Pokémon GO: Erdkräfte ist eine tolle Attacke, nur lernen es die falschen Pokémon

Pokémon GO: Erdkräfte ist eine tolle Attacke, nur lernen es die falschen Pokémon

In Pokémon GO gibt es jetzt die Attacke Erdkräfte. Dieser Angriff ist durchaus mächtig, nur lernen es bislang die falschen Pokémon.

Das ist Erdkräfte: Diese Attacke kam zusammen mit der neuen Welle an Pokémon ins Spiel. Es ist eine Lade-Attacke und von Typ Boden.

Bislang können nur wenige Pokémon den Angriff lernen. Dies sind hauptsächlich Pokémon, die nicht sonderlich stark sind. Das ist ärgerlich, denn Erdkräfte ist eine verdammt starke Attacke.

Erdkräfte in Pokémon GO – So gut ist die Attacke

Welche Pokémon können Erdkräfte lernen? Niantic gab eine Liste an Pokémon bekannt, die nun Erdkräfte durch Entwicklung oder TM lernen können. Dazu kommen noch einige Pokémon der neuen Welle:

  • Nidoking
  • Nidoqueen
  • Aerodactyl
  • Camerupt
  • Lepumentas
  • Gastrodon
  • Hippoterus
Pokémon GO Aerodactyl Titel
Aerodactyl ist eines der Pokémon, das Erdkräfte lernen kann

Verstärkt Erdkräfte diese Pokémon? Ja, durch die neue Attacke werden die Pokémon allesamt bessere Boden-Angreifer. Die Attacke ist also unterm Strich sehr stark.

Dieses Problem gibt es: Erdkräfte macht zwar die Pokémon besser, aber es gibt ein Problem: Jedes dieser Pokémon ist eigentlich ein total schwacher Boden-Angreifer.

Die Top-Angreifer von Typ Boden bleiben also weiterhin die besten ihrer Art. Sie können aber leider nicht diesen starken Angriff lernen.

So könnte Erdkräfte die Pokémon verstärken: Sollten tatsächlich die Top-Angreifer irgendwann Erdkräfte beherrschen, dann würden sie nochmal deutlich stärker werden.

DPS Tabelle
Sollten Libelldra und Knakrack Erdkräfte lernen, dann würden sie deutlich besser werden.

Selbst ein Libelldra würde mit Erdkräften zu einem der besten Angreifer werden. Sollte sogar Knakrack die Attacke lernen können, dann wäre es der beste Boden-Angreifer im Spiel.

Könnten bald noch mehr Pokémon die Attacke lernen? Darauf hoffen viele Spieler. So wäre es durchaus denkbar, dass Knacklion und Kaumalat einen eigenen Community Day bekommen.

Dort könnten dann ihre Weiterentwicklungen Libelldra und Knakrack die mächtige Boden-Attacke lernen.

Es bleibt abzuwarten, ob noch weitere Pokémon diesen starken Angriff lernen können. So würde Erdkräfte nützlich werden, denn bislang bringt die Attacke nicht wirklich etwas. Die Pokémon, die Erdkräfte beherrschen können, sind einfach zu schwach.

Mit Gastrodon kann auch ein regionales Pokémon die neue Attacke lernen:

Pokémon GO: Wenn ihr beide Formen von Schalellos habt, dann hattet ihr großes Glück
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Arno Rak

Abseits von der raid dps denkweise war dieser move im echten pokemon kampf ein wahrer meta durchbruch.

Al Pacino

Wenn groudon erdkräfte erlenen würde wäre es stärker als knakrack

Alzucard

Cool wären in pokemon go mal richtig Raids. Wo es halt Pokemon gibt die andere Pokemon verstärken und die dann mehr schaden machen. Das könnte man so verflucht gut einbauen. Da hat man dann ein chaneira die dann ein anderes Pokemon heilt sollte es verletzt sein.

just a passing villager

Die Idee ist gut und in den Konsolenspielen auch vorhanden (Doppelkämpfe). Es müsste also nur in Go integriert werden. Ein erster Schritt wurde ja gemacht, in dem einige Effekte ins PvP übernommen wurden. Ich finde es aber immernoch schade, dass es keine Statuseffekte, Wertänderungen (zb. Verteidigung senken) usw. gibt.

Eierschecke

Liegt wahrscheinlich daran, dass das Spiel dann zu komplex wird. Gibt genug Leute die nicht mal wissen welcher Typ gegen einen anderen sehr effektiv ist. Dann geht man lieber mit dem vorgeschlagenen 6er Team Stollos in der Raid.

just a passing villager

Naja die Typeneffektivität ist in Go auch nicht mehr sooo wichtig wie in den Konsolenspielen. Auf Konsolen hat “sehr effektiv” den Schaden verdoppelt, in go sind es gerade mal 1.4x

Eierschecke

Sind es nicht 1,6x? Viel wichtiger vllt auch die doppelte Effektivität (2,6x)

just a passing villager

Stimmt, 1.6x und 2.56x in Go, 2x und 4x auf der Konsole.

Klar, man merkt das und es macht einen Unterschied aber halt nicht so extrem wie man sich gewohnt war.

Eierschecke

Ja kann sein.. mir ging es nur darum, dass viele schon damit überfordert sind die richtigen Konter auszusuchen.. wenn dann noch Statuseffekte dazu kommen..

TheCollectorHH

Frustrierend aber dahingehend, wenn du die 6 Stollos “ausgetauscht” hast, mit Machollo gegen zB. Chaneira kämpfen willst, aber wenn der Kampf losgehen soll, Machollo wieder aus der Arena verschwindet und Stollos wieder auftaucht …. grummel …

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx