Pokémon GO: Übersicht für Level 41 bis 50 – EP und Aufgaben

Auf dem Weg zu Level 50 in Pokémon GO müsst ihr viel EP sammeln und Aufgaben abschließen. Wir fassen euch hier alles zusammen, was wir über die Level-Ups von 41 bis 50 und die Belohnungen wissen.

Update vom 27. November um 10:00 Uhr: Wir haben diesen Guide mit den neuen Aufgaben von Stufe 47 und 48 erweitert. Diese wurden jetzt durch die Trainer in Australien zusammengetragen. Das Besondere dabei ist, dass ihr für Level 48 wohl ganze 8 Wochen Zeit braucht.

Um was geht es? Die Entwickler von Pokémon GO bestätigten offiziell, dass das neue Maximal-Level im Spiel bei Stufe 50 liegen wird. Das sind 10 neue Level, die im Spiel aktiviert werden.

Bei der Ankündigung erklärte man auch, dass die Level-Erfahrung sich verändern wird. Bisher musste Trainer nur Millionen von EP sammeln, um Level in Pokémon GO aufzusteigen. Doch das ändert sich jetzt.

Durch die Überarbeitung der Level muss nun jeder Trainer Aufgaben abschließen und zusätzlich EP sammeln. Erst, wenn beides erfüllt wurde, erfolgt das Level-Up.

Pokémon GO Level 46
Ein Beispiel für die Aufgaben, die man abschließen muss, um Stufe 46 in Pokémon GO zu erreichen

Woher stammen die Infos? Ausgewählte Trainer in Australien dürfen das neue Level-System bereits testen. Sie zeigen in den sozialen Netzwerken, was nun die neuen Aufgaben und EP-Anforderungen sind. Aufgrund der Aussagen der Trainer können wir euch hier eine erste Übersicht präsentieren.

Bedenkt, dass sich die Aufgaben und Anforderungen noch ändern können, bis das neue Level-System weltweit veröffentlicht wird. In Australien läuft gerade die Test-Phase. Die Entwickler nutzen das Feedback der Tester, um weiter am System zu schrauben und eventuelle Anpassungen vorzunehmen.

Die Infos der Belohnungen stammen aus einem Datamining der Pokeminers (via reddit) und könnten sich ebenfalls bis zum weltweiten Release verändern.

Level 41

Die Anforderungen
Sammle 6.000.000 EP (insgesamt 26 Millionen)
Nutze 20 Power-Ups bei legendären Pokémon
Gewinne 30 Raids
Fange 200 Pokémon an einem einzigen Tag

Das wird erwartet: Die 200 Pokémon an einem Tag zu fangen, dürfte sich durch Events wie Community Days oder Gegenstände wie Rauch und Lockmodule reicht leicht gestalten. Dafür müsst ihr dann etwas mehr Zeit aufwenden.

Die Belohnungen sind:

  • 20 Hyperbälle
  • 20 Top-Tränke
  • 20 Top-Beleber
  • 20 Himmihbeeren
  • 1 Brutmaschine
  • 1 Premium Raidpass
  • 1 XL Sonderbonbon

Level 42

Die Anforderungen
Sammle 7.500.000 EP (insgesamt 33,5 Millionen)
Entwickle Evoli in jede seiner Entwicklungen
Nutze Gegenstände, um 15 Pokémon zu entwickeln
Werfe 3 Fabelhafte Würfe
Nutze 200 Beeren, um Pokémon zu fangen
Das wird erwartet:

Das wird erwartet: Durch unseren verlinkten Guide zum Entwickeln von Evoli sollte diese Aufgabe kein Problem für euch darstellen.

Die Belohnungen sind:

  • 20 Hyperbälle
  • 20 Top-Tränke
  • 20 Top-Beleber
  • 20 Sananabeeren
  • 1 Brutmaschine
  • 1 Premium Raidpass
  • 1 XL Sonderbonbon

Level 43

Die Anforderungen
Sammle 9.000.000 EP (Insgesamt 42,5 Millionen)
Verdiene 100.000 Sternenstaub
Setze 200 sehr effektive Lade-Attacken ein
Fange 5 legendäre Pokémon
Verdiene 5 Platin-Medaillen

Das wird erwartet: Die Platin-Medaillen sind neue Ränge über Gold-Medaillen. Ihr könnt sie steigern, indem ihr Voraussetzungen für Gold-Medaillen noch weiter pusht. Also noch mehr Arena-Kämpfe gewinnen, noch öfter gegen andere Trainer im PvP gewinnen oder auch noch mehr beste Freunde im Spiel bekommen.

Die Belohnungen sind:

  • 20 Hyperbälle
  • 20 Top-Tränke
  • 20 Top-Beleber
  • 20 Silberne Sananabeeren
  • 1 Brutmaschine
  • 1 Premium Raidpass
  • 1 XL Sonderbonbon
  • 1 neue Charakter-Pose

Level 44

Die Anforderungen
Sammle 11.000.000 EP (insgesamt 53,5 Millionen)
Gewinne 30 Trainer-Kämpfe in der Superliga
Gewinne 30 Trainer-Kämpfe in der Hyperliga
Gewinne 30 Trainer-Kämpfe in der Meisterliga
Gewinne 20 Kämpfe in der GO Battle Liga

Das wird erwartet: Hier müssen selbst die PvP-Muffel regelmäßig die Trainer-Kämpfe bestreiten und auch noch gewinnen. Für viele Spieler wird das eine große Herausforderung. Doch Pokémon GO will sein PvP überarbeiten.

Die Belohnungen sind:

  • 20 Hyperbälle
  • 20 Top-Tränke
  • 20 Top-Beleber
  • 20 Himmihbeeren
  • 1 Brutmaschine
  • 1 Premium Raidpass
  • 1 XL Sonderbonbon

Level 45

Die Anforderungen
Sammle 13.000.000 EP (insgesamt 66,5 Millionen)
Besiege 100 Team GO Rocket Rüpel
Erlöse 100 Crypto-Pokémon
Besiege 50 Team GO Rocket Bosse
Sammle 10 Platin-Medaillen

Das wird erwartet: Mit den Rocket-Rüpeln und Bossen habt ihr schon viel Erfahrung gesammelt. Speichert euch am besten unsere Konter-Guides für Arlo, Sierra und Cliff ab, damit ihr für diese Aufgabe bestens vorbereitet seid.

Die Belohnungen sind:

  • 40 Hyperbälle
  • 40 Top-Beleber
  • 1 Elite Lade-TM
  • 1 Super-Brutmaschine
  • 2x Rauch
  • 2 Glückseier
  • 2 Lockmodule
  • 2 XL Sonderbonbon
  • 1 neuer Hut

Level 46

Die Anforderungen
Sammle 15.500.000 EP (insgesamt 82 Millionen)
Erledige 100 Feldforschungen
Mache 7 Tage hintereinander Schnappschüsse von Pokémon
Werfe 50 fabelhafte Würfe
Brüte 30 Eier aus

Die Belohnungen sind:

  • 30 Hyperbälle
  • 25 Top-Tränke
  • 20 Top-Beleber
  • 25 Himmihbeeren
  • 1 Brutmaschine
  • 1 Premium Raidpass
  • 1 XL Sonderbonbon

Level 47

Die Anforderungen
Sammle 18.000.000 EP (ingesamt 100,5 Millionen)
Gewinne 30 Raids mit einem Team, das aus einzigartigen Spezies besteht
Gewinne einen 3-Sterne-Raid nur mit Pokémon, die 1500 WP
oder weniger besitzen
Steigere die WP eines Pokémon sechsmal bis zum Maximum
Erhalte 20 Platin-Medaillen

Die Belohnungen sind:

  • 30 Hyperbälle
  • 25 Top-Tränke
  • 20 Top-Beleber
  • 25 Sananabeeren
  • 1 Brutmaschine
  • 1 Premium Raidpass
  • 1 XL Sonderbonbon
  • 1 neue Pose

Level 48

Die Anforderungen
Sammle 21.000.000 EP (insgesamt 121,5 Millionen)
Erhalte 30 Geschenke von deinem Kumpel
Verdiene 300 Herzen mit deinem Kumpel
Gehe 200 Kilometer mit deinem Kumpel
Gehe acht mal 25 Kilometer in einer Woche

Die Belohnungen sind:

  • 30 Hyperbälle
  • 25 Top-Tränke
  • 20 Top-Beleber
  • 15 Silberne Sananabeeren
  • 1 Brutmaschine
  • 1 Premium Raidpass
  • 1 XL Sonderbonbon

Level 49

Die Anforderungen
Wird noch erwartet

Die Belohnungen sind:

  • 30 Hyperbälle
  • 25 Top-Tränke
  • 20 Top-Beleber
  • 25 Himmihbeeren
  • 1 Brutmaschine
  • 1 Premium Raidpass
  • 1 XL Sonderbonbon
  • Neue Schuhe

Level 50

Die Anforderungen
Wird noch erwartet

Die Belohnungen sind:

  • 50 Hyperbälle
  • 50 Top-Tränke
  • 1 Elite Lade-TM
  • 5x Rauch
  • 5 Glückseier
  • 5 Super-Brutmaschinen
  • 5 Lockmodule
  • Neue Kleidung

Wann geht es weiter? Gerade testen die Spieler in Australien fleißig die neuen Aufgaben. Eine davon lautet auf Steufe 48, dass man achtmal 25 Kilometer in einer Woche zurücklegen soll. Sollte das pro Woche nur einmal zählen, würden wir die Aufgaben für Stufe 49 erst frühestens am 18. Januar 2021 sehen. Alternativ könnten durch ein Datamining schon früher die Infos durchdringen.

Wie gefällt euch die neue Erfahrung, die Niantic mit den Level-Ups in Pokémon GO verbindet? Findet ihr es gut, dass so jeder Aspekt des Spiels von guten Würfen bis zu PvP genutzt wird oder ist euch das zu umfangreich?

Schreibt uns eure Meinung doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Trainern über das Thema aus.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17

0 Kommentare

0
Sag uns Deine Meinungx
()