Pokémon GO hatte für wenige Minuten ein neues Pokémon – Jetzt ist es weg

In Pokémon GO haben sich in der Nacht die Berichte über das neue Pokémon Schalellos gehäuft. Nach wenigen Minuten war aber Schluss mit der Schalellos-Euphorie, denn das Pokémon war wieder verschwunden.

Das haben die Spieler berichtet: Eine Stunde, nachdem das legendäre Seen-Trio veröffentlicht wurde, kam auch Schalellos ins Spiel. Während das Seen-Trio aber weiterhin zu fangen ist, gibt es Schalellos nun nicht mehr.

Es hat nur wenige Minuten gedauert, da hat Niantic den Fehler offenbar bemerkt und den Spawn gestoppt. Eine offizielle Aussage von den Entwickler dazu gibt es aber nicht.

Schalellos in der Wildnis – Das wissen wir

Das wissen wir über die Spawns: In diesen wenigen Minuten fingen die Spieler aber beide Formen von Schalellos – in jeder Region. Man hatte angenommen, dass Schalellos ein regionales Pokémon wird, da es in zwei verschiedenen Formen auftaucht.

Schallelos
Die beiden Formen von Schalellos wurden am selben Ort gefangen. Quelle: Reddit

Beide Formen wurden aber an gleichen Orten gefangen. Zumindest zu diesem Zeitpunkt gab es kein regionales Schalellos.

Kommt das Pokémon nochmal zurück? Darüber ist bislang nichts bekannt. Man sieht aber, dass Niantic dieses Pokémon fertig für den Release hat. Sie müssen nur einen Hebel umlegen und das Pokémon spawnt. Dieser Hebel wurde in der Nacht wohl fälschlicherweise umgelegt.

Nachdem nun aber einige Spieler dieses Pokémon besitzen, kann es nur eine Frage der Zeit sein, bis das Pokémon offiziell veröffentlicht wird.

Wenn Schalellos richtig veröffentlicht wird, könnte es durchaus in zwei Regionen verteilt werden. Da es ja bislang nur eine Fehlveröffentlichung war, kann Niantic daran noch einiges ändern.

Schalellos Gastrodon
Schalellos kann man dann zu Gastrodon entwickeln

Das macht Schalellos jetzt besonders: Falls ihr ein Schalellos gefangen habt, besitzt ihr momentan eines der seltensten Pokémon im Spiel. Immerhin gab es Schalellos nur für wenige Minuten in Pokémon GO und nur die wenigsten Spieler besitzen ein solches Pokémon.

Momentan läuft auch noch das Boden-Event. Dies sind die Boni:

Pokémon GO: Das Boden Event ist jetzt aktiv – Das sind die Boni
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x