Pokémon GO: So selten sind die Shiny Hut-Pikachu, die es gerade gibt, wirklich

Aktuell gibt es jeden Tag ein neues Hut-Pikachu in Pokémon GO zu fangen. Wenn ihr ein solches als Shiny habt, könnt ihr besonders Stolz sein, denn sie gehören zu den seltensten Shinys im Spiel.

Wie gibt es die Pikachu? Passend zum GO Fest und dem Pikachu Outbreak in Japan, gibt es weltweit Hut-Pikachu zu fangen. Jeden Tag wechseln sich die Hüte ab und ihr habt täglich etwas Neues zu fangen.

Laut aktuellen Befragungen sind einige der Hut-Pikachu in der Shiny-Version besonders selten. Wir erklären euch, was dahinter steckt.

Darum sind die Shiny Hut-Pikachu so selten

Was macht sie selten? Die Hut-Pikachu kommen normalerweise für ein bestimmtes Event ins Spiel und bleiben dann für einige Tage erhältlich. Es sind also Pokémon, die ihr nur für begrenzte Zeit bekommt.

Pokémon GO Sommerhut Pikachu

Nun gibt es nochmal jedes Hut-Pikachu für einen Tag. Einige der Hut-Varianten waren zuvor extrem selten und nun auf speziellen Wegen zu erhalten. Wir geben euch eine Übersicht:

Einige dieser Pikachu werden noch in den nächsten Tagen ins Spiel kommen, doch bislang gab es all diese Pikachu auch als Shiny zu fangen. Man kann also davon ausgehen, dass auch die restlichen Hut-Pikachu Shiny sein können.

Pikachu Ash Mütze

Was bedeutet es für die Seltenheit? Eine aktuelle Statistik von Ende Juli über die Seltenheit der Shinys hat auf Reddit ergeben, dass die Hut-Pikachu verdammt selten sind.

Das Weihnachtsmützen-Pikachu ist mit 14% am häufigsten. Die anderen Pikachu sind allesamt seltener. Im Vergleich dazu liegt ein Community-Day-Shiny, wie etwa Hydropi bei über 80%.

Das ist noch seltener: Neben Pikachu gibt es auch Pichu als Shiny mit Hut. Hier gibt es noch seltenere Funde. Das Pichu mit Ash-Mütze wurde erst bei dem aktuellen Event als Shiny gefunden. Ihr hatten also gerade einen Tag Zeit, um es auszubrüten.

Es dürfte daher wohl ganz oben bei den seltensten Shinys im Spiel mitmischen.

Ein weiteres Shiny werden wir wohl durch die Safari-Zone in Kanada bekommen:

Mehr zum Thema
Pokemon GO kriegt eine Safari-Zone in Kanada, doch auch ihr habt was davon
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.