Pokémon GO: Fangkunst-Event läuft heute – Das steckt drin

Pokémon GO: Fangkunst-Event läuft heute – Das steckt drin

In Pokémon GO erwartet euch direkt zu Beginn des neuen Monats ein Fangkunst-Event. Wir von MeinMMO zeigen euch, auf welche Spawns und Boni ihr euch bei diesem Event freuen könnt und verraten euch, welche Shinys ihr euch mit etwas Glück sichern könnt.

Um welches Event geht es? Der Start in den März ist erfolgt, und die neue Jahreszeit, die Season “Rising Heroes”, wird in Pokémon GO mit einem eintägigen Fangkunst-Event eingeläutet.

Dabei liegt der Fokus auf dem Fangen von Kampf-Pokémon, weshalb die Spawns dementsprechend angepasst werden. Welche Monster euch konkret erwarten und welche Boni es geben wird, haben wir nachfolgend für euch zusammengefasst.

Wann läuft das Event? Das Fangkunst-Event läuft am Sonntag, den 05. März 2023, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Kampf-Pokémon zum Fangkunst-Event – Alle Spawn und Boni

Die Pokémon des Tages: Ähnlich wie bei einem Community Day werden auch zum Fangkunst-Event ganz bestimmte Pokémon im Mittelpunkt stehen. So könnt ihr an diesem Tag auf Rabauz sowie seine Weiterentwicklungen Kicklee, Nockchan und Kapoera treffen. In der nachfolgenden Übersicht zeigen wir euch, welchen der Monster ihr wo begegnet:

  • In der Wildnis: Kicklee & Nockchan
  • 7-km-Eier: Rabauz
  • Event-Feldforschungen: Kapoera

Dabei werdet ihr alle mit etwas Glück auch in ihren schillernden Formen fangen können. Wie die Shinys aussehen, seht ihr im nachfolgenden Bild:

Rabauz, Kapoera, Kicklee und Nockchan normal (oben) und als Shiny (unten)

Besondere Event-Boni: Neben den vier Kampf-Pokémon könnt ihr euch während des kurzen Events außerdem über ein paar Boni freuen:

  • doppelte EP, beim Fangen von Monstern mit einem guten, großartigen oder fabelhaften Curveball
  • erhöhte Shiny-Chance auf Kicklee, Nockchan und Kapoera
  • Event-Feldforschungen, in denen ihr euer Wurfgeschick beweisen müsst
  • Befristete Forschung rund um eure Treffsicherheit beim Werfen
    • Begegnung mit 40 Kapoera

Wer sollte das Event nutzen? Besonders interessant ist das Event für alle Shiny-Jäger, denn die Chancen auf ein schillerndes Exemplar sind an diesem Tag bei drei der vier Pokémon erhöht. Wer sich eines davon sichern möchte, sollte das Event auf jeden Fall nutzen.

Aber auch der EP-Bonus kann sich sehen lassen. Wenn ihr eure Monster mit einem Curveball fangt, der gut, großartig oder fabelhaft geworfen wurde, erhaltet ihr die doppelten Erfahrungspunkte. Wer an diesem Tag viel fängt und ein Talent für’s Werfen besitzt, kommt so seinem Ziel von Level 50 ein Stück näher.

Besonders stark sind Rabauz und seine Weiterentwicklungen nicht, weshalb sie in der GO-Kampfliga und in Raids keine besondere Rolle spielen. Wer auf der Suche nach einem starken Pokémon für die Raids ist, sollte lieber auf einen der besten Angreifer in Pokémon GO setzen. Eine Auswahl zeigen wir euch im nachfolgenden Video:

Wie gefällt euch der Auftakt in den März? Werdet ihr das Event mit den Kampf-Pokémon nutzen? Oder hattet ihr euch etwas anderes erhofft? Schreibt uns eure Meinung dazu gern hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Trainern darüber aus.

In Pokémon GO feierte noch vor dem Start der neuen Season ein neues Pokémon sein Debüt im Spiel. Wir zeigen euch, wie ihr Gierspenst fangen könnt und was ihr über das Monster wissen müsst.

Quelle(n): Pokémon GO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
32
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
panpod

Eigentlich wollte ich alle 3 Shinys haben ohne das Ei-Shiny.
Gefangen habe ich:
115 Nockchan – 2 Shiny
140 Kicklee – 0 Shiny (davon nochmal 60+ dann nur noch angeklickt mangels Zeit)
40+15 Kapoera – 0 Shiny

Ich verstehe nicht genau wie das berechnet wird bei der erhöhten Shinychance.
Bringt das anklicken ohne fangen eigentlich was? Oder geht der Zähler da nicht weiter wenn man sie nicht fängt?

Bisschen ernüchternd, hatte ca 4h investiert aber es einfach nicht geschafft…

Edit: Generell würde mich mal interessieren wie das mit den Shinys berechnet wird.
Gefühlt habe ich schon über 500 Karpadors oder Wablu gefangen und kein Shiny bei.
Marill hatte ich 20x gefangen und sofort ein Shiny bekommen…

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von panpod
zigZag

Einfach nur zufällig, dem Game ist es egal ob du das gewünschte Pokemon 1x angeklickt hast oder schon 700x.

Gibt verschiedene Shiny Chancen, die klassische ist 1-500, 1-64 mit Permaboost, 1-25 Cdays und 1-20 legendäre Raids.

RGN – random generated numbers

Nun vereinfacht dargestellt, an Karpador 1-500. Das Spiel lässt ein Karpador spawnen, nun “würfelt” das einen Würfel mit 500 Seiten, eine Seite ist ein Shiny und 499 sind normale Karpador.

Ich weiß nun nicht wie hoch die Chancen gestern waren, aber auch da funktioniert es genauso. Würfel mit x Seiten normale Pokemon und einem Shiny.

panpod

Vielen Dank für diese qualifizierte Antwort, das war sehr aufschlussreich. Schade, ich dachte die Chance ist 1:500 und man hat quasi 500 Versuche und mit pech ist es halt der 500. Daher dachte ich auch, dass vielleicht der Fang wichtig ist und nicht nur das anklicken und flüchten.
Bei einem Würfel mit 500 Seiten ist es ja wie Lotto spielen und ein gezieltes Farmen bringt kaum was..

Ich ärgere mich immer richtig, wenn ich ein Shiny nach einer Weile doppelt fange..

zigZag

Gibt aber keinen Grund sich zu ärgern wegen doppelten Shinys. Dieses Shiny hat dir ja nicht den Spawn eines anderen Shinys “versaut”. Dem Spiel ist wie gesagt egal was vorher passiert ist.

LadyH

Gut zusammengefasst , Megaraids(Normale) ist übrigens 1:128 zur Ergänzung . Gestern war 1:64.

Glubenza

Nette Idee, aber für mich persönlich nicht interessant. Trotzdem alle Shiny Lücken geschlossen und darum ging es für die meisten Spieler.

GrindelwaldHP

SHINYCHANCE ERÖHT?!? hab ~175 angetippt und kein Shiny

Mr. Lapras

Wurde wohl von 1:450 auf 1:375 erhöht 🤪 Habe 230 gefangen, 1 Shiny Nockchan darunter und dann noch 1 Shiny Kapoera aus einer Feldforschung. Da ich aber eh nie was in PoGo erwarte bin ich absolut zufrieden da ich beide noch nicht hatte 😎

erzi222

wirklich so also kein wildes event pokemon als shiny bekommen und kapuera auch nur einmal …

Walez

Dito. Kapoera zweimal aus der Forschung, in der Wildnis kein einziges gefunden. Who cares.

LadyH

Die war geboostet 1:64

erzi222

schade das rabauz nur in eiern vorkommt … sonst wäre das event interssant gewesen für mich (hab die anderen shinys schon).

Malte

Nockchan ist ziemlich stark in der Superliga mit Eishieb und Steigerungshieb.

Xpiya

Ziemlich stark ist jetzt übertrieben.

aber klar man kann Nockchan und auch Kapoera definitiv in der GL und auch in der UL benutzen… dann aber eher als Spice Pick.

Das Problem in der GL ist, dass fast jedes Team Meditalis hat, sowie durch den letzten Buff von Wing-attack man einen Haufen Flyer sieht…. Dann noch Altaria, Lanturn hin und wieder Zobiris, Trombork… hat schon einen Grund warum es bis auf Meditalis wenige Kampf Pokémon in der Liga aktuell gibt(selbst Scrafty ist was komplett verschwunden)

dazu ist Machomei aber noch immer das beste reine Kämpfer Pokémon für GL/UL… aber eigentlich sollte auch das ein Crypto sein(wie Nockchan auch)

und nicht falsch verstehen, ich spiele aktuell auch mit Crypto Galvantula und habe Spaß damit, aber es gibt einfach viel zu viele Konter als dass man damit weit kommt(wenn es einen um viele Siege geht)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx