Pokémon GO bringt neues Event mit Bisasam – Das ist der „Community Day Classic”

In Pokémon GO wurde mit dem Community Day Classic ein neues Event für den Januar 2022 bekannt gegeben. Langzeit-Trainern dürfte das allerdings schon bekannt vorkommen.

Was ist das für ein Event? Bei dem Community Day Classic handelt es sich gewissermaßen um eine Zeitreise: Pokémon GO legt den Community Day mit Bisasam aus dem Jahr 2018 nämlich im Januar 2022 nochmal neu auf.

Wann findet das Event statt? Der Community Day Classic mit Bisasam findet am Samstag, den 22. Januar 2022 von 14:00 bis 17:00 Uhr statt.

Es handelt sich also um einen zusätzlichen Community Day im Januar. Schließlich findet am 16.01. auch noch der reguläre C-Day mit Seemops statt.

Extra-Community-Day bringt Bisasam und mehrere Boni

Welche Boni gibt es? Der Community Day Classic bringt euch wie gewohnt jede Menge Spawns des Event-Monsters. Er orientiert sich dabei allerdings an den “alten” Zeiten und läuft nur 3 Stunden anstatt der mittlerweile gewohnten 6 Stunden.

Das ist aber immer noch jede Menge Zeit, um sich Bisasam und genug Bonbons für die Entwicklungen Bisaknosp und Bisaflor zu schnappen. Außerdem wird auch die Shiny-Version weiterhin verfügbar sein.

Pokemon GO Bisasam Shiny
Die Bisasam-Familie und ihre Shiny-Versionen

Es ist anzunehmen, dass die Shiny-Rate wie vom C-Day gewohnt verstärkt ist – offiziell angekündigt ist dies aber nicht.

Dazu kommen folgende Boni:

  • Die spezielle Ladeattacke “Flora-Statue” für Bisaflor, wenn ihr es während des Events oder bis zu zwei Stunden danach aus Bisaknosp entwickelt.
  • Dreifache Fang-EP
  • Rauch hält drei Stunden lang
  • Lockmodule halten ebenfalls drei Stunden
  • Es wird Schnappschuss-Überraschungen geben
  • Zudem wird es eine Spezialforschung für einen Euro im Shop geben, die Bisasam in den Fokus stellt.
  • Im Shop findet ihr die bekannte kostenlose Box mit 30 Hyperbällen
  • Außerdem ist im Shop eine Community-Day-Box für 1280 Münzen, die 50 Hyperbälle, 5 Glücks-Eier, 5 Sternenstücke und eine Top-Lade-TM enthält.

Das sagt die Community zu dem Event: Im Pokémon-GO-Subreddit “The Silph Road” kommt die Ankündigung des Classic-Events gut an.

  • “Als jemand, der den ursprünglichen Bisasam-CD verpasst hat, obwohl ich seit fast 6 Jahren immer wieder gespielt habe, ist das eine fantastische Idee”, freut sich User “NitronicFury” (via reddit).
  • “DAS ist die Art und Weise, wie man Wiederholungs-Community-Days macht. Nicht wie Glumanda, sondern im selben Monat wie einen anderen Community Day. Ich weiß nicht, wie viel ich spielen werde, aber es ist eine tolle Idee für neue Spieler oder diejenigen, die den ersten CD verpasst haben”, sagt “krispyboiz” (via reddit).
  • “Die Idee, die Community Days zu wiederholen, gefällt mir sehr. Hoffentlich gibt es diese Tage auch nach der Saison der Herkunft”, sagt User overchargext (via reddit).

Tatsächlich kam es schon mal vor, dass ein Pokémon erneut im Fokus eines Community Days stand – nämlich im Fall von Glumanda, dass dann mit einer alternativen Attacke auftauchte. Vor allem wird nun gelobt, dass eine Wiederholung alter Inhalte nicht anstatt neuer C-Days, sondern als Extra-Event durchgeführt wird.

Wie findet ihr das neue Event? Werdet ihr daran teilnehmen? Erzählt es uns in den Kommentaren! Und hier findet ihr alle übrigen Events im Januar 2022 von Pokémon GO.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
FalkeIN75

@erzi222 es gibt viele Leute die am C-Day arbeiten müssen und durch die 6 Stunden wenigstens einen kleinen Teil des C-Days mitmachen können.

erzi222

ok das ist für mich ein argument was wirklich zählt!
ich und andere leute der raidgruppen wo ich bin empfinden es aber als unsinnig … 3 stunden laufen wie früher und fangen war okay für alle. aber mehr macht man in der regel echt nicht … es hat irgendwie viel mehr spaß gehabt nen kleinen gesteckten rahmen zu haben in dem man am cday teilnehmt anstatt auf den ganzen tag verteilt …. so hat das irgendwie kaum anreitz finde ich und einige die ich kenne.

oder sie entwickeln ein item was man benutzen kann dasss 3 stünden hält und man aber dann auch den ganzen tag benutzen kann, wäre noch cooler und dann könnte wirklich jeder komplett dran teilnehmen.

erzi222

die können auch gerne wieder die normale cdays auf 3 stunden begrenzen ….

Thor2D2

Die können das gerne auch so lassen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x