One Piece kommt bald zu Pokémon GO – Das wissen wir über das neue Event

Pokémon GO trifft One Piece! Ein neues Event startet, in dem Pikachu einen neuen Hut trägt und ihr euren Avatar verändern könnt.

Was ist das für ein Event? Dieses Event entsteht aus der Kooperation zwischen Pokémon GO und One Piece. Sie setzen sich für ein Wiederaufbau-Projekt in Japan ein und wollen dies auch in Pokémon GO zeigen.

Passend dafür wird Pikachu einen neuen Hut tragen. Diesen Hut werden One-Piece-Fans kennen, denn Monkey D Ruffy trägt diesen Hut auch im One-Piece-Anime.

Hut
Um diesen Hut von Monkey D Ruffy geht es

One-Piece-Event in Pokémon GO – Alle Infos

Wann startet das Event? Das Event beginnt am 22. Juli. Eine genaue Uhrzeit gibt es hier noch nicht. Es läuft dann für eine Woche und endet am 29. Juli.

Pikachu mit Hut
So wird das Pikachu mit Hut aussehen

Was für Boni gibt es? Im Eventzeitraum gibt es nur 2 kleine Boni, die vor allem für Fans der Serie gedacht sind:

  • Pikachu mit One-Piece-Strohhut erscheint häufiger in der Wildnis
  • Euer Avatar kann im Ingame-Shop passende Accessoires erhalten
Hut Avatar
Euer Avatar kann den Hut ebenfalls tragen

Woher stammen die Infos? Die japanische Seite von One Piece hatte darüber zuerst berichtet. Danach teilte auch die japanische Seite von Pokémon GO einen solchen Bericht.

Wird es Shiny Pikachu geben? Darüber weiß man noch nichts. Es ist aber durchaus denkbar, da die letzten Event-Pikachu allesamt als Shiny aufgetaucht sind.

Es gab aber auch einige Pikachu mit Hut, die man nicht als Shiny fangen konnte. Dazu zählt beispielsweise das Pikachu mit Strohhut aus dem vergangenen Sommer. Eine Garantie für das Shiny gibt es also nicht.

Das passiert noch in Japan: Passend zu dem Event wird es in der Präfektur Kumamoto in Japan auch spezielle PokéStops im One-Piece-Design geben. Diese werden aber auf uns deutsche Spieler keinen Einfluss nehmen.

Freut ihr euch auf das neue Event-Pikachu oder fürchtet ihr schon das längere Verschicke bei dem Monster?

Mehr zum Thema
Pokémon GO revolutioniert sein Bewertungssystem – So funktioniert es jetzt
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.