Pokémon GO startet heute Bonusstunde mit mehr Bonbons

Pokémon GO startet heute Bonusstunde mit mehr Bonbons

In Pokémon GO läuft heute, am 11. März, eine Mega-Bonusstunde mit Bonbon-Bonus. Wir zeigen euch, was da passiert und wie ihr mehr Bonbons kriegt.

Was ist das für ein Event? Seit März 2021 bringt Niantic einmal pro Woche am Donnerstag die Bonusstunde. Heute, am 11. März, ist das also das zweite Mal. In einer Woche startet das nächste Event dieser Art. Bisher sind das Tests der Entwickler, die jetzt erstmal schauen, wie diese Ereignisse bei den Spielern ankommen.

Wir zeigen euch hier auf MeinMMO, was ihr zu der Mega-Bonusstunde heute wissen müsst.

Mega Bonus-Stunde am 11. März – Alle Infos

Wann geht es los? Die Bonusstunde startet, wie ihr das von anderen wöchentlichen Events gewohnt seid, um 18:00 Uhr. Eine Stunde lang ist sie dann aktiv.

Was passiert da? Im Fokus der heutigen Bonusstunde stehen Bonbons. Niantic erklärt: “Ihr verdient noch mehr Bonbons, wenn ihr Pokémon fangt, die einen Typ mit eurem aktiven Mega-Pokémon gemeinsam haben”. Laut ersten Berichten werden die Bonbons um 2 pro Fang erhöht.

Regelmäßige Events in Pokémon GO
Sollte Niantic die Bonus-Stunde beibehalten, gibt es schon drei feste Termine pro Woche, an denen die einstündigen Events stattfinden.
– Jeden Dienstag läuft eine Rampenlichtstunde.
– Jeden Mittwoch läuft eine Raidstunde.
– Und den Platz am Donnerstag könnte sich dann die Bonusstunde sichern.
Dazu kommen dann regelmäßige Formate wie der Community-Day, Rauch-Tage und mehrtägige Events.

Was ist das Problem? Trainer bemängeln, dass diese Mega-Bonusstunde zu einem falschen Zeitraum geschaltet wird. So schreibt Trainer AidenB131313 auf reddit: “Ohne verfügbare Gestein-, Stahl- oder Boden-Megas, um von den aktuell laufenden Event-Spawns zu profitieren. Brillant.”

Aktuell spawnen in Pokémon GO bevorzugt Pokémon der Typen Gestein, Stahl und Boden. Ein Mega-Pokémon, das diese erhöhten Spawns unterstützt, wäre also wünschenswert. Das erzeugt Unmut bei den Trainern.

Doch verschwendet ist das Event nicht. Es gibt auch wenige Spawns, die zum Typ Elektro passen.

Das solltet ihr im Auge behalten: Wenn ihr Mega-Ampharos zur Verfügung habt, könnt ihr das aktivieren und dabei dann mehr Bonbons für das Fangen von Magnetilo, Pikachu, Alola-Kleinstein (aus Rauch), Voltobal und Voltolos erhalten. Ganz so unnütz ist das Event also nicht, dafür recht speziell.

Nutzt ihr das für Voltolos, dann schaut in unseren Konter-Guide für Voltolos in Pokémon GO. Wir zeigen euch da viele nützliche Angreifer, die ihr im Raid einsetzen könnt.

Wie gefällt euch das Format mit den Bonusstunden? Findet ihr das spannend, eine Stunde lang einen Bonus zu haben und einen weiteren Tag in der Woche fest dafür verplanen zu können? Oder hat Pokémon GO schon genug feste Event-Termine?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Teido

Könnt ihr solche News eigentlich nicht früher bringen anstatt immer erst 3 Stunden vor Start?!

Teido

Klar berichtet ihr immer früh über Ankündigungen. Dafür gibt es von mir auch einen dicken Daumen nach oben! Deswegen bin auch mehrmals täglich auf meinmmo.
Aber bei der Masse an Events wie momentan verliert man schon Mal den Überblick. War jetzt bei diesem Event nicht so wild aber auch nicht das erste Mal das ich es erst kurz vor Ende oder nach Ende gesehen hatte. Ich würde es jedenfalls begrüßen wenn diese Reminder etwas zeitiger kommen würden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx