In Pokémon GO könnt ihr seit gestern zum ersten Mal ein legendäres Dyna-Monster bekämpfen und fangen. Doch die Community ist darüber nicht sehr erfreut.
Seitdem die Dynamax-Kämpfe in Pokémon GO freigeschaltet wurden, gab es bereits einige Monster, die in dieser Form veröffentlicht wurden. Selbst die stärkere Form, die Gigadynamax-Kämpfe, haben bereits ihren Weg in das Spiel gefunden.
Seit dieser Woche gibt es mit Dyna-Arktos nun auch das erste legendäre Dyna-Pokémon in Dyna-Kämpfen. Doch in der Community gibt es einige Trainer, die daran Kritik üben.
„Ich werde Dynamax oder Gigadynamax nie wieder anfassen.“
Was kritisiert die Community? Bereits zur Ankündigung der legendären Dyna-Raids gab es aus der Community Kritik. Hierbei wurde kritisiert, dass es keine anständigen Konter-Pokémon für Arktos, Zapdos und Lavados gibt.
Nachdem Trainer inzwischen die ersten Dyna-Raids gegen Arktos absolvieren konnte, sind zusätzliche Kritikpunkte entstanden. In einem Beitrag auf Reddit beschwert sich der Trainer dapren22 über folgendes:
„Ich habe gerade eine Stunde damit verbracht, ein Dyna-Arktos mit 3 Trainern zu besiegen, einem Level 39, Level 38 und mir Level 50. Wir hatten alle die richtigen Konter, fast 3000 WP, hochgelevelte Attacken, und konnten nicht gewinnen. Das hat mich völlig abgeschreckt und ich werde Dynamax oder Gigadynamax nie wieder anfassen.“
Careless-Reference39 merkt im selben Beitrag zusätzlich an: „allein die Menge an Bonbons, die man braucht, um die Attacken zu verbessern, ist Wahnsinn“.
Zusätzlich wird der Timer in der Lobby kritisiert. Sobald sich 4 Spieler in der Dyna-Lobby zusammengefunden haben, wird der Timer auf 10 Sekunden reduziert, was laut QuietRedditorATX auf Reddit problematisch ist:
„Sobald ihr 4 Spieler seid, wird der Countdown auf 10 Sekunden heruntergezählt. Das kann dazu führen, dass man sich beim Wechseln seines Teams sehr beeilt. Außerdem habt ihr nur wenig Zeit, euch zu vergewissern, dass euer Team aus den richtigen 4 Leuten besteht und nicht ein zufälliger Spieler dabei ist“.
Weitere Kommentatoren merken an, dass es für sie schwierig ist, die passende Anzahl an Trainern in ihrer ländlichen Region zu finden. Dort würde man sich die Möglichkeit wünschen, wie bei einem Fern-Raid an einem Dyna-Kampf teilzunehmen.
Wie steht ihr dazu? Habt ihr bereits gegen Dyna-Arktos gekämpft? Konntet ihr ähnliche, negative Erfahrungen sammeln? Schreibt uns eure Meinung dazu gerne in die Kommentare.
Neben der Veröffentlichung von Dyna-Arktos gibt es noch ein weiteres neues Pokémon, welches ihr ab sofort im Spiel erhalten könnt. Und ihr habt sogar 3 verschiedene Methoden, um es zu erhalten. Und eine davon ist sogar realisierbar, ohne dass ihr euch bewegt: Ihr könnt das neue Monster in Pokémon GO erhalten, ohne eure Wohnung zu verlassen.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Habe mich entschieden zu diesen Thema was zu sagen. Eigentlich will ich mich zu den Dyna nicht mehr äußern.
Das Problem ist nicht das man diesen Arktos nicht besiegen könnte mit etwas Vorbereitung.
Das Problem bei Dynamax ist das sie unsinnig gestaltet sind. Man braucht zuviel von alles drumherum und hat effektiv null Nutzen. Wir haben uns auch auf die Konter spezialisiert und sind dennoch gescheitert und zwar aus diversen Gründen wobei vorrangig die Bugs das Problem sind.
Ich selbst spiele mit einen Account der ansich alles gemeistert hat und auch im sogenannten PVP Gnadenlos loszieht. Es braucht mir keiner zu erzählen das in diesen Fall es machbar ist oder was ich persönlich falsch mache. Die Bugs wurden hier mehrfach benannt. Und ja, Dynamax sollte alleine gehen weil man nichtmal in Hannover genug Spieler zusammenbekommt die tatsächlich mit ihren Accounts mitmachen. Spoofer haben wir auch mehr als genug in meiner Gegend (deswegen Gandenlos). Ich bin nicht bereit auch nur normale Raids mit Accounts aus der Umgebung zu spielen die ich nicht persönlich kenne warum also dynamax?
Wenn ich noch dazu lese das die viecher nur vier in die Lobby lassen und dann 10 Sekunden countdown bleiben wird mir schlecht. Gab mal einfacherer Dynamax Raid wo mehr als 20 natürliche Personen nitwendig waren. Die Instakills vom aktuellen Raidboss hab ich auch erlebt und wir waren noch vor den veranschlagten 30% Restleben des Arktos. Der Junge kostet 800 Energie und wenn dann schafft man ohne payen maximal drei wenn man vorher gespart hatte. Vier und mehr Arktos in so kurzer Zeit zeigen uns absolut das Pay4Win Verhalten vom Game unterstützt. Das sollten die für Arene auch einführen und ich garantiere mich bekommt kein noob Spoofer mehr aus nur einer meiner Arenen. Und nein, ich gebe die Arenen auch an die ab die ich kenne also kein Besitz sondern reales Communityverhalten.
Hier fliegen Accounts durch die Gegend die auch wie meiner sind wo man die Spieler mal kannte und inzwischen sind die Accounts genauso und schlimmer in Betrieb aber seit drei Jahren hat man die Spieler nie wieder real gesehen. Auch teil des Problems und selbst mit denen schafft man dir aktuellen Dynamx eben nicht wenn der Bug greift. Der Bug ist real und ich behaupte mal den nicht zu haben ist Shinyglück. Mqnche haben Glück ander never ever.
Sehe das Problem nicht. Im Hauptschirm als Tanks Lapras und Metagross einsetzen und sobald Dynamax aktiv ist schnell zu Giga Glurak wechseln. Danach wieder zurück. So habe ich in 6 fremden Gruppen 5 Arktos bekommen. Und wenn man eine Gruppe hat mit welcher man sich absprechen kann, einer macht den Healer, einer macht die Walls und zwei greifen an. Man muss halt nur mit ein wenig Taktik rangehen. Dynamax kann nicht wie normale Raids gespielt werden.
Naja, mal wieder Jammern auf hohem Niveau.
Die Dyna-Kämpfe sind total verbuggt, das stimmt. Wie wir es von Niantic kennen, wird es 2 bis 3 Jahre dauern, bis es halbwegs rund läuft.
Ich finde es aber grundsätzlich richtig, dass man die Legendären so schwer macht, dass sie nicht jeder hinterhergeschmissen kriegt. Was wollt ihr? Legendäre solo machen?
Ich habe ein Arktos zu viert mit nur Metagross gemacht und alle gefangen. Vielleicht Glück mit der Attacke gehabt, kann schon sein. Eins reicht auch, aufgebaut wird es eh nicht.
Es ist einfach viel zu frustrierend DAS ist das Problem
Soviele Ungereimtheiten… niemand verlangt dass es einfach sein soll..
Bugs, fehlende Community-Funktionen, P2W Elemente für DynaKämpfe, kaum nachvollziehbare Abläufe in den Kämpfen.. usw ect
Und unfair der Gedanke, dass eben jene die noch nicht solange dabei sind, zb weil sie vllt erst 0 Jahre alt waren als das Spiel veröffentlicht wurde, oder noch garnicht von dem Spiel wussten aus Gründen… keine Chance auf solche Pokemon haben, oder warscheinlich erstmal wieder 4 jahre warten müssen bis sie evtl eine neue Chance bekommen…
Ahh, ich möchte jetzt auch mal etwas zu Pokemon Go schreiben…
Fangen wir doch gleich mal bei dem Thema an
Dynamax Arktos, am Montag zur DynaStunde
Ich habe eigentlich wenig Lust auf DynaKämpfe weil sie mit P2W und P2P Mechanicken (Später mehr dazu) integriert wurden, habe dennoch einiges gemacht und mich auch auf Arktos vorbereitet.
Ich habe 3 Accounts von denen 2 ganz gute Pokemon haben, mittlerweile auch Dyna
habe mich vorbereitet, übrigens war die Feldforschung von Niantec dazu ziemlich nutzlos (auch später mehr dazu)
Mein Hauptaccount hat ein 3394 WP Metagross alle drei DynaFähigkeiten auf Max
mit Patronenhieb und Lichtkanone als Attacken ausgerüstet
als zweites habe ich ein Sztollabor auf 3030 Wp hochgepuscht mit MaxSchild und MaxKampfgeist, für MaxAttacke fehlten mir dann doch die Motivation weil es einfach alles so verdammt überteuert ist… (besonders DynaPartikel)
Dazu habe ich ein Liberlo auf 3002 Wp gepuscht, ebenfalls mit MaxSchild und MaxKampfgeist, alternativ noch ein Glurak entwickelt, aufgrund von mangelnden Bonbons Schild nur auf Stufe 2 die beiden anderen jeweils Stufe 1
Mein Zweitaccount verfügt über die genau selben Pokemon, weil gibt ja kaum Abwechslung bei den DynaPokemons, metagross gleichstark, die anderen leider nicht ganz so hoch in den DynaFähigkeiten
So… soviel zu meinen Kampfteam
ich habe mich mit einem Kumpel verabredet 17:50 haben wir uns getroffen und sind zu einem DynaSpot gelaufen der mitten in einem Einkaufzentrum liegt, in der Hoffnung hier würde noch wenigtens ein weiterer Spieler sein, weil Communitycommunikation in Pokemon Go ist ja eine nicht vorhandene Sache (Auch dazu später mehr)
leider.. war da keine Sau, mitten in einem Einkaufszentrum in Berlin voller Leute, die leute mit denen ich immer Raidstunden mache sind woanders hingegangen, aber das war mit an dem Tag nicht möglich weil ich mich mit meiner Freundinn für 18:30 eben für Arktos verabredet hatte wo ich im Anschluss hingelaufen bin, gleich dazu…
Also… gehen wir dann halt mit 3 Accounts rein…
Und was soll ich sagen… wir haben Arktos auf 30 % runter bekommen, meine Pokemon waren noch voll im Saft, ich war zuversichtlich…
Bis Arktos meinte jetzt OneHits austeilen zu müssen die sämtlichen Schild (Max!!!) und die volle KP einfach pulverrisiert haben…
WTF !?!?!
Okay… wir sind dann zum treffen mit meiner Freundin gelaufen, und Tochter war auch mit dabei, also waren wir 4 mit 5 Accounts, oh, leider kann man ja nur 4 Accounts einsetzen, sowas aber auch WIESO?!?!?
So mussten wir eben so kämpfen… leider ist es nicht JEDEM möglich alle DynaPokemon auf Max zu leveln, erst recht wenn man kein 8 Jahre alten Account wie ich hat, und auch nicht soviel Zeit hat wegen Arbeit, Schule, ETC
im 4. !!! Anlauf, mit meinem allerletzten Pokemon (alls allerletztes von allen Accounts die mitgemacht haben) gerade so geschafft…
UFF.. achja.. meine Freundinn war ziemlich Stocksauer, warum? Weil die DynaKämpfe dermaßen verbuggt waren, absolute Katastrophe… auch dazu später mehr
2 von 4 haben es geschafft Arktos zu fangen.. also 2 sind leer ausgegangen…
Danke Niantec Danke…
und Danke nintendo dass ihr die Pokemon Lizenz an solche ignoranten gierigen nichtskönner verscherbelt…
uff, mein text ist ganz schön lang und mehr als genug… ich wollte eigentlich den einen oder anderen Punkt noch weiter diskutieren…
Aber… ich sage nur eins, meine Freundin hat ihren Accounts noch kein Jahr lang… hat aber schon sehr viel zeit und auch etwas geld investiert… und ist jetzt schon so gefrustet dass ich befürchte bald wieder ohne Sie Pokemon Go spielen zu müssen…
Vielen dank fürs lesen, bis bald und habts alle nen schönen Tag 🙂
Hi. Ich empfand es auch so am Montag. Wir waren mit 10 Accounts unterwegs weil sich 2 dazu gesellt haben ohne unser Wissen. Das machte die Gruppe zu machen schon schwierig.
