Kanto-Event in Pokémon GO bringt 8 Quests, 2 Shinys und neue Raid-Bosse

In Pokémon GO ist das Kanto-Event gestartet! Wir zeigen euch hier alle neuen Quests, die beiden neuen Shinys und die Raid-Bosse, die auf euch warten.

Das ist das Kanto-Event: Das Event gehört zur Nostalgie-Herausforderung und stellt die 1. Generation in den Mittelpunkt. Noch bis zum 8. Mai um 13:00 Uhr Ortszeit gibt es besondere Boni und neue Raid-Bosse.

So hat sich ganz schön viel verändert im Spiel, weshalb wir euch hier den kompletten Überblick geben.

Quests, Spawns und Shinys – Alles zum Kanto-Event

Das sind die Quests: Insgesamt 8 neue Feldforschungen warten auf euch, die allesamt Pokémon aus der 1. Generation bereithalten. So gibt es:

  • Fange 7 Pokémon
    • Belohnung: Begegnung mit einem Krabby*
  • Fange 3 Pokémon von Typ Gift
    • Belohnung: Begegnung mit einem Bluzuk*
  • Spiele mit deinem Kumpel
    • Belohnung: Begegnung mit einem Sleimok
  • Lande einen Schnappschuss von deinem Kumpel
    • Belohnung: Begegnung mit einem Pikachu*
  • Verschicke 7 Pokémon
    • Belohnung: Begegnung mit einem Smettbo
  • Kämpfe gegen einen anderen Trainer
    • Belohnung: Begegnung mit einem Bisasam*
  • Gebe deinem Kumpel 3 Snacks
    • Belohnung: Begegnung mit einem Menki*
  • Verwende ein Power-Up bei einem Pokémon
    • Belohnung: Begegnung mit einem Schiggy*

Besonders lohnenswert scheinen die Quests rund um Krabby, Bluzuk und Pikachu zu sein. Krabby gehört zu den seltensten Shinys im Spiel und die anderen beiden Pokémon sind neue Shinys im Spiel.

Diese neuen Shinys gibt es: Wie bereits angekündigt, ist erstmalig Shiny Bluzuk im Spiel zu finden. Ihr erkennt es an den blauen Augen.

Außerdem gibt es Pikachu mit Glurak-Mütze als Shiny. Das ist ein weiteres Event-Shiny, welches ihr nur in dieser Woche fangen könnt.

Shiny Bluzuk Omot
So sehen die Shinys von Bluzuk und Omot aus.

Welche Spawns gibt es? Die Liste der Spawns ist lang. Viele Pokémon aus der ersten Generation sind anzutreffen. Besonders interessant sind dabei Chaneira, Kleinstein, Fukano, Lapras, Tentacha, Jurob und Bluzuk. Allesamt können sie als Shiny angetroffen werden und tauchen hier in Deutschland normalerweise nicht sehr häufig auf oder sind eben als neue Shinys im Spiel zu bekommen.

Wer auf die Hut-Pikachu steht, sollte in dieser Woche natürlich auch die Chance auf das Shiny Pikachu mit Glurak-Mütze legen. Das spawnt ganz normal in der Wildnis.

Welche Boni sind sonst noch spannend? In den 7-km-Eiern stecken so einige Pokémon aus der Kanto-Region. Wer also die Chance auf ein Shiny mit guten IV haben möchte, sollte auf die Eier setzen.

Ansonsten gibt es doppelte EP auf Raids, das Fangen von Pokémon und auf das Ausbrüten. Vor allem die Raid-EP sind spannend, denn so kann man mit einem Glücksei gleich 40.000 EP bei einem legendären Raid einstreichen.

Dazu kommt noch, dass ihr aktuell Darkrai in den Raids findet, was das perfekte Pokémon für Fern-Raids ist.

Neue Raid-Bosse zum Kanto-Event

Das sind die Bosse: Nachdem es schon mit dem Start der Darkrai-Raids neue Bosse gegeben hat, ist nun erneut ein Wechsel vollzogen. In den Level-1 bis Level-4-Raids gibt es ausschließlich Pokémon aus der ersten Generation:

Raid-LevelRaid Boss
Level 1 (pinkes Ei)Glumanda*
Bisasam*
Schiggy*
Mauzi*
Karpador*
Smogon*
Level 2 (pinkes Ei)Magmar*
Schlurp*
Sleimok
Elektek
Austos
Level 3 (gelbes Ei)Tangela
Rossana
Pinsir*
Aerodactyl*
Onix*
Sichlor*
Level 4 (gelbes Ei)Quappo
Geowaz
Nidoking
Nidoqueen
Dragoran
Relaxo
Level 5 (schwarzes Ei)Darkrai*

Welche Raid-Bosse lohnen sich? Bei den 1er-Raids kann jeder Boss Shiny sein. Wenn ihr also eines der Pokémon daraus noch nicht als Shiny habt, lohnen sich die Raids durchaus.

Rein von der Brauchbarkeit sind Elektek, Sichlor, Dragoran und Relaxo interessant. Sie sind allesamt entweder beste Angreifer von ihrem Typ oder sind in der PvP-Liga richtig stark und dominieren dort die Tier-List.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RagingSasuke

Die Aufgaben waren viel leichter zu bewältigen als ich dachte 🙂 jetzt hab ich mein erstes mewtu 😀 xD

SpideyHP

Ich hänge einfach bei der ersten Stufe weil ich keine Elektro Pokémon bekomme.. 🙄

Patrick Freese

Hier laufen doch überall die Event-Pikachu mit Glurak-Mütze herum. Halte nach ihnen Ausschau 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x