es ist möglich. Vielleicht trauen sich in Zukunft ja wieder merh Entwickler.
immer wenn ich das wort “zwang” lese wird mir ‘schlecht’…
Alle gamer, die dieses wort jemals verwendet haben, wurden in ihrem leben wsl noch nie zu irgendwas *richtig gezwungen*
..niemand zwingt euch zu etwas, weder das spiel zu kaufen.. noch es zu spielen ^^
..wie leichtfertig manche leute mit dem wort umgehen, schon fast unglaublich..
See u in 2 years oder früher mit Glück.