Pokémon GO korrigiert Fehler des Community Days, den kaum wer bemerkt hat

Am kommenden Pokémon GO Community Day im Dezember gibt es jede Menge Event-Pokémon zu fangen. Eines davon sorgte aber für Verwirrung.

Das ist der Dezember Community Day: Der große Community Day im Dezember bringt die Event-Pokémon der vergangenen Community Days für zwei Tage nochmal ins Spiel zurück.

Unter anderem ist auch Pikachu mit der Event-Attacke Surfer dabei. Das Elektro-Pokémon gehört damit zwar nicht zu den besten Attacken-Kombinationen des Event-Tages, aber hat zumindest Sammelwert. Trotzdem wurde es nun etwas überraschend zum Thema.

Pichu ersetzt Pikachu in Eiern

Das war das Problem mit Pikachu: Wie der Niantic Support auf Twitter bekannt gab, kam es zu einem Fehler bei der Bekanntgabe der Event-Pokémon. Auf dem Blog habe man geschrieben, Pikachu würde auch aus Eiern schlüpfen.

Das ist allerdings nicht korrekt: Tatsächlich wird das Baby-Pokémon Pichu aus Eiern schlüpfen, das man dann zum Event-Pikachu mit Surfer weiterentwickeln kann.

Pokémon GO Sommerhut Pikachu
Pikachu kann am Community Day Surfer lernen

So reagiert die Community: Die ersten Reaktionen der Spieler wirken insgesamt ein wenig verwirrt. Allerdings nicht, weil man die Entscheidung in Frage stellt. Sondern eher, weil es kaum jemand bemerkt hatte.

  • „Es ist großartig, dass das kommuniziert wurde. Aber es war fast kein Thema, aufgrund von Pikachus unwichtiger Attacke“, finden etwa User „datafactorytips„.
  • „Ausgerechnet für so etwas entschuldigen sie sich“, wundert sich User „here_for_the_lols„.
  • Jonas Nielsen kommentierte auf Twitter: „Darüber wird sich kaum jemand ärgern. Ich hab das sowieso als Pichu gelesen.“

Das könnte ein Vorteil sein: Auch, wenn es sich um keine gravierende Änderung handelt, könnte die Ankündigung kleine Vorteile beinhalten.

Denn: Einige Spieler freuen sich, ihre gesammelten Hut-Pichus zu einem Hut-Pikachu mit Surfer zu entwickeln. Auch auf zusätzliche Shiny-Pichus hoffen die Trainer. Die dürften dann zumindest einen hohen Sammlerwert haben – auch, wenn sie im Kampf gegen Team Rocket nicht viel nützen.

Ein größerer Kritikpunkt, der zuletzt verbessert wurde, waren hingegen die Raid-Belohnungen:

Pokémon GO hat auf Kritik der Fans gehört – Passt Raid-Belohnungen nochmal an
Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.