Auch wir haben mehrere Anläufe gebraucht und hatten bei weitem keine so guten Pokemon und Schilde etc.
Aber mit Taktik ging es ganz okay.
Aber die Buggs waren wirklich doof.
Was ich anmerken wollte. Gestern ging das Arktos deutlich einfacher. Sowieso empfanden wir hier die Montags Dyna Sachen als deutlich schwieriger.
LG
Ich hab allen genaue Anweisungen gegeben… alle sollten mit Feuer trein, kurz vor DynaAufladung voll war, auf Metagross wechseln und maximal Schilde reinhauen…
ging halt immer solange gut bis diese OneHit Attacken kamen… dannach war es eben vorbei..
Erst beim 4. Anlauf, wo zwei meiner Mitstreiter eben vor lauter gebugge nichts mehr gesehen haben, weder health Anzeige, noch die Attacken Buttons,
hat es gnädigerweise auf der letzten Rille gerade so gereicht…
Es ist einfach viel zu frustrierend DAS ist das Problem
Soviele Ungereimtheiten… niemand verlangt dass es einfach sein soll..
Hey, Grüß dich, habe deine längeren Nachrichten (was nicht Schlimm ist) gelesen.
Aber Eine Passage wunderte mich dann doch.
“Ich hab allen genaue Anweisungen gegeben… alle sollten mit Feuer trein, kurz vor DynaAufladung voll war, auf Metagross wechseln und maximal Schilde reinhauen…”
Warum denn das? Wenn Ihr kein Damage ist doch klar, dass Ihr es nicht schafft. Mit dem ausweichen (zugegeben) Das war bei mir auch verbuggt) sollte es zu viert auf jeden Fall machbar sein.
Im 4. Anlauf der chaotisch war weil buggy, hats komischerweise geklappt, ja hab mir jetzt auch nochmal andere Erfahrungsberichte angeschaut und Tips geholt und hoffe nochmal ne Runde zusammen zu bekommen um Arktos nochmal zu versuchen, aber in meinem Umfeld bin ich der Einzige mit DynaPokemon die wirklich auf Max gelevelt sind… Hatte Turtok zb komplett vergessen den ich auch auf schon auf max hatte…
Weißt schon das .ultiacc.nicht erlaubt ist?!haben auch in unseren Nest sag es auch weils egal Uwe g. Besetzt immer ganze Arenen mit einen ACC,aber zum Thema arktos geht im Duo wenn mann jemanden findet der die Dyna hochlevelt…Probst sind dann meistens XL..
Es war sehr schwierig ein Arktos zu besiegen. Auch starke und hochgelevelte Pokemon waren z.T. nach einem Angriff tot. Ich finde die Lobby sollte auf 6 Spieler erhöht werden, zumindest bei den 5 Sterne Dynamax Raids.
Seit Anbeginn nervige Limitierung der Dyna-Partikel und pure Verschwendung von Lebenszeit. Dazu erschienen seit einer Ewigkeit kein Arktos mehr in den normalen Raids, den meisten dürften somit auch die Bonbons fehlen, um die Dyna-Attacken sinnvoll aufzuwerten oder nutzen diese lieber dafür, um die WP des Pokemons zu verbessern. Für mich fühlen sich die Dyna-Raids von vorne bis hinten unrund an, die Vorbereitungen die man dafür treffen muss und die Kämpfe selbst, machen mir keinen Spass.