Pokemon GO: Wetter ruiniert Spielern Community Day – So reagiert Niantic

Der Community Day mit Bummelz ist vorüber und war eine regelrechte Katastrophe. Pokémon GO reagiert auf die Kritik und kündigt nun eine Rückkehr von Bummelz an.

Was ist passiert am Community Day? Das Event lief in Deutschland gerade mal eine Stunde, da ist das Wetter-Feature zusammengebrochen. Die Folge davon war, dass kaum noch Bummelz erschienen sind. Für einen Community Day eine Katastrophe.

In den sozialen Medien brach danach ein Shitstorm aus und viele Spieler forderten eine Wiederholung des Community Days.

So lief der Community Day mit Bummelz ab

Das waren die Probleme: Wer in der ersten Stunde des Events gespielt hat, der dürfte überhaupt keine Probleme gehabt haben. Die Spawns von Bummelz waren normal und überall gab es Shinys zu fangen.

C Day Spawns
Solche Spawns waren am Community Day keine Seltenheit. Quelle: Reddit

Ab 16 Uhr allerdings verschwand das Wetter. Oben rechts in der Ecke wurde also kein Wetter mehr angezeigt. Wenn dieses Feature aus ist, dann verändern sich immer die Spawns. Es erscheinen viele verschiedene Pokémon, die nicht zum Event gehören.

So war es auch mit Bummelz gewesen. In den letzten 2 Stunden gab es kaum noch Bummelz zu fangen. Ganze Clusterspawns brachten kein Bummelz hervor und die Chance auf ein Shiny sank für viele Spieler.

Wie reagiert Niantic darauf? Zunächst hatte der Support von Niantic bestätigt, dass es Probleme mit dem Wetter gibt und sie an Lösungen arbeiten wollen.

Einige Stunden später, für uns mitten in der Nacht, hat Niantic mitgeteilt, dass Bummelz zurückkehren wird. Hier vermuten die meisten Spieler, dass der Community Day für Europa und Afrika wiederholt wird. Es könnte aber auch ein anderes Event rund um Bummelz geben. Hier drückt sich Niantic nicht ganz klar aus.

Wann wird Bummelz zurückkehren? Das ist noch unklar. Niantic spricht davon, dass sie im Laufe des Sommers Bummelz zurückbringen werden. Ein genaues Datum gibt es allerdings nicht.

Keine News verpassen: Damit ihr auf dem aktuellsten Stand bleibt, folgt unserer Pokémon-Seite auf Facebook und tretet unserer passenden Gruppe bei!

Wie findet ihr die Antwort von Niantic? Ist es gerecht, dass Bummelz zurückkehren wird?

Leak sagt: Jirachi kommt zum GO Fest von Pokémon GO – Doch auch zu uns?
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Melly
Melly
11 Monate zuvor

„So war es auch mit Bummelz gewesen.“ Bitte achtet doch in Zukunft auf die Grammatik. Richtig heißt es: „So ist es auch mit Bummelz gewesen.“ Hier lesen viele Kinder mit. Dankeschön!

Freez951
Freez951
11 Monate zuvor

Gut das es zurück kommt, denn es war Dokomi das Wochenende, da konnte man doch keine Fangen…..

Lukas
Lukas
11 Monate zuvor

Ich habe mehr als 150 Bummelz fangen können. Das jst zwar weniger als sonst, aber einen Komplettausfall gab es nicht. Es waren nur weniger als sonst. Da scheint es also regionale Unterschiede gegeben zuhaben.
Am besten fand ich Niantics Verkündung auf Twitter, in der stand, dass sie sich freuen, dass das Wetter jetzt wieder funktioniert…

Dirk
Dirk
11 Monate zuvor

Niantic ist halt immer noch ne Start up Bude. Man wird auch das Gefühl, dass die sich zusehends verzetteln,wenn die jetzt auch noch nen Harry Potter Spiel starten wollen.

Selber muss ich das sehr subtil bemerkt haben. Bummelz ist ja nicht so der Bringer und nach einer Stunde ist man halt noch zur Bank und Eisdiele. Und statt der großen Runde bald wieder Richtung Heimat. Aber ja eigentlich kommt man in der spandauer Altstadt nicht vorwärts, weil so viele spawns sind. Bei den Rest spawns gings und auf dem Rückweg selbst hatte ich mich dann auch gewundert. Mehr als die letzte Stunde dann eh nicht mehr gespielt.

Mal schauen was der Ersatz wird. Bei barschwa und der schlechten shiny rate gab’s ja auch nichts von Belang

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.