Pokémon GO: Alle Rampenlicht-Stunden im Dezember 2022 und ihre Boni

Pokémon GO: Alle Rampenlicht-Stunden im Dezember 2022 und ihre Boni

Alle Rampenlicht-Stunden im Dezember 2022 bei Pokémon GO in der Übersicht. Wir zeigen euch alle Pokémon, Boni und Zeiten und erklären, welche Shinys ihr finden könnt und ob sich die Events lohnen.

Was sind Rampenlicht-Stunden? Jeden Dienstagabend läuft von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr eine Rampenlicht-Stunde bei Pokémon GO. Während dieser 60 Minuten steht ein Pokémon im Fokus, das nahezu überall in der Wildnis spawnt. Zum Beginn eines Monats kündigen die Entwickler an, welche Pokémon in den nächsten Wochen im Mittelpunkt der Events stehen.

All diese Events werden typischerweise von Boni begleitet, die euch mehr Sternenstaub, Bonbons oder EP bringen. Wir zeigen euch hier in der Übersicht, welche Pokémon mit welchen Boni bei den Rampenlicht-Stunden im Dezember 2022 angekündigt wurden. Update: Die Rampenlicht-Stunden für Januar 2023 zeigen wir euch hier.

Alle Termine der Rampenlicht-Stunden im Dezember 2022

Das sind die Termine: Im Dezember erwarten euch vier Rampenlicht-Stunden. Bei diesen werden folgende Pokémon und Boni im Fokus stehen:

DatumPokémon & Boni
6. DezemberFelino* und Fang-Sternenstaub
Unser Guide für die Rampenlicht-Stunde mit Felino
13. DezemberSeemops* und Fang-EP
Unser Guide für die Rampenlicht-Stunde mit Seemops
20. DezemberArktip* und Fang-Bonbons
Unser Guide zur Rampenlicht-Stunde mit Arktip
27. DezemberPetznief* und Verschick-Bonbons
Unser Guide für die Rampenlicht-Stunde mit Petznief
Pokémon, die mit einem Stern (*) markiert sind, könnt ihr als Shiny fangen

Rampenlicht-Stunde am 6. Dezember

Welches Pokémon? Die erste Rampenlicht-Stunde im Dezember 2022 bringt das Pokémon Felino aus der zweiten Generation. Ihr könnt es im Spiel zu Morlord weiterentwickeln. Beide gehören zu den Typen Wasser und Boden.

Pokémon-GO-Rampenlicht-Felino-Titel-2

Welche Boni bekommt man? Für das Fangen von Pokémon erhaltet ihr die doppelte Menge Sternenstaub.

Für wen lohnt sich das? Felino ist als Angreifer weder im PvE bei Raids noch im PvP gegen andere Trainer interessant. Morlord hat seine Nische in der Superliga beim PvP gefunden und spielt da im oberen Mittelfeld mit. Bei Raids ist auch Morlord nicht wirklich spannend. Das Event lohnt sich für alle, die nach starken Morlord fürs PvP suchen oder ihre Sammlung mit begehrtem Sternenstaub füllen wollen.

Kann man Shiny Felino fangen? Ja, ihr könnt schillernde Felino in Pokémon GO fangen. Mit Glück trefft ihr welche bei der Rampenlicht-Stunde. Die Chancen sind dabei aber nicht erhöht.

Rampenlicht-Stunde am 13. Dezember

Welches Pokémon? Die zweite Rampenlicht-Stunde im Dezember bringt euch Seemops aus der dritten Spielgeneration. Es gehört zu den Typen Eis und Wasser und kann sich zu Seejong und Walraisa entwickeln.

Pokémon-GO-Rampenlicht-Seemops-Titel-2

Welche Boni bekommt man? Für das Fangen von Pokémon erhaltet ihr die doppelte Menge Erfahrungspunkte.

Für wen lohnt sich das? Seemops ist als Angreifer im PvE und PvP unwichtig. Seine Weiterentwicklung Seejong kann zumindest in der Superliga im Mittelfeld mithalten. Der wahre Champ ist allerdings die letzte Entwicklung Walraisa. In der Superliga und Hyperliga spielt es auf den vordersten Plätzen und kann selbst in der Meisterliga noch im oberen Mittelfeld mithalten. Als PvE-Angreifer ist Walraisa okay – es gibt hier deutlich stärkere Angreifer.

Die erhöhten Erfahrungspunkte können euch gut auf dem Weg bis Level 50 helfen.

Kann man Shiny Seemops fangen? Ja, ihr könnt schillernde Seemops in Pokémon GO fangen. Mit Glück trefft ihr welche bei der Rampenlicht-Stunde. Die Chancen sind dabei aber nicht erhöht.

Rampenlicht-Stunde am 20. Dezember

Welches Pokémon? In der dritten Rampenlicht-Stunde im Dezember 2022 begegnet ihr Arktip. Es gehört zum Typ Eis und stammt aus der 6. Spielgeneration. Seine Weiterentwicklung ist Arktilas. Dazu existiert die Regionalform Hisui-Arktilas.

Pokémon-GO-Rampenlicht-Arktip-Titel-2

Welche Boni bekommt man? Für das Fangen von Pokémon bekommt ihr die doppelte Menge Bonbons.

Für wen lohnt sich das? Arktip spielt als Angreifer keine spannende Rolle. Arktilas peformt im PvE bei Raids irgendwo im Mittelfeld. Im PvP spielt es in der Super- und Hyperliga im unteren Mittelfeld mit und ist in der Meisterliga einen Hauch stärker.

Kann man Shiny Arktip fangen? Ja, durch die Winterfeiertage 2022 in Pokémon GO wurden schillernde Arktip freigeschaltet.

Rampenlicht-Stunde am 27. Dezember

Welches Pokémon? Die vierte und letzte Rampenlicht-Stunde im Dezember 2022 bringt euch das Pokémon Petznief. Es gehört zum Typ Eis und stammt aus der fünften Spielgeneration. Seine Weiterentwicklung heißt Siberio.

Pokémon-GO-Rampenlicht-Petznief-Titel-2

Welche Boni bekommt man? Für das Verschicken von Pokémon erhaltet ihr die doppelte Menge Bonbons.

Für wen lohnt sich das? Petznief selbst ist als Angreifer vollkommen zu ignorieren. Seine Weiterentwicklung Siberio hat leider auch nicht viel zu melden. Weder im PvE noch im PvP ist es erwähnenswert gut. Die Rampenlicht-Stunde könnt ihr dazu nutzen, eure Sammlung aufzuräumen und dabei viele Bonbons zu verdienen.

Kann man Shiny Petznief fangen? Ja, die schillernde Version von Petznief könnt ihr in Pokémon GO fangen. Mit Glück trefft ihr eins bei der Rampenlicht-Stunde, aber die Chancen darauf sind bei diesen Events nicht erhöht.

Wie gefällt euch die Aussicht auf die Rampenlicht-Stunden im Dezember 2022? Findet ihr, dass Niantic diesmal eine gute Auswahl mit starken Boni getroffen hat? Schreibt uns eure Meinungen und Wünsche zu den Events doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Trainern über das Thema aus.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
erzi222

immerhin sind nach ewigkeiten 2 rampenlicht stunden dabei die ich brauche wegen shiny. einmal felino wo ich auch nach 23 minuten ein shiny hatte. das nächste wäre der eisbär … letztes jahr gabs die rampenlichstunde mit der hässlichen gucci schleife …. diesmal bitte ohne ich will nur normale shinys fangen keine billigen hutvarianten die nur heimlich unnötigen und dummen content strecken sollen ….

