Pokémon GO: So holt ihr das beste aus dem Community Day mit Bummelz

Am Samstag, den 8. Juni, startet der Community Day mit Bummelz in Pokémon GO. Wir geben euch alle Infos über die Zeiten, Shinys und Boni, damit ihr den Tag bestmöglich ausnutzen könnt.

Was sind überhaupt Community Days? Diese Events finden jeden Monat einmal statt. Dann spawnt innerhalb von 3 Stunden überall vermehrt ein Event-Pokémon, welches ihr dann auch als Shiny fangen könnt. Zudem gibt es weitere Boni.

Im Juni dreht sich alles um das Normal-Pokémon Bummelz. Wie ihr den Tag am besten ausnutzt, erfahrt ihr hier.

Community Day im Juni 2019 – Alles zur Startzeit und den Boni

Was: Der Pokémon GO Community Day im Juni 2019
Wann: Am Samstag, den 8. Juni, von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr deutscher Zeit 
Pokémon des Tages: Bummelz
Exklusive Attacke: Bodyslam (exklusiv für Letarking)
Bonus: Die Eier-Distanz wird auf ein Viertel reduziert
Bonus: 3-stündige Lockmodule
Weiterer Bonus: Zum Erlernen der exklusiven Attacke Bodyslam kann man Letarking bis 19:00 Uhr entwickeln
Bummelz

Das müsst ihr zu den Zeiten wissen: Egal in welcher Zeitzone ihr euch befindet, der Community Day startet überall um 15:00 Uhr Ortszeit. Er geht dann bis 18:00 Uhr.

So nutzt ihr den Community Day am besten aus

Darauf sollte wert gelegt werden: Rein von der Brauchbarkeit ist Bummelz nicht sehr interessant. Es reicht also, wenn ihr ein paar Shinys fangt und euch aber ansonsten auf andere Dinge konzentriert.

Inkubator
Legt den Fokus aus Eier ausbrüten

Während des Events brütet ihr Eier 4-mal so schnell aus. Diesen Bonus solltet ihr nutzen, denn es gibt aktuell auch spezielle 2-km-Eier, in denen sich unter anderem Koknodon befindet.

Versucht also in Bewegung zu bleiben, damit ihr die Eier schnell ausbrüten könnt. So könnt ihr auch die meisten Pokémon fangen.

Hier lohnt es sich zu investieren: Wenn ihr nicht genügend Brutmaschinen habt, dann lohnt sich auch die aktuelle Abenteuerbox im Ingame-Shop. Dort gibt es 15 normale Brutmaschinen, mit denen ihr nur 500 Meter für ein 2-km-Ei laufen müsst.

Staub
Sternenstaub kann man gut sammeln

Was kann man sonst noch ausnutzen? Während des Community Days sind die Spawns erhöht. Ihr trefft also auf mehr Pokémon im Spiel. Nutzt also ein Sternenstück, denn so könnt ihr noch mehr Sternenstaub generieren. Der Staub ist die wohl wichtigste Ressource im Spiel, denn nur so könnt ihr eure Pokémon stärker machen.

So sammelt Ihr leicht viel Sternenstaub in Pokémon GO

Shiny Bummelz, Muntier und Letarking

Wird es Shiny Bummelz geben? Während der 3 Stunden habt ihr vermehrt die Chance auf Shiny Bummelz zu treffen. Nach dem Event wird es Shiny Bummelz noch weiterhin geben, nur nicht mehr so häufig.

Pokémon GO Bummelz Shiny

Wie liegt die Chance auf Shiny Bummelz? Ein Shiny Bummelz während dem Community Day hat eine Rate von etwa 1 zu 25. Alle anderen Shinys haben in der Wildnis weiterhin die Rate von 1 zu 450.

Letarking mit Bodyslam – Wie stark wird es?

Wie wird Letarking die Attacke lernen? Damit ihr Letarking mit Bodyslam bekommt, müsst ihr es an dem Samstag zwischen 15 Uhr und 19 Uhr entwickeln. Nutzt am besten die Stunde zwischen 18 Uhr und 19 Uhr. Dort ist der Community Day schon vorbei, die Attacke ist aber noch erlernbar.

Letarking Attacke

Wie stark wird Letarking damit? Bodyslam macht Letarking nicht wirklich stärker. In manchen Situationen ist Bodyslam besser, aber einen riesigen Unterschied macht es nicht. Eine genaue Analyse darüber findet ihr hier:

Pokémon GO: Letarking lernt Bodyslam am Community Day – Wie stark wird es?

Haltet nach diesen Bummelz Ausschau – 100% IV

Nutzt diesen Wetterbonus: Bummelz ist von Typ Normal, weshalb es bei teilweise bewölkt vom Wetter verstärkt wird. Dies bedeutet bessere IV und Bummelz bis Level 35 in der Wildnis.

So stark können die Bummelz werden: Ohne Wetterbonus erreicht Bummelz in der Wildnis 859 WP. Dies wäre ein Bummelz auf Level 30 mit 100% IV. Mit Wetterbonus erreicht es sogar 930 WP.

100% IV Liste
Quelle: Reddit

Hier binden wir euch noch eine WP-Leiste ein, die ihr so in eure Suchleiste kopieren könnt. Es werden dann alle möglichen 100 % IV Bummelz angezeigt. Bewertet aber nochmal anschließend, denn es könnten auch Bummelz auf höherem Level und schlechteren IV sein.

287&wp14,wp44,wp74,wp104,wp135,wp165,wp195,wp225,wp256,wp286,wp315,wp343,wp372,wp401,wp429,wp458,wp486,wp515,wp544,wp572,wp601,wp630,wp658,wp687,wp716,wp744,wp773,wp801,wp830,wp859,wp873,wp887,wp902,wp916,wp930

Diese Items helfen euch am Community Day

Eier
Das Brüten von Eiern steht im Fokus
  • Brutmaschinen – 8 Stück
    • Während des Events lohnen sich vor allem Ei-Brutmaschinen. Es reichen hier schon die normalen Inkubatoren, weil es hauptsächlich 2-km-Eier gibt. Hiermit müsst ihr dann nur 500 Meter laufen
    • Achtet aber darauf, dass ihr die Eier erst nach Eventstart in die Inkubatoren packt. Erst dann zählt die reduzierte Distanz.
  • Sternenstück – 6 Stück
    • An Community Days lohnen sich auch immer Sternenstücke. Habt 6 Stück am Start, denn ein Stück hält für 30 Minuten. Die erhöhten Spawn verhelfen euch dann leicht zum Sternenstaub
  • Glückseier – 6 Stück
    • Während des Community Days läuft auch noch die Abenteuerwoche. Hier gibt es 10-fache EP für neue PokéStops. Wenn ihr also während des Community Days auch neue PokéStops dreht, dann lohnt sich auch ein Glücksei
  • Lockmodule – 3 Stück oder mehr
    • Wie immer halten die Lockmodule am Community Day für 3 Stunden. Es lohnt sich also, wenn ihr Module einsetzt. Dadurch lockt ihr noch mehr Pokémon an und habt gute Chancen auf ein Shiny Bummelz
  • Bälle – 200 Stück oder mehr
    • Erhöhte Spawns bringen auch einen größeren Verschleiß an Pokébällen mit sich. Denkt euch also gut mit Bällen ein, damit ihr am Ende nicht ohne Pokébälle dasteht.

Mit welchen Kumpel-Pokémon ihr am Samstag herumlaufen solltet, lest ihr hier:

Das sind die besten Kumpel-Pokémon zur Abenteuerwoche in Pokémon GO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x