Pokémon GO Fest in Japan bringt weltweit Shiny Quapsel und diese Hut-Pikachu

Das Pokémon GO Fest in Japan steht vor der Tür und bringt Shiny Quapsel mit sich. Außerdem wird es alle bisherigen Hut-Pikachu geben.

Was ist das für ein Event? Nachdem in Chicago und Dortmund bereits die GO Fests gelaufen waren, folgt nun auch Yokohama. Genauso wie bei den anderen Events, wird es auch hier ein neues Shiny geben.

Das japanische Event bringt aber auch noch einen weiteren Bonus mit sich. Da zeitgleich der Pikachu Outbreak in Japan stattfindet, wird es auch alle bisherigen Hut-Pikachu weltweit zu fangen geben.

GO Fest Yokohama

Alles zu Shiny Quapsel und den Hut-Pikachu

Wann läuft das Event? Laut den Twitter-Ankündigungen kommen die Pokémon zu unterschiedlichen Zeiten:

  • Die Hut-Pikachu kommen von 6. August um 3 Uhr nachts bis zum 12. August um 10 Uhr
  • Shiny Quapsel soll es ab dem 6. August um 15 Uhr geben und bleibt dann vermutlich bis zum Ende des GO Fests, also auch den 12. August um 10 Uhr

Was weiß man über Shiny Quapsel? Wenn die Einführung so abläuft, wie bei Shiny Seeper und Shiny Nidoran, dann wird ebenfalls etwas häufiger in der Wildnis zu finden sein. Zumindest so lange, wie das Event anhält.

Shiny Quapsel
Die Shiny-Familie von Quapsel

Shiny Quapsel ist deutlich heller als das Normale und spätestens bei der Endentwicklung werdet ihr es erkennen.

Welche Hut-Pikachu wird es geben? Schaut man sich das passende Bild dazu an, dann werden fast alle alten Hut-Pikachu wiederkommen. Die Ausnahme bilden hier das Pikachu mit One-Piece-Hut und mit dem schwarzen Hut von einem japanischen Designer.

Hut Pikachu
Mit diesem Bild stellt Niantic die Hut-Pikachu vor

Einige dieser Pikachu gab es auch als Shiny zu fangen. Es bleibt abzuwarten, ob es durch das Event nun alle diese Pikachu als Shiny geben wird.

Ein weiteres Shiny könnte kommen: Einige Spieler vermuten noch, dass Shiny Hoppspross ebenfalls kommen könnte. Es ist auf dem Ankündigungsbild zum GO Fest zu sehen und ist ansonsten nicht sehr nützlich. Eine Shiny-Version würde durchaus Sinn machen. Bestätigt ist diese aber nicht.

So läuft ein solches Event ab: Passend zu Quapsel wird es vermutlich noch weitere Pokémon geben, die vermehrt auftauchen. Dies war bereits zu den Events in Dortmund und Chicago der Fall gewesen.

Neben dem GO Fest läuft ab heute auch ein Event mit Geschenken und einem neuen Shiny:

Geschenke-Event in Pokémon GO bringt Shiny Mobai und diese Boni
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.