Pokémon GO korrigiert Fehler des Community Days, den kaum wer bemerkt hat

Pokémon GO korrigiert Fehler des Community Days, den kaum wer bemerkt hat

Am kommenden Pokémon GO Community Day im Dezember gibt es jede Menge Event-Pokémon zu fangen. Eines davon sorgte aber für Verwirrung.

Das ist der Dezember Community Day: Der große Community Day im Dezember bringt die Event-Pokémon der vergangenen Community Days für zwei Tage nochmal ins Spiel zurück.

Unter anderem ist auch Pikachu mit der Event-Attacke Surfer dabei. Das Elektro-Pokémon gehört damit zwar nicht zu den besten Attacken-Kombinationen des Event-Tages, aber hat zumindest Sammelwert. Trotzdem wurde es nun etwas überraschend zum Thema.

Pichu ersetzt Pikachu in Eiern

Das war das Problem mit Pikachu: Wie der Niantic Support auf Twitter bekannt gab, kam es zu einem Fehler bei der Bekanntgabe der Event-Pokémon. Auf dem Blog habe man geschrieben, Pikachu würde auch aus Eiern schlüpfen.

Das ist allerdings nicht korrekt: Tatsächlich wird das Baby-Pokémon Pichu aus Eiern schlüpfen, das man dann zum Event-Pikachu mit Surfer weiterentwickeln kann.

Pokémon GO Sommerhut Pikachu
Pikachu kann am Community Day Surfer lernen

So reagiert die Community: Die ersten Reaktionen der Spieler wirken insgesamt ein wenig verwirrt. Allerdings nicht, weil man die Entscheidung in Frage stellt. Sondern eher, weil es kaum jemand bemerkt hatte.

  • “Es ist großartig, dass das kommuniziert wurde. Aber es war fast kein Thema, aufgrund von Pikachus unwichtiger Attacke”, finden etwa User “datafactorytips“.
  • “Ausgerechnet für so etwas entschuldigen sie sich”, wundert sich User “here_for_the_lols“.
  • Jonas Nielsen kommentierte auf Twitter: “Darüber wird sich kaum jemand ärgern. Ich hab das sowieso als Pichu gelesen.”

Das könnte ein Vorteil sein: Auch, wenn es sich um keine gravierende Änderung handelt, könnte die Ankündigung kleine Vorteile beinhalten.

Denn: Einige Spieler freuen sich, ihre gesammelten Hut-Pichus zu einem Hut-Pikachu mit Surfer zu entwickeln. Auch auf zusätzliche Shiny-Pichus hoffen die Trainer. Die dürften dann zumindest einen hohen Sammlerwert haben – auch, wenn sie im Kampf gegen Team Rocket nicht viel nützen.

Ein größerer Kritikpunkt, der zuletzt verbessert wurde, waren hingegen die Raid-Belohnungen:

Pokémon GO hat auf Kritik der Fans gehört – Passt Raid-Belohnungen nochmal an
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx