Pokémon GO zeigt regionales Pokémon und Ticketdetails für GO Fest in Dortmund

Pokémon GO hat neue Details zum GO Fest in Dortmund bekannt gegeben. So sieht man ein regionales Pokémon und zahlreiche weitere Event-Pokémon. Zudem gibt es erste Infos über die Tickets.

Diese Infos gibt es jetzt: Ein Bild, welches für das Dortmunder GO Fest veröffentlicht wurde, zeigt diverse Pokémon, die ihr dort treffen könnt. Dazu zählt auch Venuflibis, ein regionales Pokémon aus Nordamerika.

Zudem gibt es erste Infos zur Ticketsvergabe. Des Weiteren spricht Niantic von einer globalen Challenge, die man vor Ort und überall auf der Welt zusammen lösen muss. Eine Spezialforschung wird es ebenfalls geben.

Diese Infos gibt es jetzt zum GO Fest in Dortmund

Welche Pokémon werden am Start sein? Das Ankündigungsbild gibt einen ersten Eindruck auf die Pokémon, die zum GO Fest am Start sein werden.

GO Fest
Mit diesem Bild wird das Dortmunder GO Fest angekündigt

Folgende Pokémon kann man sehen:

  • Venuflibis (regionales Pokémon)
  • Schilterus
  • Milotic
  • Seeper
  • Icognito
  • Meditalis
  • Panflam
  • Nidoran (männlich)

Was verraten uns die Pokémon? Zu jedem GO Fest gibt es auch ein regionales Pokémon. Für Dortmund wird es sich wohl um Venuflibis drehen.

Seeper war bereits auf dem Bild zum GO Fest in Chicago zu sehen. Man spekuliert, ob es womöglich als Shiny eingeführt wird. Icognito ist ebenfalls fester Bestandteil eines GO Fests. So wird es hier wieder spezielle Buchstaben geben.

Das weiß man über die Tickets? Die Ticketvergabe wird genauso ablaufen, wie für das GO Fest in Chicago. Ihr müsst euch dafür Ingame anmelden.

GO Fest Ticket
So wird ein Ticket für das GO Fest aussehen.

Nun weiß man aber, dass man ein Ticket für 25 € erwerben kann. Die Ticketvergabe ist noch nicht gestartet. Sie wird, laut Ankündigung, aber demnächst starten.

Es gibt weitere Challenges: Bei der Safari-Zone in Dortmund, aber auch zum GO Fest 2018, gab es eine globale Aufgabe für alle Spieler. Wurde diese Aufgabe erfüllt, dann gab es weltweit ein neues Shiny im Spiel.

Neben der globalen Herausforderung gibt es auch eine Spezialforschung. Welches Pokémon dabei erforscht werden kann, weiß man noch nicht. Viele Spieler hoffen hier aber auf Jirachi.

Es gibt neue Feldforschungen! Hier findet ihr eine Liste aller Aufgaben:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Alle Feldforschungen und Belohnungen im Mai 2019
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (16) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.