Alles was uns das Bild zum GO Fest in Pokémon GO verrät

Pokémon GO hat die Sommer-Events angekündigt und dazu auch ein Bild veröffentlicht, dass viele interessante Pokémon zeigt. Wir zeigen euch, was das Bild alles verrät.

Was ist das für ein Bild? Dieses Bild wurde für das GO Fest in Chicago entworfen. Es zeigt also alle Elemente, die für das Event in der USA wichtig sind.

Viele dieser Pokémon könnten aber auch für die deutschen Spieler interessant werden und ebenfalls auf das GO Fest in Dortmund schließen lassen.

Das zeigt das GO-Fest-Bild

Das ist das Bild: Generell ist das Bild ein riesiges Wimmelbild. Überall verstecken sich Pokémon und diese könnten durchaus auch interessant für deutsche Spieler sein. Wir gehen für euch Pokémon für Pokémon durch.

Das ist wichtig: Vieles stützt sich hierbei auf Theorien der Spieler, oder auch Erfahrungen aus dem letzten Sommer. Es muss also nicht alles so passieren, wie es hier spekuliert wird.

Quiekel, Keifel und Mamutel

Quiekel Familie
Die Quiekel-Familie

Worauf deuten die Pokémon hin? Diese Pokémon-Familie ist eigentlich nichts besonderes. Es gab bereits einen Quiekel-Community-Day und das Shiny ist auch im Spiel.

Der Schnee, der um die Pokémon liegt, ist aber etwas verdächtig. So gab es beim GO Fest 2018 eine kleine Schneewelt, in der Eis-Pokémon vermehrt aufgetaucht sind. Dies könnte sich 2019 wiederholen.

Das bedeutet es für Dortmund: Sollte Niantic wieder so eine Schneewelt für Chicago planen, dann könnte es in Dortmund ähnlich aussehen. Vielleicht gibt es dort auch einige Biome, die Niantic küstlich erschaffen hat.

Pachirisu

Pachirisu
Pachirisu versteckt sich im Baum

Worauf deutet das Pokémon hin? Es wird dieses regionale Pokémon wohl in Chicago zu fangen geben. Normalerweise findet man Pachirisu nur im Norden von Nordamerika und Russland. Zum GO Fest wird es wohl nach Chicago kommen.

Das bedeutet es für Dortmund: Safari-Zonen und das GO-Fest leben vor allem durch ihre regionalen Pokémon. So gab es 2018 in Dortmund Corasonn zu fangen.

Pachirisu ist nun für Chicago angekündigt. Man kann also davon ausgehen, dass auch Dortmund ein regionales Pokémon bekommen wird. Möglicherweise ebenfalls aus der 4. Generation. Dies wären also Plaudagei oder Venuflibis.

Icognito

Icognito
Das Ausrufezeichen-Icognito

Worauf deutet das Pokémon hin? Das Ausrufezeichen-Icognito zeigt, dass es auch in diesem Jahr auf dem GO Fest die seltenen Incognito zu fangen gibt. Dies war bereits in den Sommer-Events 2018 der Fall.

Das bedeutet es für Dortmund: Beim GO Fest in Dortmund wird es wohl auch wieder Icognito geben. Ob es sich dabei um das Ausrufezeichen handelt, bleibt abzuwarten. Beim letzten Event waren es die Buchstaben aus dem Wort „Dortmund“

Hippopotas

Hippopotas
Das neue Pokémon Hippopotas

Worauf deutet das Pokémon hin? Dieses Pokémon der 4. Generation dürfte wohl die größte Überraschung sein. Das Monster ist noch nicht im Spiel.

Ob man es noch vor dem Event weltweit finden kann, und im GO Fest nur vermehrt, bleibt abzuwarten. Möglicherweise gibt es das Pokémon aber auch exklusiv bei dem Event in Chicago

Das bedeutet es für Dortmund: Sollte das Pokémon exklusiv im GO Fest zu fangen sein, dann könnte auch Dortmund dieses exklusive Pokémon bekommen. Ansonsten könnte auch hier die Spawnrate erhöht werden.

Vielleicht bekommt Dortmund aber auch ein anderes neues Pokémon. Dies wird sich mit der Zeit zeigen.

Seeper

Seeper
Mehrere Seeper tanzen im Brunnen

Worauf deutet das Pokémon hin? Seeper ist ebenfalls etwas überraschend auf dem Bild. Es selbst und seine Weiterentwicklungen sind nicht sonderlich interessant in der Meta.

Man kann also durchaus vermuten, dass es sich hierbei um das Shiny für das GO Fest handelt. So wurde im letzten Jahr in Chicago Plusle und Minun als Shiny veröffentlicht. Danach gab es die Pokémon weltweit zu fangen.

Das bedeutet es für Dortmund: Sollte Seeper als Shiny veröffentlicht werden, dann sollte es für Dortmund ein ähnliches Shiny geben. Welches es sein wird, kann man noch nicht sagen.

Generell könnte Seeper aber für die Spieler weltweit interessant werden, denn Plusle und Minun gab es im letzten Jahr weltweit vermehrt als Shiny. So könnte es dann mit Seeper ebenfalls der Fall sein.

Alpollo

Alpollo
Alpollo – Die Weiterentwicklung von Nebulak

Worauf deutet das Pokémon hin? Alpollo weist wohl die meisten Rätsel auf. So kann man seine Vorentwicklung Nebulak zwar als Shiny fangen, dennoch weiß man nicht genau, weshalb Alpollo dort zu sehen ist.

Vielleicht gibt es das Geist-Pokémon einfach ohne richtigen Grund ebenfalls vermehrt in Chicago zu finden.

Das bedeutet es für Dortmund: Sollte man nicht nur Alpollo, sondern auch seine Vorentwicklung vermehrt antreffen, dann kann man auch gute Chance auf Shiny Nebulak haben.

Ein solches Pokémon könnte auch für Dortmund vermehrt auftauchen. So war es 2018 beispielsweise Aerodactyl, welches vermehrt als Shiny auftauchte.

Trasla

Trasla
Trasla ist ebenfalls auf dem Bild zu erkennen

Worauf deutet das Pokémon hin? Trasla ist durchaus ein seltenes Pokémon. Es könnte also gut sein, dass man es in Chicago vermehrt treffen wird.

Es ist ebenfalls ein heißer Kandidat für ein Communuity Day. Möglicherweise wird bis dahin also auch das Shiny eingeführt werden.

Das bedeutet es für Dortmund: Bei solchen Events gibt es immer wieder seltene Pokémon zu fangen. So könnte es ebenfalls vermehrt Trasla geben. Auch ein anderes seltenes Pokémon, wie etwa Kindwurm oder Larvitar könnten dort vermehrt auftauchen.

Chelast

Chelast
Chelast steht in einer Blumenwiese

Worauf deutet das Pokémon hin? Hier könnte es ähnlich wie bei Mamutel sein. Rund um Chelast sind überall Blumen. Vielleicht gibt es also nicht nur ein Schneegebiet, sondern auch ein Pflanzengebiet mit besonders vielen Pflanzen-Pokémon.

Das bedeutet es für Dortmund: Dies könnte ebenfalls weitere Biome für Dortmund bedeuten. So kann man sich gut vorstellen, dass man durch den Westfalenpark läuft und dort von Biom zu Biom wandert.

Was meint ihr zum GO Fest in Dortmund? Gibt es weitere Hinweise, die das Bild verraten könnte?

Bis zum August wurden ebenfalls die Community Days angekündigt:

Haltet Euch diese Termine für die nächsten Community Days in Pokémon GO frei
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.