Pokémon GO: Übersicht für Level 41 bis 50 – EP und Aufgaben

Auf dem Weg zu Level 50 in Pokémon GO müsst ihr viel EP sammeln und Aufgaben abschließen. Wir fassen euch hier alles zusammen, was wir über die Level-Ups von 41 bis 50 und die Belohnungen wissen.

Update vom 25. Januar: Wir haben diesen Guide mit neuen Details zu den Aufgaben erweitert. Mittlerweile haben erste Trainer die Level 48 und 49 erreicht und wir wissen nun, welche Aufgaben dort auf die Trainer warten.

Um was geht es? Die Entwickler von Pokémon GO bestätigten offiziell, dass das neue Maximal-Level im Spiel bei Stufe 50 liegen wird. Das sind 10 neue Level, die im Spiel aktiviert werden.

Bei der Ankündigung erklärte man auch, dass die Level-Erfahrung sich verändern wird. Bisher musste Trainer nur Millionen von EP sammeln, um Level in Pokémon GO aufzusteigen. Doch das ändert sich jetzt.

Durch die Überarbeitung der Level muss nun jeder Trainer Aufgaben abschließen und zusätzlich EP sammeln. Erst, wenn beides erfüllt wurde, erfolgt das Level-Up.

Pokémon GO Level 46
Ein Beispiel für die Aufgaben, die man abschließen muss, um Stufe 46 in Pokémon GO zu erreichen

Woher stammen die Infos? Ausgewählte Trainer in Australien dürfen das neue Level-System bereits testen. Sie zeigen in den sozialen Netzwerken, was nun die neuen Aufgaben und EP-Anforderungen sind. Aufgrund der Aussagen der Trainer können wir euch hier eine erste Übersicht präsentieren.

Bedenkt, dass sich die Aufgaben und Anforderungen noch ändern können, bis das neue Level-System weltweit veröffentlicht wird. In Australien läuft gerade die Test-Phase. Die Entwickler nutzen das Feedback der Tester, um weiter am System zu schrauben und eventuelle Anpassungen vorzunehmen.

Die Infos der Belohnungen stammen aus einem Datamining der Pokeminers (via reddit) und könnten sich ebenfalls bis zum weltweiten Release verändern.

Level 41

Die Anforderungen
Sammle 6.000.000 EP (insgesamt 26 Millionen)
Nutze 20 Power-Ups bei legendären Pokémon
Gewinne 30 Raids
Fange 200 Pokémon an einem einzigen Tag
Verdiene 5 Gold-Medaillen

Das wird erwartet: Die 200 Pokémon an einem Tag zu fangen, dürfte sich durch Events wie Community Days oder Gegenstände wie Rauch und Lockmodule reicht leicht gestalten. Dafür müsst ihr dann etwas mehr Zeit aufwenden.

Die Belohnungen sind:

  • 20 Hyperbälle
  • 20 Top-Tränke
  • 20 Top-Beleber
  • 20 Himmihbeeren
  • 1 Brutmaschine
  • 1 Premium Raidpass
  • 1 XL Sonderbonbon

So löst ihr es leicht: Wir haben für euch einen Guide für Level 41 in Pokémon GO erstellt. Da zeigen wir euch wichtige Tipps, damit ihr die Aufgaben leicht abschließen könnt.

Level 42

Die Anforderungen
Sammle 7.500.000 EP (insgesamt 33,5 Millionen)
Entwickle Evoli in jede seiner Entwicklungen
Nutze Gegenstände, um 15 Pokémon zu entwickeln
Werfe 3 Fabelhafte Würfe
Nutze 200 Beeren, um Pokémon zu fangen
Das wird erwartet:

Das wird erwartet: Durch unseren verlinkten Guide zum Entwickeln von Evoli sollte diese Aufgabe kein Problem für euch darstellen.

Die Belohnungen sind:

  • 20 Hyperbälle
  • 20 Top-Tränke
  • 20 Top-Beleber
  • 20 Sananabeeren
  • 1 Brutmaschine
  • 1 Premium Raidpass
  • 1 XL Sonderbonbon

So löst ihr es leicht: Wie ihr Evoli gezielt entwickelt und die Items richtig einsetzt, erfahrt ihr in unserem Guide zu Level 42 in Pokémon GO.

Level 43

Die Anforderungen
Sammle 9.000.000 EP (Insgesamt 42,5 Millionen)
Verdiene 100.000 Sternenstaub
Setze 200 sehr effektive Lade-Attacken ein
Fange 5 legendäre Pokémon
Verdiene 5 Platin-Medaillen

Das wird erwartet: Die Platin-Medaillen sind neue Ränge über Gold-Medaillen. Ihr könnt sie steigern, indem ihr Voraussetzungen für Gold-Medaillen noch weiter pusht. Also noch mehr Arena-Kämpfe gewinnen, noch öfter gegen andere Trainer im PvP gewinnen oder auch noch mehr beste Freunde im Spiel bekommen.

Die Belohnungen sind:

  • 20 Hyperbälle
  • 20 Top-Tränke
  • 20 Top-Beleber
  • 20 Silberne Sananabeeren
  • 1 Brutmaschine
  • 1 Premium Raidpass
  • 1 XL Sonderbonbon
  • 1 neue Charakter-Pose

So löst ihr es leicht: Tipps zu den Lade-Attacken, den legendären Pokémon und den Platin-Medaillen seht ihr in unserem Guide für Level 43 in Pokémon GO.

Level 44

Die Anforderungen
Sammle 11.000.000 EP (insgesamt 53,5 Millionen)
Gewinne 30 Trainer-Kämpfe in der Superliga
Gewinne 30 Trainer-Kämpfe in der Hyperliga
Gewinne 30 Trainer-Kämpfe in der Meisterliga
Kämpfe 20 Mal in der GO Battle Liga

Das wird erwartet: Hier müssen selbst die PvP-Muffel regelmäßig die Trainer-Kämpfe bestreiten und auch noch gewinnen. Für viele Spieler wird das eine große Herausforderung. Doch Pokémon GO will sein PvP überarbeiten.

Wir haben für euch einen Guide erstellt, mit dem ihr die Trainer-Kämpfe in Pokémon GO leichter gewinnt. So erreicht ihr schnell Level 44 in Pokémon GO.

Die Belohnungen sind:

  • 20 Hyperbälle
  • 20 Top-Tränke
  • 20 Top-Beleber
  • 20 Himmihbeeren
  • 1 Brutmaschine
  • 1 Premium Raidpass
  • 1 XL Sonderbonbon

Level 45

Die Anforderungen
Sammle 13.000.000 EP (insgesamt 66,5 Millionen)
Besiege 100 Team GO Rocket Rüpel
Erlöse 100 Crypto-Pokémon
Besiege 50 Team GO Rocket Bosse
Sammle 10 Platin-Medaillen

Das wird erwartet: Mit den Rocket-Rüpeln und Bossen habt ihr schon viel Erfahrung gesammelt. Speichert euch am besten unsere Konter-Guides für Arlo, Sierra und Cliff ab, damit ihr für diese Aufgabe bestens vorbereitet seid.

Die Belohnungen sind:

  • 40 Hyperbälle
  • 40 Top-Beleber
  • 1 Elite Lade-TM
  • 1 Super-Brutmaschine
  • 2x Rauch
  • 2 Glückseier
  • 2 Lockmodule
  • 2 XL Sonderbonbon
  • 1 neuer Hut

Level 46

Die Anforderungen
Sammle 15.500.000 EP (insgesamt 82 Millionen)
Erledige 100 Feldforschungen
Mache 7 Tage hintereinander Schnappschüsse von Pokémon
Werfe 50 fabelhafte Würfe
Brüte 30 Eier aus

Die Belohnungen sind:

  • 30 Hyperbälle
  • 25 Top-Tränke
  • 20 Top-Beleber
  • 25 Himmihbeeren
  • 1 Brutmaschine
  • 1 Premium Raidpass
  • 1 XL Sonderbonbon

Level 47

Die Anforderungen
Sammle 18.000.000 EP (ingesamt 100,5 Millionen)
Gewinne 30 Raids mit einem Team, das aus einzigartigen Spezies besteht
Gewinne einen 3-Sterne-Raid nur mit Pokémon, die 1500 WP
oder weniger besitzen
Steigere die WP eines Pokémon dreimal bis zum Maximum
Erhalte 20 Platin-Medaillen

Die Belohnungen sind:

  • 30 Hyperbälle
  • 25 Top-Tränke
  • 20 Top-Beleber
  • 25 Sananabeeren
  • 1 Brutmaschine
  • 1 Premium Raidpass
  • 1 XL Sonderbonbon
  • 1 neue Pose

Level 48

Die Anforderungen
Sammle 21.000.000 EP (insgesamt 121,5 Millionen)
Erhalte 20 Geschenke von deinem Kumpel
Verdiene 300 Herzen mit deinem Kumpel
Gehe 200 Kilometer mit deinem Kumpel
Gehe acht mal 25 Kilometer in einer Woche

Die Belohnungen sind:

  • 30 Hyperbälle
  • 25 Top-Tränke
  • 20 Top-Beleber
  • 15 Silberne Sananabeeren
  • 1 Brutmaschine
  • 1 Premium Raidpass
  • 1 XL Sonderbonbon

Level 49

Die Anforderungen
Sammle 25.000.000 EP (insgesamt 146.500.000 EP)
Tausche 10 Pokémon, die mindestens 300 Kilometer auseinander gefangen wurden
Erhalte 50 Glückspokémon durch Täusche
Erhalte 35 Platin-Medaillen

Die Belohnungen sind:

  • 30 Hyperbälle
  • 25 Top-Tränke
  • 20 Top-Beleber
  • 25 Himmihbeeren
  • 1 Brutmaschine
  • 1 Premium Raidpass
  • 1 XL Sonderbonbon
  • Neue Schuhe

Level 50

Die Anforderungen
Sammle 30.000.000 EP (insgesamt 176.500.000 EP)
Lande 999 fabelhafte Würfe
Fange 5 legendäre Pokémon innerhalb von 5 legendären Raids
Besiege einen Team-GO-Rocket-Boss 3-mal, indem du nur Pokémon mit 2500 WP oder weniger nutzt
Erreiche Rang 10 in der GO Battle Liga

Die Belohnungen sind:

  • 50 Hyperbälle
  • 50 Top-Tränke
  • 1 Elite Lade-TM
  • 5x Rauch
  • 5 Glückseier
  • 5 Super-Brutmaschinen
  • 5 Lockmodule
  • Neue Kleidung

Wie gefällt euch die neue Erfahrung, die Niantic mit den Level-Ups in Pokémon GO verbindet? Findet ihr es gut, dass so jeder Aspekt des Spiels von guten Würfen bis zu PvP genutzt wird oder ist euch das zu umfangreich?

Schreibt uns eure Meinung doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Trainern über das Thema aus.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
37

10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CmdrLaserstrahl

Ich habe eine Frage zu Level 47. Was sind denn “einzigartigen Spezies”?

konradema

Die 200 Pokémon an einem Tag zu fangen, dürfte sich durch Events wie Community Days oder Gegenstände wie Rauch und Lockmodule reicht leicht gestalten. Dafür müsst ihr dann etwas mehr Zeit aufwenden.

Bullshit, hier sind mit Müh und Not grademal so 50 drin…Niantic hat wie immer 0 die Dörfer und die Lage dort berücksichtigt -_- Ohne Rauch überhaupt keine Spawns und mit Rauch etwa 5 die Stunde, macht 120 am Tag wenn man 24 Stunden spielt. Wann soll man noch schlafen, essen, mal ne Pause machen?! 😡 Btw was nützen Lockmodule ohne Pokestops?! Toll recherchiert. Und dann wäre da noch die Ausgangssperre -_-

Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten von konradema
konradema

Der Kundenservice rührt da keinen Finger, schon seit Jahren nicht. Ich bin nicht der einzige Betroffene hier aber das interessiert Niantic nicht. Außerdem herrscht Ausgangssperre, Pokemon GO ist kein triftiger Grund zum rausgehen.

Pogo-Player

Hach köstlich. Ich wohne auch auf dem Dorf. Mittlerweile gibt es hier 5 Pokestops, alle von mir eingereicht. Ok das war natürlich “wieder Arbeit”

konradema

Zum einreichen solcher Pokestops ist ein Mindest-Level nötig, und das weißt du auch ganz genau.

Dominic

Jede Minute wird durch Rauch ein Pokemon angelockt und nicht 5 in der Stunde. Das ist totaler Quatsch. Stell mal deine Handy Uhr auf automatisch, dann sollte der Rauch auch richtig funktionieren.

konradema

Die Uhr ist richtig eingestellt. Es hat sich immernoch nichts geändert. Nach 5 Monaten hab ich die App gerade wieder installiert und es spawnt immernoch kaum was. Außerdem ist Rauch ein Casher Item, ich seh nicht ein dass ich Geld ausgebe. Andere bekommen es durch Arenen, hier sind immernoch keine Stops oder Arenen.

666HerxePower

Level 47 stimmt nicht. Man muss nur 3 Pokemon maxen und nicht 6, Außerdem 6 verschiedene Typen in den Raids verwenden und nicht die Top Counter… Level 48 stimmt so weit

Passwort vergessen

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()