Pokémon GO: Wenn ihr beide Formen von Schalellos habt, dann hattet ihr großes Glück

Pokémon GO hat ein neues regionales Pokémon! Dabei war Schalellos zum Release noch gar nicht regional. Wenn ihr also beide Formen besitzt, könnt ihr euch glücklich schätzen.

Das ist die Regionalität: Spieler berichten, dass die beiden Formen von Schalellos nun in unterschiedlichen Regionen auftritt. So gibt es bei uns in Deutschland nur die blaue Version. Sie ist die östliche Form von Schalellos.

Das Besondere dabei ist, dass Schalellos anfangs gar nicht regional war. So konntet ihr zum Release des Pokémon beide Formen in ganz Deutschland fangen.

Schalellos als regionales Pokémon

Wo verläuft die Region-Grenze? Die Grenze verläuft direkt auf dem Null-Meridian. Dieser wird als geografische Grenze zwischen Osten und Westen gesehen, weshalb Schalellos mit seiner östlichen und westlichen Form ideal passt.

Links findet ihr die westliche Form und rechts die Östliche. Quelle: Reddit

Der Null-Meridian ist gar nicht so weit entfernt von uns. So verläuft er durch Großbritannien und Frankreich. Die westlichen Schalellos sind also nicht so weit weg von Deutschland.

Ihr könntet Glück gehabt haben: Als die neue Welle von Pokémon am letzten Freitag veröffentlicht wurde, gab es beide Formen von Schalellos überraschenderweise in allen Regionen. In Deutschland konnte man also auch die westliche Form von Schalellos fangen.

Schalellos Formen
Das sind die beiden Formen von Schalellos. Bei uns gibt es nur die blaue Form.

Dies dürfte wohl nur ein Fehler gewesen sein, denn bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung verschwand die westliche Form von Schalellos aus Deutschland.

Das ist bereits der zweite Fehler, der mit Schalellos einher ging. So wurde das Pokémon bereits vor einigen Tagen fälschlicherweise veröffentlicht und nach einigen Minuten wieder aus dem Spiel genommen. Dort waren beide Formen ebenfalls überall zu fangen.

Schalellos Gastrodon
Schalellos hat auch eine Weiterentwicklung: Gastrodon

Was gibt es sonst für regionale Pokémon in Gen 4? Schalellos ist nicht das einzige regionale Pokémon. So gibt es auch Plaudagei, Pachirisu und Venuflibis als regionale Pokémon. Letzteres kommt übrigens zum GO Fest nach Dortmund. Ihr könnt es so also erstmalig in Deutschland fangen.

Einen Fehler gab es auch bei diesem Shiny:

Mehr zum Thema
Neues Shiny ist wohl seltenstes Pokémon in Pokémon GO – War nur kurz da
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.