Pokémon-GO-Spieler meinen: Um dieses Pokémon dreht sich der Community Day im Juni

Der Community Day im Mai ist noch nicht mal gestartet und schon haben Spieler von Pokémon GO einen Verdacht für das Pokémon im nächsten Monat.

Welches Pokémon steht im Verdacht? Geht es nach den Spielern, dann könnte Bummelz das Pokémon für den Community Day im Juni sein. Die Begründung dafür scheint sehr plausibel zu sein.

Deshalb könnte sich der Community Day im Juni um Bummelz drehen

Das vermuten die Fans: Schaut man sich die Raid-Bosse für das kommende Event an, dann fällt bei den Level-1-Raids ein Pokémon auf: Bummelz.

Bummelz
Könnte Bummelz einen Community Day bekommen?

So ist Bummelz das einzige Pokémon unter den 1er-Raids, das nicht Shiny sein kann. Also wieso ist Bummelz in der Liste dabei?

Ähnlich erging es damals Kindwurm. So war das Drachen-Pokémon als 1er-Raid zu bekämpfen, aber konnte noch nicht Shiny sein. Kurz darauf gab es dann den Community Day mit Kindwurm. Man konnte sich also bereits im Vorhinein ein gutes Exemplar sichern und es dann zu Brutalanda mit Wutanfall entwickeln.

Könnte Bummelz ein Kandidat für den Community Day sein? Bummelz passt schon in das Muster für einen Community Day. So hat es zwei Entwicklungsstufen, so wie jedes Pokémon, das bisher einen Community Day hatte (Pikachu hier als Ausnahme).

Shiny Bummelz
So sieht die Shiny-Familie von Bummelz aus

Zudem drehen sich die aktuellen Community Days allesamt um Pokémon der 3. Generation. Bummelz ist eines der Pokémon aus dieser Generation, es könnte also passen.

Ein letzter Punkt, der für Bummelz spricht, ist die Tatsache, dass im Monat Juni ein Pokémon dran ist, das kein Starter ist. In dieser Hinsicht wechselt Niantic monatlich: Einen Monat kommt ein Starter, im Folgenden wird ein anderes Pokémon gebracht.

Mehr zum Thema
Haltet Euch diese Termine für die nächsten Community Days in Pokémon GO frei

Spricht etwas gegen Bummelz? Die Nützlichkeit von den Weiterentwicklungen spricht gegen Bummelz. Letarking ist nur ein Pokémon zum Verteidigen. Und davon gab es bislang noch kein Monster bei den Community Days.

Welche Attacke kann man Letarking beibringen? Sicherlich keinen Angriff, der das Monster deutlich stärker im Angriff macht.

Was meint ihr? Wäre Bummelz ein Kandidat für den Community Day?

Was in diesem Monat am Community Day auf euch wartet, erfahrt ihr hier:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Alle Infos zum Community Day im Mai mit Flemmli
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.