Walez

Klar, um die fehlende Siberio Entwicklung war es schade, doch das Petznief mit seinem Schleifchen, ich fand es niedlich. Das habe ich sogar als Shiny bekommen. 🙂

Walez

Während mir der Forschungsdurchbruch Dezember und die Lotterie, aus einer Auswahl verschiedener Pokemons, gefällt, ich mit den kommenden Legendären Raids etwas anfangen kann, da mir vom Latias/Latios jeweils eine gute 3 Sterne Variante, als auch die Shiny’s fehlen, ignoriere ich getrost die kommenden Rampenlicht Stunden. Aktuell versauere ich auf Lv 44, bin schon 6 Mio XP über den Durst, die 50 Rocket Boss Aufgabe ist einfach nur quälend und elendig, ergo brauche ich aktuell auch nicht so dringend XP oder Sternenstaub – für die meisten Raid/Rocket Boss relevanten Entwicklungen benötigt es inzwischen XL Bonbons, sammle zur Zeit so oder so genügend Staub.

erzi222

genau die durchbruch lotterie finde ich total schwachsinnig …
die rockets sind wirklich eklig aber durchaus schaffbar, es dauert halt leider nur.
bzw xl bonbons hat man garnicht nötig? ist auch nur unnötiges feature um leute bei laune zu halten…

Walez

Schaffbar ohne Zweifel, aber so ein elendig ekliger und langweiliger Grind. 300 Team Rocket und 50 Bosse. Ich habe jetzt 30 Bosse gelegt, ergo noch immer 120 Team Rocket Kämpfe vor mir und die 20 Bosskämpfe, dann endlich Lv 45 🙄 Bis ich das erledigt habe, kann ich dann auch gleich Lv 46 aufsteigen 😅

Natürlich benötige ich XL Bonbons, doch Zekrom, Reshiram, Dialga, Ho-oh, Lugia, Goudron sind aktuell ja nicht in den Raids. An mein Shiny „Glück“ in Rampenlicht Stunden glaube ich nicht mehr, ähnliche beschi…eidene RNG, wie bei den Exos in Destiny 2 Raids. Daher sind die Rampenlicht Stunden für mich irrelevant. Beim Durchbruch gab es in den letzten Monaten soviele Schrott Pokemons, daher juckt mich die Lotterie einfach nicht, ein, zwei kann ich sogar gebrauchen. Ich drücke dir die Daumen, das du beim Rampenlicht deine Shiny‘s bekommst.

Glubenza

Du könntest Niantic auch Geld in den Rachen werfen. 200 kostet so ein Radar, also nichts.

Die Aufgaben mögen alle nerven, die damit beschäftigt sind EPs zu sammeln, wobei – die haben ja Zeit. Für mich und die meisten meiner lokalen wie internationalen Mitspieler wäre Level 50 ohne diese Hürden am ersten Tag erledigt gewesen. Die Meisten waren auf dem Weg zu den 300M, also jenseits der 250M. Die Verrückten fangen regelmäßig neue Accounts an, nur ihre Alten einzuholen oder noch schneller zu sein. Wer es braucht.

Walez

Ich hatte mir das, vor der Preiserhöhung der Münzen, sogar mal “spasseshalber” durchgerechnet und kurz einen unsinnigen Gedanken daran verschwendet. Doch seit dem Preisanstieg im Store habe ich keinen Cent mehr in Münzen investiert. Klar liegt der Schwarze Peter der Erhöhung bei Apple, doch Niantic hat sich auch nur nie einen Zentimeter auf die Spieler zubewegt, eine Rabattaktion oder ähnliches angeboten, ergo bekommen sie nichts und ich konzentriere mich wieder auf die 50 Münzen aus der Arena. 💆🏻

Bzgl des Levelaufstieg weiss ich ehrlich gesagt garnicht, worüber ich mich aufrege, Dank XL Bonbons kann ich meinen wichtigen Raids Pokemons sowieso nicht leveln und die Kämpfe gegen Rocket Bosse wurde nie einfacher, je höher man aufstieg 😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx