Pokémon GO: Community Day im Juli mit Hydropi und diesen Boni

Wir wissen jetzt, worum sich der Community Day im Juli von Pokémon GO dreht. Das Starter-Pokémon Hydropi kommt. Wir sagen euch alles über Shinys, Datum und die Boni.

Wenig überraschend, aber nun bestätigt: Der Community Day im Juli handelt von Hydropi. Das Wasser-Pokémon ist der letzte Starter der 3. Generation, der einen Community Day bekommt.

Neben dem vermehrten Auftreten von Hydropi gibt es auch wieder zahlreiche Boni. Wir geben euch eine Übersicht.

Community Day im Juli – Alles zu Datum und Boni

Wann läuft das Community-Event? Der Community Day war bereits vorher geplant. So startet er am 21. Juli, also erst recht spät in diesem Jahr. Es ist ein Sonntag und das Event läuft von 16 Uhr bis 19 Uhr. Die Zeiten haben sich also geändert.

Boni

Welche Boni gibt es? Das Event hält wieder zahlreiche Boni bereit. Das Highlight dürfte wohl die dreifachen Erfahrungspunkte sein:

  • Dreifache EP beim Fangen von Pokémon
  • Dreistündige Lockmodule
  • Hydropi taucht in der Wildnis vermehrt auf
  • Eine exklusive Attacke (wahrscheinlich für Sumpex) wird noch bekannt gegeben

Weiß man schon etwas zur Attacke? Hierbei wird es sich wahrscheinlich um Aquahaubitze handeln. Diese Attacke konnten schon alle anderen Wasser-Starter lernen. Offiziell bestätigt ist das aber nicht.

Die Attacke würde Sumpex guttun, denn so wird es zu einem der besten Wasser-Angreifer im Spiel.

Shiny Hydropi, Moorabbel und Sumpex

Wird es Shiny Hydropi geben? Das Wasser-Pokémon wird auch als Shiny auftreten. Dies bestätigte Niantic in ihrer Benachrichtigung. Die Chance auf Shiny Hydropi wird auch höher sein, als bei anderen Shinys. Man kann hier mit etwa 1 zu 25 rechnen.

Shiny Hydropi Familie

Wie sehen die Shinys aus? Shiny Hydropi werdet ihr problemlos erkennen, denn es ist pink, anstatt blau. Auch die Weiterentwicklungen sind dann pink.

Im Juli wird für uns Europäer auch der Community Day mit Bummelz wiederholt:

Pokémon GO: Wir wissen jetzt, wann der Community Day mit Bummelz wiederholt wird
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.