PUBG-Spieler forderten monatelang ein Feature, das sie jetzt doof finden

Eins der wichtigsten Funktionen auf dem Wunschzettel der Spieler PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) war lange ein Region-Lock. Doch genau der macht jetzt Probleme, seit er da ist.

Wer in den letzten Monaten ein bisschen die PUBG-Szene verfolgt hat, wird diesen einen großen Wunsch der Community gesehen haben. Spieler wollten einen Region-Lock, damit Chinesen nur auf Servern ihrer Region spielen können.

Lange Zeit war das PUBG-Team gegen so ein Feature. Jetzt ist es aktiv und die Community bemerkt, dass das nicht funktioniert.

„Regionale Ausgrenzung ist das Dümmste!“

Was ist passiert? Die Schreie nach regionalem Matchmaking wurden immer lauter, als viele Spieler aus China auf die Server anderer Regionen kamen.

Spieler und sogar der Anti-Cheat-Service BattlEye sagten, dass chinesische Spieler einen Großteil der Cheatern in PUBG ausmachen.

PUBG China Schloss

Man forderte „Region Lock“: Für die Community war klar, wie man das Cheater-Problem lösen kann. Mit ihrem Wunsch nach Region-Lock forderten sie, dass chinesische Spieler nur noch auf Servern ihrer Region spielen dürfen. Nicht mehr in NA oder EU.

Das ging so weit, dass sie statt geschenkter Ingame-Währung lieber einen Regio-Lock wollten.

Mehr zum Thema
So dreist bewerben Cheater bei PUBG ihre Hacks im Spiel

PUBG gibt nach: Eigentlich war das PUBG-Team gegen so eine Maßnahme. Brendan Greene, der PlayerUnknown, sagte „das funktioniert einfach nicht“.

Nun hörte man auf den Wunsch der Community, die seit Monaten unter die Steam-Posts von PUBG die Forderung nach Region-Lock deutlich äußerte.

PUBG Region Lock Steam 2Okay, eine Art Region Lock ist da: Seit dem jüngsten PUBG-Update sollen Spieler nun auf Server in ihrer Region verwiesen werden, um dort zu spielen. Ausnahmen gibt es nur, wenn man zusammen mit einem Freund aus einer anderen Region spielt. Zumindest war das der Plan.

Jetzt sind Spieler wütend: In den Steam-Foren melden sich jetzt nach dem Update viele PUBG-Spieler, die sauer über den Region-Lock sind:

  • Da kommt es wohl zu Problemen mit dem Ping.
  • Andere schreiben, dass sie jetzt Schwierigkeiten haben, Matches zu finden.
  • Wieder andere erklären, dass sie jetzt öfter mit Cheatern zusammenspielen.

Als besonderer Post gilt einer mit der Überschrift „Regionale Ausgrenzung ist das Dümmste bisher“ (via Steam-Foren).

Regional Lock PUBG

Bald kommt eine weitere Neuheit zu PUBG, auf die sich Fans jetzt schon freuen. Die Schnee-Map kommt zu PUBG und das sind erste Bilder davon

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (57)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.