Pokémon GO: Wir wissen jetzt, wann der Community Day mit Bummelz wiederholt wird

Der Community Day mit Bummelz wird Anfang Juli wiederholt. Pokémon GO gab nun den Eventzeitraum auf Twitter bekannt.

Wieso wird der Community Day wiederholt? Während dem Community Day mit Bummelz im Juni 2019 kam es in Deutschland zu massiven Problemen mit dem Wetter-Feature des Spiels.

Infolgedessen spawnten während dem Event kaum Bummelz, sondern hauptsächlich x-beliebige Pokémon. Niantic reagierte darauf und kündigte eine Wiederholung an.

Datum der Wiederholung sorgt für Stress

Wann wird der Community Day wiederholt? Ab dem 4. Juli um 10 Uhr deutscher Zeit bis zum 7, Juli bis 18 Uhr findet ihr vermehrt Bummelz in der Wildnis. In der Zeit wird Letarking bei der Entwicklung auch Bodyslam beherrschen.

Bummelz
Bummelz kehrt mit einem Event im Juli zurück

Wie sieht es mit den Boni aus? Während des Community Day gab es auch Boni, wie eine Reduzierung der Eier-Distanz. Diese Boni werden zum Wiederholungs-Event wohl nicht wieder aktiviert. Niantic gab dazu keine Details bekannt.

Wie sieht es mit den Spawns aus? Da das Event über 4 Tage geht, wird Bummelz sicherlich nicht so häufig auftreten, wie an einem normalen Community Day.

Über die Shiny-Chance weiß man noch nichts. Es bleibt abzuwarten, ob sie bei 1 zu 25 liegt, wie bei einem normalen Community Day.

Pokémon GO Bummelz Shiny
Shiny Bummelz wird es zum Event erneut geben

Darum sorgen sich Spieler: Der Zeitraum des Bummelz-Events ist auch der Zeitraum, wo das GO Fest in Dortmund stattfindet. Spieler sorgen sich nun, dass das GO Fest von einer Flut Bummelz überschwemmt wird und die normalen Spawns kaputt macht.

Niantic bestätigte aber bereits via Twitter, dass auf dem Gelände des GO Fests das Bummelz-Event keinen Einfluss nehmen wird.

Hier gibt es trotzdem ein Problem: Als das GO Fest in Chicago lief, gab es weltweit parallel ein Event rund um die GO-Fest-Spawns. Seltene Shiny wie etwa Sandan, Kleinstein oder erstmalig Seeper kamen vermehrt in der Wildnis vor.

Sollte zum Dortmunder GO Fest ein ähnliches Event starten, dann wird Bummelz die Spawns sicherlich beeinflussen. Die Frage ist nur, ob Bummelz so häufig vorkommt, dass es die Spawns negativ beeinflusst, oder ob es einfach nur ein Event-Pokémon, wie jedes andere Monster ist.

Was haltet ihr von dieser Wiederholung? Seid ihr zufrieden oder habt ihr euch ein anderes Datum gewünscht?

Mehr zum Thema
Pokémon GO zeigt Map vom Dortmunder GO Fest, doch Spieler sind enttäuscht
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.