Pokémon GO: Community Day im Mai mit Flemmli ist gestartet – Alle Infos

Pokémon GO: Community Day im Mai mit Flemmli ist gestartet – Alle Infos

Am Sonntag, den 19. Mai, ist der Community Day im Mai mit Flemmli in Pokémon GO gestartet. Hier findet ihr alle Infos zur Startzeit, Boni und den Shinys. Wir sagen Euch, was Ihr wissen müsst und wann das Event wieder endet.

Das sind Community Days: Einmal im Monat findet in Pokémon GO ein Community Day statt. Dabei spawnen dann für 3 Stunden vermehrt Event-Pokémon, die es dort erstmalig als Shiny gibt. Zudem runden verschiedene Boni das Event ab.

Im Mai 2019 dreht sich alles um den Feuer-Starter Flemmli. Zudem gibt es einen Sternenstaub-Bonus und exklusive Attacken für Lohgock.

Community Day im Mai 2019 – Infos zur Startzeit und den Boni

Was: Der Pokémon GO Community Day im Mai 2019
Wann: Am Sonntag, den 19. Mai, von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr deutscher Zeit 
Pokémon des Tages: Flemmli
Exklusive Attacke: Lohekanonade und Feuerfeger (exklusiv für Lohgock)
Bonus: Dreifacher Sternenstaub für das Fangen von Pokémon
Bonus: 3-stündige Lockmodule
Weiterer Bonus: Zum Erlernen der exklusiven Attacke Lohekanonade kann man Lohgock bis 19 Uhr entwickeln
Flemmli C Day
Hier seht ihr die Boni in diesem Monat im Überblick

Beachtet dies bei den Zeiten: Seit einigen Monaten läuft der Community Day nun von 15 Uhr bis 18 Uhr. Dabei ist die Zeitzone egal. In jeder Zeitzone startet das Event um 15 Uhr.

Shiny Flemmli, Jungglut und Lohgock

Gibt es Shiny Flemmli? Niantic hat bereits schillernde Flemmli für den Community Day bestätigt. Bereits bei jedem der bisherigen Community Days gab es das Event-Pokémon auch als Shiny.

Shiny Flemmli
So sieht die Shiny-Familie von Flemmli aus

Wie selten ist Shiny Flemmli? Über den Eventzeitraum ist Flemmli mit erhöhter Chance als Shiny zu finden. So liegt die Rate bei etwa 1 zu 25. Ihr habt also gute Chancen auf ein Shiny.

Lohgock mit exklusiven Attacken – Wie gut ist es?

Dies sind die beiden Attacken: Erstmalig kann ein Pokémon am Community Day gleich 2 neue Attacken lernen. So könnt ihr Lohgock Lohekanonade beibringen, wenn ihr es am Sonntag zwischen 15 Uhr und 19 Uhr entwickelt. Mit TMs funktioniert es aber nicht.

Attacke Lohgock
Gleich 2 neue Attacken kann Lohgock lernen.

Darüber hinaus kann Lohgock aber eine andere Attacke durch TMs lernen. So wird es erstmalig Feuerfeger beherrschen. Diese Attacke könnte möglicherweise aber auch nach dem Event noch verfügbar sein. Hier fehlt aber eine Bestätigung von Niantic.

Was können die Attacken? Beide Attacken verstärken Lohgock enorm und machen es zum besten Feuer-Angreifer im Spiel. Es lohnt sich also ein Lohgock mit den Attacken zu bekommen.

Eine genaue Analyse zu den Attacken findet ihr hier: Lohgock lernt gleich 2 Attacken am Community Day – So stark wird es

Diese WP braucht euer Flemmli – 100% IV

Hier hat Flemmli einen Wetterbonus: Flemmli ist von Typ Feuer, wodurch es bei sonnigem Wetter verstärkt wird.

So stark ist Flemmli in der Wildnis: Ohne Wetterbonus kann Flemmli in der Wildnis maximal 937 WP erreichen. Mit Wetterbonus, also auf dem Level 35, kann es sogar 1015 WP erlangen. Habt ihr also ein Flemmli mit über 1000 WP vor euch, dann könnte es sehr stark sein.

