Pokémon GO startet Event zu Pokémon Day mit diesen Shinys

In Pokémon GO gibt es ein neues Event! Spieler können sich auf Shiny Taubsi und Rattfratz freuen. Außerdem gibt es ganz spezielle Pikachu und Evoli zu fangen.

Das bringt das neue Event: Schon heute Abend, am 26.02, startet ein neues Event in Pokémon GO. Zur Feier des Pokémon Days veranstaltet auch Niantic eine kleine Feierlichkeit. Passend dazu gibt es viele Pokémon aus der Kanto-Region zu fangen.

Wir verraten euch alle Boni des Events und zeigen euch Bilder der neuen Shinys, die es ab heute Abend zu fangen gibt.

So wird der Pokémon Day gefeiert

Wie lange geht das Event? Ab heute Abend, den 26.02, um 22 Uhr findet das Event statt. Es geht dann aber nur zwei Tage, bis zum 28. Februar. Dort enden die Feierlichkeiten dann um 22 Uhr.

Pokemon Day Logo
Das Logo des Pokémon Days

Welche Boni gibt es? Irgendeine Ressource im Spiel gibt es nicht verdoppelt. Dafür bekommt man aber:

  • vermehrt die Chance auf Pokémon der Kanto-Region in der Wildnis
  • vermehrt die Chance auf Pokémon der Kanto-Region in Raids
  • die Chance auf Pikachu und Evoli mit Blumenkranz auf dem Kopf
  • die Chance auf schillernde Taubsi und Rattfratz

Das wissen wir über die Shinys: Mit Taubsi und Rattfratz bekommen die Trainer nun die Möglichkeit auf zwei Shinys, die recht häufig sein dürften. Diese beiden Pokémon waren in der 1. Generation wohl am meisten anzutreffen.

Taubsi Rattfratz Shiny
Die Shiny-Familien von Taubsi und Rattfratz

Es bleibt abzuwarten, ob die Alola-Form von Rattfratz ebenfalls als Shiny auftaucht. Wir zeigen euch dennoch schon mal seine Shiny-Form.

So sehen die Evoli und Pikachu aus: Bereits vor Wochen fand man die Versionen von Pikachu und Evoli mit den Blumen auf dem Kopf im Code des Spiels. Nun werden sie endlich veröffentlicht.

Evoli Familie Blumenschmuck
Die Evoli-Familie mit dem Blumenschmuck. Glaziola und Folipurba sind noch nicht im Spiel, aber mit dem Blumenschmuck sind sie dennoch im Code gefunden worden.
Pikachu Raichu Blumenschmuck
Pikachu und Raichu mit Blumenschmuck

Ob es von diesen Versionen ebenfalls ein Shiny gibt, bleibt abzuwarten. Man kann aber durchaus davon ausgehen, da es auch schon Shiny Pikachu mit besonderen Hüten zu fangen gab.

Darum wird gefeiert: Der Pokémon Day wird jährlich am 27. Februar gefeiert. Im Jahr 1996 wurde an diesem Tag das erste Pokémon-Spiel für die Konsole veröffentlicht. Deshalb wird dieser Tag auch bei Pokémon GO gefeiert.

Es gibt auch Farbeagle zu fangen! Wir zeigen euch, wie ihr das Pokémon bekommt:

Pokémon GO: So bekommt ihr Farbeagle – Anleitung zum Fangen
Autor(in)
Quelle(n): PokémonGOLive
Deine Meinung?
12
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nomiros
Nomiros
9 Monate zuvor

Zum Thema Perlu… habe bisher 6 Stück entwickelt und je 3 x Aalabyss und 3 x Sanganabyss erhalten. Erstere hatten immer die Ausdauer-IV als höchsten Wert, letztere die Angriffs-IV. Kann Zufall sein, hat bei mir aber wie gesagt 3 mal funktioniert – Shiny wie auch normal.

Momo
Momo
9 Monate zuvor

Darf ich fragen welcher der Ausdauer Wert ist? Gibt ja nur Leben, Verteidigung und Angriff oder?

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

Denke mal Ausdauer = Leben = KP oder?

Nomiros
Nomiros
9 Monate zuvor

Würde ich jetzt auch vermuten. Ich meine aber tatsächlich den IV-Wert, der sich z.B. mit Poke Genie (iPhone) auslesen lässt.Für Android gibt es ja entsprechende Pendants.
Dort werden die Werte dann von 1 – 15 aufgeschlüsselt (wobei 15 = max). Daran habe ich mich orientiert.

hansi
hansi
9 Monate zuvor

interessant, habe grad mal bei mir nachgeschaut: ist bei mir ganz genauso, habe aber nur 2 shinys bisher entwickelt. mag also immer noch zufall sein smile

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

Habe schon wieder richtig Lust die ganzen Eventpokemon einzeln zu verschicken grin

Momo
Momo
9 Monate zuvor

oha 2 tage zeit für so viele neue Shinys… wird schon schwer Taubsi und Ratsfratz zu bekommen (wahrscheinlich) dann noch die ganzen Evolie Entwicklungen und Pikachu eek

PS. weiß man schon ob es ein Trick gibt bei Perlu? ich hab da echt pech mit den enwtickeln und schon 4 mal den gleichen bekommen :X

Dion00
Dion00
9 Monate zuvor

Ich glaube leider nicht. Habe nur 2mal entwickelt und beide bekommen. Andere entgegen nach 3,4 Versuchen auch immer das gleiche bekommen…Denke pures Glück und Zufall

Freez951
Freez951
9 Monate zuvor

Kein schimmer. Bin davon ausgegangen, dass es vom Geschlecht abhängt, aber sah dann, dass ich nur weibliche perlus habe…..

Dirk
Dirk
9 Monate zuvor

Bei Perlu gibts wohl nichts. Hatte Glück und nichts doppelt bekommen. Aber kein System erkennbar. Bei Waumpel gabs ja auch keins. Mal schauen wie die Rate bei den Shinies sein wird, Spoink, Zickzacks usw. wurden im Prinzip auch nur eingeführt und waren nach Silphroad nicht groß erhöht, so dass man sehr viel Glück brauchte.

Mal schauen, was sie sich für die neuen Evoli ausdenken, wenn die kommen. Noch mehr Sinnoh Steine?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.