Pokémon GO: 3. GO Fest ist in diesem Jahr in Yokohama – Das heißt es für euch

Das 3. GO Fest für 2019 findet in Japan statt! Pokémon GO bestätigt damit ihr angekündigtes Event für den asiatischen Raum. Die deutschen Spieler könnten davon aber auch etwas haben.

Was wurde angekündigt? Vor einigen Wochen kündigte Niantic ein GO Fest für Dortmund und Chicago an. Dazu wurde ein gleiches Event im asiatischen Raum angeteasert. Ein Ort gab es dafür aber nicht.

Nun wissen wir, dass es sich um die japanische Stadt Yokohama drehen wird. Das GO Fest findet zusammen mit dem Event „Pikachu Outbreak“ statt, welches jährlich in Japan veranstaltet wird.

GO Fest in Yokohama – Was haben wir davon?

Wann findet das Event statt? Ein genaues Datum gibt es noch nicht. So hieß es bislang auf der Pokémon-Website nur, dass zwischen dem 6. und 12. August der Pikachu Outbreak stattfindet. Es wäre denkbar, dass rund um diesen Zeitraum auch das GO Fest abgehalten wird.

Pokémon GO 1 Jahr
Ein GO Fest wird 2019 in Yokohama stattfinden

Was wird es im Event geben? Bislang weiß man noch nichts über die besonderen Pokémon beim 3. GO Fest. Dazu fehlt noch ein Bild, welches die anderen Events bereits haben.

Man kann aber davon ausgehen, dass auch hier ein regionales Pokémon zu fangen sein wird und zudem spezielle Buchstaben von Icognito. Als regionales Pokémon wird Plaudagei vermutet, da auf den anderen Festen bereits die anderen beiden Regionalen der 4. Generation zu finden sind.

Pokémon GO zeigt regionales Pokémon und Ticketdetails für GO Fest in Dortmund

Was bedeutet das Event für deutsche Spieler? Bislang haben die vergangenen GO Feste immer Einfluss auf die weltweiten Spawns genommen.

So gab es dank des GO Fests 2018 in Chicago weltweit Shiny Plusle und Minun zu fangen. Etwas Ähnliches für 2019 könnte also geplant sein.

GO Fest Dortmund
Ein GO Fest findet 2019 auch in Dortmund statt.

Wenn das GO Fest im August in Yokohama also läuft, könnten wir hier mit einem neuen Shiny rechnen und möglicherweise mit anderen selten Pokémon und besonderen Boni.

Für Dortmund ist 2019 ebenfalls ein GO Fest geplant. Diese Pokémon sind von Interesse:

Diese Pokémon zeigt Pokémon GO für das GO Fest in Dortmund
Autor(in)
Quelle(n): Pokémon
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.