Pokémon GO zeigt Map vom Dortmunder GO Fest, doch Spieler sind enttäuscht

Pokémon GO hat den Lageplan für das Dortmunder GO Fest veröffentlicht. Darauf erkennt man die Habitate und Team-Lounges. Zahlreiche Fans sind aber bisher davon enttäuscht.

Was ist alles zu sehen? Auf Twitter teilte Niantic ein Bild des Lageplans. Dort sind folgende Dinge eingezeichnet:

  • Die 4 Habitate des GO Fests
  • 3 Team-Lounges
  • 4 Informationsstände
  • Sehenswürdigkeiten des Westfalenparks
  • Der Niantic-Garten

Niantic will damit einen Blick auf die Informationsstände geben, die ihr nutzen könnt. Dies ist noch keine finale Karte, die ihr während des GO Fests in die Hand gedrückt bekommt.

Map
So sieht die Karte aus, die Niantic geteilt hat

So kommt der Lageplan bei den Spielern an

Was sagen die Fans dazu? Viele Spieler sind enttäuscht über die bisherige Karte. Vergleicht man die Map mit dem GO Fest in Chicago, dann dürfte dort einiges mehr gewesen sein.

In Chicago gab es beispielsweise 5 Habitate. In Dortmund sind es bislang nur 4 Bestätigte. Außerdem war der Park in Chicago deutlich kleiner als der Westfalenpark und trotzdem gab es dort mehr zu sehen und die Wege zwischen den Bereichen waren nicht zu groß.

Auf Twitter sind die Reaktionen der Spieler deshalb eher nicht so positiv. So schreibt „abyssinier“ zum Post von Niantic: „Verglichen mit der Map von Chicago sieht diese enttäuschend aus. Ich weiß, es ist das erste GO Fest in Deutschland, aber etwas mehr Mühe hätte man sich geben können.“

Kann sich noch etwas an der Map ändern? Diese Map ist noch nicht final. So dürften sicherlich noch einige Details dazu kommen. Ob aber mehr Habitate kommen, bleibt abzuwarten. Sollte es bei den 4 Habitaten bleiben, dann dürften wir uns dort auf folgende Pokémon-Typen freuen:

  • Rocky Terrain: Gestein und Boden
  • Boat Lake: Wasser
  • Mysterious Woods: Fee, Käfer und Pflanze
  • Steel Factory: Stahl
Pokémon GO bestätigt Koknodon fürs GO Fest in Dortmund – Was kommt noch?

Dies sind natürlich erstmal nur Vermutungen und beruhen auf den Ereignissen vom GO Fest in Chicago.

Wann läuft das GO Fest? Das Dortmunder GO Fest startet bereits Anfang Juli. Vom 4. bis 7. Juli wird Dortmund zur Hochburg von Pokémon GO.

Was haltet ihr von dem Lageplan? Seid ihr damit zufrieden oder habt ihr euch mehr gewünscht?

Verrückt: Trainer in Pokémon GO fängt nur eine Pokémon-Art, erreicht jetzt Level 35
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.