Pokémon GO: Scheint, als kriegt ihr eine neue Möglichkeit, regionale Pokémon zu fangen

Dataminer haben im Code von Pokémon GO eine regionale Fang-Herausforderung gefunden. Nun gibt es die Hoffnung, dass ihr bald mehr regionale Pokémon in eurer Region fangen könnt. Auch die, die es da eigentlich nicht gibt.

Das ist neu: Im Code von Pokémon GO gibt es ein paar neue Texte, die auf Neuerungen schließen lassen. Besonders springt dabei die “Regionale Fang-Herausforderung” ins Auge. Trainer spekulieren, dass Niantic ein neues Event mit regionalen Pokémon starten will.

Wir zeigen euch hier auf MeinMMO, was zum regionalen Event bekannt ist und was noch im Code gefunden wurde.

Regionales Event in Pokémon GO?

Woher stammen die Infos? Auf reddit verfasst Nutzer martycochrane von den PokeMiners den Post mit den Updates (via reddit.com). Die PokeMiners haben in Vergangenheit schon oft auf Änderungen im Code aufmerksam gemacht, die dann später wirklich im Spiel eingebaut wurden. Diese Dataminer-Gruppe gilt als vertrauenswürdig.

Das wurde gefunden: Im Code liest man von einer “Regional Catch Challenge”, die euch auch mit Belohnungen versorgen soll.

RESOURCE ID: regional_catch_challenge_event_name
TEXT: Regional Catch Challenge RESOURCE ID: regional_catch_challenge_reward_event_name
TEXT: Regional Catch Challenge Rewards
RESOURCE ID: today_view_catch_competition
TEXT: Regional Catch Competition

Es wird von den Dataminern vermutet, dass diese Challenge in der “Heute-Übersicht” im Spiel angezeigt werden wird. Wie genau die Herausforderungen ablaufen soll, welche Aufgaben und Belohnungen die Trainer da erhalten, ist unklar.

Allerdings wurden neue Belohnungen im Code gefunden, die möglicherweise mit dem regionalen Event zu tun haben.

RESOURCE ID: bonus_reward_100_catch_xp
TEXT: +100 Catch XP
RESOURCE ID: bonus_reward_200_catch_xp
TEXT: +200 Catch XP
RESOURCE ID: bonus_reward_3_catch_candy
TEXT: +3 Catch Candy

Dataminer Martycochrane sieht diese Boni als recht generisch an. Man könnte sie zu jedem Event einsetzen.

Pokémon GO: Alle regionalen Pokémon und wo ihr sie fangt – Stand 2021

Das vermuten die Spieler: In den Kommentaren liest man von Spielern, die hoffen, die “Regionale Fang-Herausforderung” bringt Möglichkeiten, Pokémon aus anderen Regionen zu fangen.

“Uns eine Möglichkeit zu geben, Regionale zu bekommen, ohne reisen zu müssen/jemanden zu finden, der gereist ist, wäre das Beste, was dieses Spiel jemals hinzugefügt hat […]”, schreibt Olli3popp (via reddit.com).

“Es wird interessant sein, diese Regional Challenge. Ich frage mich, ob sie ein regionales Event einführen, wie das, was sie für die Regionalen aus Gen 1 getan, aber für Gen 2. Skaraborn und Kangama sind die einzigen regionalen Pokémon, die Megas haben UND Corasonn hat eine Galar-Form. Es wäre interessant, ob sie ein regionales Event für Gen 2 bringen und dazu auch die Shinys kommen […]”, schreibt Flare_Blaze2 (via reddit.com)

Nutzer Maserati888 fasst zusammen, was das Regional-Event im besten und im schlechtesten Fall für ihn wird (via reddit.com):

  • “Schlechtester Fall: Fange alle Regionalen Pokémon aus deiner Region”
  • “Bester/guter Fall: Gibt uns ein regionales Pokémon, das wir noch nicht im PokéDex haben. Oder ein neues regionales Shiny”

Was wurde noch gefunden?

Kleidung im Feelinara-Stil: Die Entwickler von Pokémon GO erklärten bereits, dass es für den Release von Feelinara, der neuen Evoli-Entwicklung, auch Avatar-Kleidung im Shop geben wird. Aus dem Code weiß man jetzt, das es sich dabei wohl um zwei Kopfbedeckungen, einen Hoodie und Schuhe handeln wird.

Raid-Logging: Mit diesem Feature kann man, wenn man will, Daten von seinem letzten Raid speichern und diese an Niantic übermitteln. Das könnte dazu genutzt werden, um Probleme zu lokalisieren.

Freunde aus den Kontakten: Diese Änderung macht es euch bald möglich, Freunde aus euren Telefon-Kontakten direkt als Freunde in Pokémon GO hinzuzufügen.

Dazu gibt es noch ein paar kleinere Änderungen, die keinen großen Einfluss auf euer Spielerlebnis haben werden.

Wie gefallen euch die Änderungen und was wünscht ihr euch vom regionalen Event? Schreibt uns eure Wünsche und Spekulationen doch hier auf MeinMMO in die Kommentare.

Im Mai 2021 stehen noch viele Events in Pokémon GO an – Das sind die, die wir schon kennen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Steven

Die Frage ist für mich machen regionale Pokemon überhaupt noch Sinn während einer Pandemie? Es kann noch Jahre vergehen bis ein normaler Reiseverkehr global wieder möglich ist. Abschaffen zumindest teilweise die Beste Wahl.

BartS

Für Geimpfte wird es Mitte spätestens Ende des Jahres wieder gehen.
Es sollte schon noch regionale Pokemon geben, aber wenn etwas kommt, dann bitte nur als Event und nicht dauerhaft, dann kann man es glrich abschaffen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x