19 Pokémon gibt’s gerade häufiger in Pokémon GO – Aber nur kurz

In Pokémon GO ist passend zum Start des GO Fests ein kleines Event gestartet. Es bringt euch viele Pokémon, die auch Shiny sein können. Wir geben euch einen Überblick.

Was ist das für ein Event? Nachdem gestern, am 13. Juni das GO Fest in Chicago gestartet ist, haben sich auch die weltweiten Spawns verändert. So findet ihr jetzt einige seltene Pokémon vermehrt in der Wildnis. Einige davon können auch Shiny sein.

Zudem gibt es zahlreiche Entdeckungen auf dem GO Fest, die auch für die weltweiten Spieler interessant sind.

Alles was ihr zu dem Mini-Event wissen müsst

Wie lange geht das Event? Dieses kleine Event läuft nur solange, wie auch das GO Fest läuft. Das GO Fest endet schon am Sonntag, den 16. Juni. Eine genaue Uhrzeit ist nicht bekannt. Es könnte aber 18 Uhr sein, denn um diese Uhrzeit ist das Event auch gestartet.

GO Fest Bild
Das Event läuft passend zum GO Fest in Chicago

Was spawnt in der Wildnis? Die Spawns haben sich merklich verändert. Überall findet ihr nun seltene Shiny-Checks und andere Pokémon. Wir zeigen euch die Liste der möglichen Shiny:

  • Zobiris
  • Schneppke
  • Seeper
  • Kleinstein
  • Sandan
  • Driftlon
  • Traunfugil
  • Wailmer
  • Snubbull
  • Enton
  • Quiekel
  • Karpador
  • Tragosso

Nun folgt noch die Liste an Pokémon, die ebenfalls im Event spawnen, aber nicht Shiny sein können.

  • Marill
  • Panflam
  • Plinfa
  • Chelast
  • Piepi
  • Sniebel

Wie sieht es mit der Shiny-Chance aus? Zu Beginn des Events haben Spieler über eine erhöhte Shiny-Rate gesprochen. Aktuell herrscht darüber noch etwas Ungewissheit. So spricht TheSilphRoad von eine Rate zwischen 1 zu 60 bis 1 zu 150.

Die Chance könnte also durchaus erhöht sein. Dafür müssen aber noch einige Forschungen von Spielern abgeschlossen werden, damit Gewissheit herrscht.

Shiny Seeper
Erstmalig kann man auf Shiny Seeper treffen

Wie sieht es mit Shiny Seeper aus? Vor dem GO Fest wurde nur von erhöhten Spawns von Seeper geredet. Diese fallen aber nicht sehr erhöht aus, sondern vermischen sich mit den anderen Event-Spawns.

Die Shiny-Rate ist hier wohl leicht erhöht, so wie es zuletzt bei Pottrott war. Sie soll zwischen 1 zu 60 bis 1 zu 150 liegen. Dies berichten Spieler auf Reddit.

Wie sieht es mit der globalen Herausforderung aus? Aktuell läuft auch rund um das GO Fest eine globale Challenge. Dort müssen Spieler von jedem Team Feldforschungen lösen, um spezielle Boni freizuschalten. Der Zwischenstand gestern Nacht sah so aus:

Zwischenstand
So sah der Zwischenstand am 14. Juni um 2 Uhr nachts aus.

Diese Neuigkeiten gibt es vom GO Fest

Während wir hier zahlreiche Event-Spawns abgrasen, läuft in Chicago das GO Fest auf Hochtouren. Dort wurden auch einige interessante Entdeckungen gemacht.

Shiny Abra ist da: Auf dem GO Fest haben einige Spieler bereits Shiny Abra gefangen. Dieses schillernde Pokémon gibt es aber vorerst nur in Chicago. Es dürfte aber bald weltweit veröffentlicht werden.

Shiny Abra
So sehen die Shinys der Abra-Familie aus

Shiny Piepi spawnt in der Wildnis: Normalerweise kann man Shiny Piepi nur durch die Entwicklung von Shiny Pii erhalten. Piepi gibt es in Chicago aber auch wild zu fangen.

Jirachi ist endlich da: Auf dem GO Fest läuft auch eine neue Spezialforschung. Dort erscheint als Belohnung dann das mysteriöse Pokémon Jirachi.

Eine Spezialforschung zu Jirachi gibt es weltweit erstmal nicht. Sie wird aber sicherlich demnächst eingeführt. Möglicherweise aber erst nach den anderen beiden GO Fests im Sommer.

Welche Shinys zu den kommenden GO Fests kommen könnten, lest ihr hier:

3 Shinys, die zu den GO Fests in Pokémon GO kommen könnten
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Snickers

Piepi und Marill sind beides Entwicklungen von Baby-Pokemon und daher nicht in der Wildniss als Shiny zu fangen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x