Pokémon GO startet heute Bonusstunde mit mehr Bonbons

In Pokémon GO läuft heute, am 11. März, eine Mega-Bonusstunde mit Bonbon-Bonus. Wir zeigen euch, was da passiert und wie ihr mehr Bonbons kriegt.

Was ist das für ein Event? Seit März 2021 bringt Niantic einmal pro Woche am Donnerstag die Bonusstunde. Heute, am 11. März, ist das also das zweite Mal. In einer Woche startet das nächste Event dieser Art. Bisher sind das Tests der Entwickler, die jetzt erstmal schauen, wie diese Ereignisse bei den Spielern ankommen.

Wir zeigen euch hier auf MeinMMO, was ihr zu der Mega-Bonusstunde heute wissen müsst.

Mega Bonus-Stunde am 11. März – Alle Infos

Wann geht es los? Die Bonusstunde startet, wie ihr das von anderen wöchentlichen Events gewohnt seid, um 18:00 Uhr. Eine Stunde lang ist sie dann aktiv.

Was passiert da? Im Fokus der heutigen Bonusstunde stehen Bonbons. Niantic erklärt: “Ihr verdient noch mehr Bonbons, wenn ihr Pokémon fangt, die einen Typ mit eurem aktiven Mega-Pokémon gemeinsam haben”. Laut ersten Berichten werden die Bonbons um 2 pro Fang erhöht.

Regelmäßige Events in Pokémon GO
Sollte Niantic die Bonus-Stunde beibehalten, gibt es schon drei feste Termine pro Woche, an denen die einstündigen Events stattfinden.
– Jeden Dienstag läuft eine Rampenlichtstunde.
– Jeden Mittwoch läuft eine Raidstunde.
– Und den Platz am Donnerstag könnte sich dann die Bonusstunde sichern.
Dazu kommen dann regelmäßige Formate wie der Community-Day, Rauch-Tage und mehrtägige Events.

Was ist das Problem? Trainer bemängeln, dass diese Mega-Bonusstunde zu einem falschen Zeitraum geschaltet wird. So schreibt Trainer AidenB131313 auf reddit: “Ohne verfügbare Gestein-, Stahl- oder Boden-Megas, um von den aktuell laufenden Event-Spawns zu profitieren. Brillant.”

Aktuell spawnen in Pokémon GO bevorzugt Pokémon der Typen Gestein, Stahl und Boden. Ein Mega-Pokémon, das diese erhöhten Spawns unterstützt, wäre also wünschenswert. Das erzeugt Unmut bei den Trainern.

Doch verschwendet ist das Event nicht. Es gibt auch wenige Spawns, die zum Typ Elektro passen.

Das solltet ihr im Auge behalten: Wenn ihr Mega-Ampharos zur Verfügung habt, könnt ihr das aktivieren und dabei dann mehr Bonbons für das Fangen von Magnetilo, Pikachu, Alola-Kleinstein (aus Rauch), Voltobal und Voltolos erhalten. Ganz so unnütz ist das Event also nicht, dafür recht speziell.

Nutzt ihr das für Voltolos, dann schaut in unseren Konter-Guide für Voltolos in Pokémon GO. Wir zeigen euch da viele nützliche Angreifer, die ihr im Raid einsetzen könnt.

Wie gefällt euch das Format mit den Bonusstunden? Findet ihr das spannend, eine Stunde lang einen Bonus zu haben und einen weiteren Tag in der Woche fest dafür verplanen zu können? Oder hat Pokémon GO schon genug feste Event-Termine?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Teido

Könnt ihr solche News eigentlich nicht früher bringen anstatt immer erst 3 Stunden vor Start?!

Teido

Klar berichtet ihr immer früh über Ankündigungen. Dafür gibt es von mir auch einen dicken Daumen nach oben! Deswegen bin auch mehrmals täglich auf meinmmo.
Aber bei der Masse an Events wie momentan verliert man schon Mal den Überblick. War jetzt bei diesem Event nicht so wild aber auch nicht das erste Mal das ich es erst kurz vor Ende oder nach Ende gesehen hatte. Ich würde es jedenfalls begrüßen wenn diese Reminder etwas zeitiger kommen würden.

Flinsator

Finds auf Dauer auch etwas viel an Events, sodass man nach und nach auch die Übersicht verliert. Ich würde mir wenn, dann ein Event zum farmen von Sternenstaub wünschen.

Xpiya

Auch ist dieses Event wirklich mehr als ungünstig geschaltet worden, denn es gibt kein Mega Pokémon für den aktuellen spawn(Metall/Gestein).

Allgemein find ich es aber gut wenn die Mega Pokémon mehr in den Fokus kommen. Gestern ist mir auch aufgefallen, dass wenn dein Freund im aufgeregt Modus ist auch doppelt so schnell Mega Energie bringt (10mega Energie/1km), also muss man nur 2 oder 4 km gehen für eine Entwicklung.

Ich arbeite daher schon etwas länger daran für jeden Typ ein Megapokemon zu haben und spendiere diesen als erstes lvl50 + eine 3te Ladeattacke.

ja mit sternenstaub sind sie echt geizig ohne Ende. Auch im PvP… 90 Tage Seasons jetzt und man bekommt ~100k staub… bei der Länge dürften es schon 200-300k sein.

Ich mein ein Crypto Hypno kostete ja allein schon 200-300k Staub + bei mir 30Lade TMs… Mein zobiris kostet selbst erlöst an die 300k Staub usw.
Ist schon ok wenn das so teuer ist weil man diese ja nicht zwingend braucht aber das macht das PvP halt auch nicht leichter wenn am Ende mit dem Staub so geknausert wird…

dank lvl50 ist ja auch der Bedarf an Staub bei jedem fast unendlich groß.

Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten von Xpiya
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x