Pokémon GO: Community Day im August läuft an 2 Tagen mit Evoli und diesen Boni

Das Pokémon beim Community Day im August 2021 in Pokémon GO ist Evoli. Während des Events lernen die Weiterentwicklungen besondere Attacken. Dazu gibt es viele Boni.

Was ist neu? Am Abend des 22. Juli 2021 gab Niantic offiziell bekannt, dass Evoli zum Community Day im August bei Pokémon GO gehört. Als Besonderheiten lernen die Weiterentwicklungen spannende Attacken.

Wir zeigen euch hier in der Übersicht alles, was jetzt zum nächsten Com-Day bekannt wurde.

Evoli Community-Day & besondere Attacken

Wann läuft das Event? Der Community Day mit Evoli läuft an zwei Tagen. Am Samstag, dem 14. August, von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr und am Sonntag, dem 15. August, von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Was passiert da? Wie üblich, erscheint das Community-Day-Pokémon, also diesmal Evoli, deutlich häufiger in der Wildnis und kann auch als Shiny gefangen werden. Auch das Ticket für 1 € wird bei dem Event nicht fehlen.

Als Boni schlüpfen Eier, die während des Events in die Brutmaschinen gelegt werden, viermal so schnell. Rauch und Lockmodule halten während des Events dreimal so lange an.

Evoli-Entwicklungen lernen besondere Attacken

Wann funktioniert das? Von Freitag, dem 13. August um 19:00 Uhr bis Montag, den 16. August, um 19:00 Uhr ist dieses Event mit den besonderen Attacken aktiv.

Was sind die Boni? Die folgenden Inhalte gelten während des gesamten Event-Zeitraums. Also auch während der Community Days.

  • Gefangene oder ausgebrütete Evoli beherrschen Zuflucht
  • Wenn ihr Evoli zu Feelinara entwickeln wollt, müsst ihr nur 7 statt 70 Herzen sammeln
  • Eine besondere Befristete Forschung spendiert euch ein Moos- und ein Gletscher-Lockmodul
  • Die Community-Day-Box enthält 50 Hyperbälle, 5-mal Rauch, eine Top-Sofort-TM und eine Top-Lade-TM

Entwickelt ihr Evoli vom 13. August um 19:00 Uhr bis Montag, den 16. August, um 19:00 Uhr zu einer seiner Entwicklungen weiter, dann erlernen sie die folgenden Attacken:

WeiterentwicklungAttacke
AquanaSiedewasser
BlitzaBlitzkanone
FlamaraKraftkoloss
PsianaSpukball
NachtaraPsychokinese
FolipurbaKugelsaat
GlaziolaAquawelle
FeelinaraPsychoschock

So habt ihr also jede Menge Zeit, während und nach der Community Day eure Evoli gezielt zu entwickeln, um ihnen bestimmte Attacken beizubringen.

Doch überlegt gut, denn ihr könnt für jede Entwicklung einmal einen Namenstrick verwenden.

Nachtrag: Der Namenstrick ist kein Bonus des Community Days. Das gilt weiterhin, accountweit, nur einmal pro Entwicklung. Wer das schon einmal genutzt hat, kann das nicht während des Community Days erneut nutzen.

Wie gefällt euch das Evoli-Event, das mal wieder an zwei Tagen stattfindet? Findet ihr es cool, nochmal einen Community Day mit Evoli zu haben oder hättet ihr euch lieber ein anderes Pokémon gewünscht? Schreibt uns eure Meinung dazu doch hier auf MeinMMO in die Kommentare.

Der zweite Teil des Hyperbonus startet im August und bringt euch gleich zwei neue Shinys.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nachtschatten2020

Ich brauch’ den Event nicht, andere schon. Die sollen ihren Spaß haben, ich mach einfach zwei Tage Pause.

Derax

Wenn der Namenstrick nicht geht, hat man keine Chance auf nachtara mit com day skill weil das immer außerhalb der com day Zeiten liegt xD

zigZag

Doch doch, die Entwicklungen gelten diesmal nicht nur am CDay selber, sondern gelten über mehrere Tage hinweg vom 13.08.2021 – 19Uhr bis 16. August 19 Uhr.

Günther87

Du könntest auch jetzt schon die 10km vorlaufen und es dann Abends am C-day entwickeln

BartS

Mega lame.
Gab schon mal nen CDay, kommt relativ häufig in der Wildnis vor und ist realtiv unbrauchbar.

erzi222

ich bin ehrlich …. ich hab damals schon mitgemacht und hab alles …. aber! Ich finde den Cday richtig gut! warum? einige spieler die ich kenne haben damals das evolie event nicht machen können. ebenso brauch man ja ein paar shinys für alle entwicklungen. und wegen der level 42 quests ist das auch gut. zudem ist feelinara noch recht neu.
ich hab mir schon gedacht das dieser cday definitiv wieder kommen wird, hatte zwar gedacht etwas früher aber so ists auch ok 🙂 !

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x