Pokémon GO: Der Sinnoh-Stein ist so wichtig, wird nun noch seltener

Den Sinnoh-Stein in Pokémon GO gab es bislang garantiert aus dem Forschungsdurchbruch. Diese Garantie ist nun nicht mehr da. 

Was ist der Sinnoh-Stein? Der Sinnoh-Stein hilft bei der Entwicklung von Pokémon, die in der 4. Generation eine Weiterentwicklung bekommen haben.

Dieser Stein ist äußerst selten und nun noch schwerer zu bekommen. Wir sagen euch, wie ihr an den Stein kommt und was nun anders ist.

Kein garantierter Sinnoh-Stein mehr

Wie kam man bislang an den Sinnoh-Stein? Der Sinnoh-Stein konnte bisher aus jedem Forschungsdurchbruch erhalten werden. Also wenn man sieben Tage lang eine Feldforschung abgeholt hat. Neben dem Sinnoh-Stein erhielt man zusätzlich das Pokémon Ninjatom. 

Sinnoh Stein Pokémon GO

Was ist nun anders? Seit dem Ende des Let’s GO Events haben die ersten Trainer keinen Sinnoh-Stein mehr aus ihrem Forschungsdurchbruch erhalten. Es schien so, als würde das Item zufällig verteilt werden, da andere Spieler weiterhin einen Sinnoh-Stein bekamen.

Community glaubte an einen Fehler: Anfangs dachte die Community auf Reddit, es sei ein Fehler. Ein ähnliches Problem gab es am Anfang des Monats, als man fälschlicherweise Lavados statt Ninjatom als Forschungsdurchbruch bekam.

Forschungsdurchbruch Tagebuch

Fehler wurde nicht behoben: Weiterhin bekommen Trainer keinen garantierten Sinnoh-Stein aus ihrem Forschungsdurchbruch. Man geht nun davon aus, dass dieser Schritt gewollt war.

Community ist sauer: Die Community reagiert genervt auf diese Änderung. Es war sowieso schon schwer, einen Sinnoh-Stein zu erhalten, nämlich maximal alle sieben Tage. Nun ist es noch schwerer. Da es bislang keinen anderen Weg gibt, diesen Stein zu bekommen, sind viele Spieler nun sauer.

Pokémon GO Sauer Wütend

Viele Pokémon durch Sinnoh-Stein zu erhalten: Der Sinnoh-Stein verhilft momentan elf Pokémon zur Entwicklung. Wenn zusätzliche Weiterentwicklungen veröffentlicht werden, dann braucht man diesen Stein für noch mehr Entwicklungen. Erhält man das Item weiterhin so selten, dann dauert es Ewigkeiten, seinen Pokédex zu vervollständigen, so die Community.

Nutzt den Stein richtig: Da der Sinnoh-Stein nun noch seltener ist, ist es umso wichtiger, diesen Stein effektiv einzusetzen. Diese Pokémon solltet ihr damit zuerst entwickeln.

Titelbild Neue Gen 4 Pokémon 3

Was haltet ihr von dieser Änderung? Ist das gerechtfertigt?

Dies sind die neuen Raid-Bosse in Pokémon GO

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (37) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.