Pokémon GO: Lohgock lernt gleich 2 Attacken am Community Day – So stark wird es

In Pokémon GO startet am Sonntag der Community Day mit Flemmli! Passend dazu wurden gleich 2 Attacken bekannt gegeben, die Lohgock lernen kann.

Dies sind die Attacken: Wenig überraschend, aber Lohgock kann wie jeder andere Feuer-Starter die Lade-Attacke Lohekanonade lernen. Umso überraschender ist es aber, dass eine zweite Attacke für Lohgock ins Spiel kommt.

So wird Lohgock per TM die Attacke Feuerfeger lernen. Dies bestätigte Niantic auf Facebook. Dies war in den Konsolenspielen immer eine der exklusiven Attacken für Lohgock.

Das wissen wir über die beiden neuen Attacken

Welche Attacke ist besser? Darüber streiten sich gerade viele Spieler. Lohekanonade hat zwei Ladebalken, während Feuerfeger sogar 3 Ladebalken hat.

Lohgock
Lohgock lernt am Community Day gleich 2 Attacken.

Für Arena-Kämpfe und Raids dürfte Lohekanonade die bessere Alternative sein. Schaut man aber auf das PvP, dann schneidet Feuerfeger besser ab, denn es lädt die Lade-Attacke deutlich schneller auf.

Die Unterschiede sind hier aber nur minimal und beide Attacken verstärken Lohgock enorm.

So stark wird Lohgock mit den neuen Attacken: Unter den besten Feuer-Angreifern steigt Lohgock mit den beiden Attacken nach ganz oben. Der bislang beste Feuer-Angreifer Lavados hält zwar mehr aus, teilt dafür aber etwas weniger Schaden pro Sekunde aus.

Lohgock DPS
Beim Schaden pro Sekunde liegt Lohgock ganz oben.

Glurak mit Lohekanonade liegt abgeschlagen hinter Lohgock mit den beiden Attacken und Lavados.

So kommt ihr an die Attacken: Hier gibt es einen großen Unterschied. Lohekanonade lernt Lohgock auf dem üblichen Weg am Community Day. Ihr müsst es zwischen 15 Uhr und 19 Uhr entwickeln, damit es die Attacke lernen kann. TMs helfen hier nicht.

Feuerfeger hingegen lernt man durch TMs. So könnt ihr also auch bereits entwickelten Exemplaren von Lohgock die Attacke beibringen.

C Day Flemmli
Der Community Day findet dieses Mal am Sonntag statt

Wie sieht es nach dem Community Day aus? Das ist aktuell nicht ersichtlich. Lohekanonade wird nach dem Event nicht mehr erlernbar sein. Feuerfeger hingegen könnte auch nach dem Community Day noch erlernbar sein. Immerhin bringt man diese Attacke mithilfe von TMs bei, was auf eine langfristige Attacke hindeutet.

Dennoch empfehlen wir euch am Sonntag, schon während des Events entsprechende Lohgocks mit Feuerfeger auszustatten. Immerhin wissen wir nicht mit Sicherheit, ob die Attacke danach erhalten bleibt.

Das 3. GO Fest für 2019 hat einen Ort! Es findet in Yokohama statt:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: 3. GO Fest ist in diesem Jahr in Yokohama – Das heißt es für euch
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.