100% IV Flemmli
Hier seht ihr alle Flemmli mit 100% IV in der Übersicht

Hier unten binden wir euch eine Liste von möglichen 100% IV Flemmli. Kopiert diese Liste in eure Suchleiste und euch werden Flemmli mit potentiell 100% IV angezeigt. Bewertet sie aber noch anschließend, denn sie haben nicht garantiert diese IV.

255&wp15,wp48,wp81,wp114,wp147,wp180,wp213,wp246,wp279,wp312,wp343,wp375,wp406,wp437,wp468,wp500,wp531,wp562,wp593,wp624,wp656,wp687,wp718,wp750,wp781,wp812,wp843,wp875,wp906,wp937,wp953,wp968,wp984,wp1000,wp1015

Nutzt diese Items am Community Day

Sternenstaub Flemmli
Nutzt Sternenstücke, denn es gibt ordentlich Sternenstaub im Event
  • Sternenstück – 6 Stück
    • Die Sternenstücke sind an diesem Community Day am wichtigsten. Es gibt dreifachen Staub und den könnt ihr mithilfe des Items sogar noch vermehren. Habt 6 Stück bereit, denn ein Stück hält nur für 30 Minuten. So seid ihr für die 3 Stunden abgedeckt
  • Lockmodule – 3 Stück oder mehr
    • Die Module halten über das Event 3 Stunden lang. Es lohnt sich also, welche zu zünden, da ihr daraus noch mehr Pokémon anlockt und daraus noch mehr Sternenstaub generieren könnt.
  • Rauch – 6 Stück
    • Nicht nur Module lohnen sich, sondern auch Rauch. Wenn ihr euch viel bewegt, lockt ihr auch genügend Pokémon an, die euch ebenfalls Staub bringen. Habt 6 Stück am Start, denn sie halten ebenfalls nur 30 Minuten.
  • Bälle – 200 Stück oder mehr
    • Flemmli wird zwar eine bessere Fangrate als sonst haben, dennoch frisst es unheimlich viele Bälle. Sammelt daher also vor allem Super- und Hyperbälle, damit ihr den Feuer-Starter schnell fangen könnt.
  • GO-Plus
    • Solltet ihr gerade eine Pause vom Fangen haben wollen, dann nutzt doch ein GO-Plus. Dieser nützliche Helfer fängt per Knopfdruck für euch die Pokémon.

Keine Produkte gefunden.

Bis zum Start des Events könnt ihr euch mit diesen Tipps noch kräftig vorbereiten:

So bereitet ihr euch in Pokémon GO auf den Community Day im Mai vor
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Al Pacino

Lohgock ist nicht der beste feuerangreifer… Lavados macht mehr Schaden in der selben Zeit und feuerfeger wurde gut abgeschwächt

Al Pacino
TheCollectorHH

Das allererste Mal das ich innerhalb von drei Stunden 5 Shiny´s gefangen habe: 4 x Flemmli und 1 x Kabuto …. muss ja eine wirklich gute Shiny-Rate gewesen sein.

Al Pacino

Wie immer 1:24.5

Brez Zer

bei uns war die Rate gelinde gesagt beschi**en. 1 shiny Flemmli bei 130 Gefangenen. So wenig Shiny hatte ich noch nie bei einem Community Day.

Al Pacino

Wenn du Pech hast musst du bis zu 200 anklicken damit es shiny sein kann… Es heißt zwar 1:24,5 oder 1:25 das heißt aber nicht das man nach 25 eins hat nach 80 Stück liegt die Chance bei ca 80%

TheCollectorHH

Bisher hatte ich sonst auch max eines bei den Days … deswegen war ich ja überrascht aus einem Pokestop nach drei Stunden drei zu haben ….

Eierschecke

Gibts in Hamburg keine Pokestops? 😀

4 shiny flemmli hatte ich schon in der ersten Stunde 😀

TheCollectorHH

Wenn man zum Kaffee bei Schwiegermuttern ist – ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt … 😉 – 3 Shiny´s kamen aus einem (selben) Pokestop zwei vom zusätzlichen Rauch, aber auf jeden Fall Glückwunsch … by the way – HEUTE endlich das erste Shiny aus einem EI = Aerodactyl (WP 1570)

Eierschecke

Ja gut.. das ist natürlich was anderes 😀

Uiuiui.. Glückwunsch 🙂 – und dann noch so ein schönes.

TheCollectorHH
Eierschecke

Schöne Sache 🙂 Hatte vor einigen Tagen shiny Barschwa im Ei.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx