Pokémon GO: Community Day im Juni startet mit Bummelz und diesen Boni

Der Community Day im Juni bei Pokémon GO startet schon in wenigen Tagen und bringt das Pokémon Bummelz mit sich. Wir zeigen euch alles, was dazu bisher bekannt ist.

Was ist neu? Die Entwickler von Pokémon GO gaben jetzt bekannt, welches Pokémon während des Community Days im Juni häufiger zu finden sein wird und eine besondere Attacke erlernen kann. Es ist das Pokémon Bummelz. Das kommt für viele Trainer überraschend, wie erste Reaktionen zeigen.

Als Besonderheit stellte Niantic das Pokémon für den Community in einem niedlichen Videoclip vor. Da hängt es, zusammen mit anderen Vertretern seiner Spezies, an den Beinen einer Trainerin. Schaut hier den Clip auf YouTube an:

Alle Infos zum Community Day im Juni 2019

Gleichzeitig zu dem vertretenen Pokémon gab Niantic außerdem bekannt, über welche Boni sich Trainer freuen können.

Wann findet der Community Day statt? Das Event läuft am 8. Juni von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr deutscher Zeit. Der 8. Juni ist in diesem Jahr ein Samstag.

Welche Boni gibt es zum Event? Die Distanz, um Eier auszubrüten, wird auf ein Viertel reduziert. Außerdem halten die Lockmodule, wie gewohnt, 3 Stunden.

Shiny Bummelz: So ein Community Day ist für die Sammler von Pokémon GO eine neue Gelegenheit um Shinys zu sammeln. Bei den vergangenen Events zeigten sich immer die schillernden Formen der Events. Deshalb geht man auch von Shiny Bummelz zum Event aus. Eine Vorschau von Shiny Bummelz und seinen Entwicklungen Muntier und Letarking gibt’s in folgendem Bild.

Pokémon GO Bummelz Shiny

Welche Attacke kann Bummelz erlernen? Das steht bisher noch nicht fest. Mit der Ankündigung der Attacke lässt sich Niantic meist bis wenige Tage vor Start des Events Zeit. Das heißt aber nicht, dass es noch keine Spekulationen gibt.

Seit der Ankündigung von Bummelz raten die Trainer schon fleißig, welche Attacke es zum Event geben könnte. Man hofft beispielsweise auf die Attacke Kratzer als Sofort-Angriff.

Über welchen Angriff würdet ihr euch zum Event freuen?

Das sind die 6 seltensten Monster in Pokémon GO – Bei ihnen ging was schief
Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Christian
Christian
6 Monate zuvor

Finde ich gut, weil ich noch nicht die letzte Entwicklungsstufe habe.

Al Pacino
Al Pacino
6 Monate zuvor

Denke gibt nicht viel Auswahl… Vll noch Finte, Konter oder zermürber… Kratzer oder konter wären wahrscheinlich die beste wahl

Eierschecke
Eierschecke
6 Monate zuvor

Ziemlich langweilig..

doc
doc
6 Monate zuvor

da möchte man sich am liebsten gleich daneben legen und mitpennen, so spannend wie das Pokemon ist… smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.