Pokémon GO: Ein Bonus beim GO Fest war so stark, dass Trainer ihn für immer wollen

Pokémon GO: Ein Bonus beim GO Fest war so stark, dass Trainer ihn für immer wollen

In Pokémon GO begeisterte das GO Fest Spieler mit einem Bonus. Der würde das Spiel generell verbessern, meinen einige.

Was war das für ein Bonus? Beim GO Fest tauchten drei legendäre Bosse auf, die man sich in Raids schnappen konnte.

  • Proto-Kyogre
  • Proto-Groudon
  • Mega-Rayquaza

Die drei mächtigen Monster waren beliebte Ziele bei den Trainern, wurden aber noch beliebter, als die Spieler feststellten, dass ein unangekündigter Bonus aktiv war: Die legendären Bosse waren ungewöhnlich leicht zu fangen, als das GO Fest lief.

Grüne Fang-Kreise anstatt roter taten sich auf, nachdem man den Kampf gegen die Monster gewonnen hatte. Das bedeutete: Die Monster blieben deutlich einfacher im Ball, als man das sonst gewohnt ist. Man lief kaum Gefahr, einen der Raid-Bosse nicht zu fangen. Viel mehr konnte man es sogar riskieren, Sananabeeren auf die Monster zu werfen, um zusätzliche Bonbons rauszuholen.

Das sorgte für gute Laune bei den Trainern, von denen einige jetzt meinen, dass der Bonus unbedingt zurückkehren sollte.

Mega-Rayquaza war ein beliebter Raid-Boss:

Das sagen Spieler: In einem Post im Subreddit zu Pokémon GO, TheSilphRoad, gibt es viel Lob für den Bonus.

Der User buddy341 beschreibt, dass er normalerweise kaum legendäre Raids hintereinander macht, weil es einfach so lange dauert, die Bälle auf die Monster zu werfen. Diesmal aber bot es sich an, einfach weitere Raids hintereinander zu spielen – auch, weil sich genug Spieler die Raids mit Mega-Rayquaza finden ließen: Dies und die vollen Lobbys für Ray machten das Event sehr angenehm und werden hoffentlich auch in zukünftigen Events enthalten sein, findet der User.

Und auch andere Spieler stimmen zu:

  • Dies war einer der besten Aspekte beim Rayquaza-Raiden. Ich hatte über 30 Premium-Pässe aus der Zeit vor Covid gehortet. Bis auf drei habe ich gestern alle verwendet, weil ich sie so leicht fangen konnte! (via reddit).
  • Bei früheren GO-Festen habe ich legendäre Raids in der Regel vermieden, weil ich mehr daran interessiert war, zu fangen und Shinys zu suchen. Raids während des GO-Festes fressen viel Zeit, sowohl wegen des Countdowns als auch wegen der niedrigen Fangrate, führt ein User aus (via reddit): In diesem Jahr wurden diese beiden Probleme behoben, und als Ergebnis habe ich ein Dutzend mehr Raids gemacht. Eine sehr willkommene Änderung, von der ich hoffe, dass sie bei künftigen GO-Fest- und Tour-Events zur Norm wird.
  • Das war fantastisch. Eltern, die mit ihren Kindern spielen, beschweren sich schon lange darüber, dass die Fangrate Dinge wie die Raid-Stunde so viel schwieriger macht, weil die Kinder entweder die Würfe nicht schaffen und das legendäre Monster verlieren, oder die Eltern es machen müssen betont einer (via reddit)
  • So sollten alle Raids immer sein, findet einer (via reddit).
  • Im Idealfall wäre dies immer die Fangrate; ich würde aber den Kompromiss eingehen, wenn es die Fangrate für Spezialevents ist: GO Fest, Community Day, Raid Days usw., stimmt ein anderer zu (via reddit).

Auch der Bereit-Button, der beim GO Fest plötzlich für alle aktiv war, bekommt viel Lob ab. Insgesamt scheinen sich die Trainer sehr zu freuen, dass die Raids schneller und einfacher erledigt werden konnten – oder zumindest die Fang-Sequenz nach dem eigentlichen Kampf.

Wie habt ihr das Feature beim GO Fest wahrgenommen? Würdet ihr euch das in der Zukunft immer so wünschen? Erzählt es uns in den Kommentaren!

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Xpiya

Für mich auch der beste Boni.

Ich spiele extrem selten Raids genau aus dem Grund… dabei fliehen mir die Monster eigentlich nie, weil man ja schon mit etwas mühe fabelhaft trifft. Die Zeit und dieses 10+ x raus springen mit goldener trotz fabelhafter Wurf ist es was mich immer aufregt und spätestens nach nem 2ten Raid gänzlich den Spaß verdirbt. Und dann soll man da in 1-2Wochen den selben stumpfen scheiss 40-50x für die XL machen(reicht ja nicht, dass man vor Ort zu normalen Zeiten eh keine 40-50Raids in 7-8Tagen findet, Mitspieler die genau in den 2min. da sind wir man selbst genauso wenig)… und das für jedes Pokémon was man interessant findet. Klar man kann das auf Jahre strecken,, mach ich ja so, aber motivierend ist es nicht, wenn ich heute weiß, das mein Kyogre vielleicht in 2-3Jahren lvl50 erreicht.

Wenn man wenigstens nach 5x oder 10x fabelhaft in Folge einen 100% catch bekäme.

So neu war der Boni aber am Ende auch nicht, denn die Ultra Bestien letztes Jahr waren mit dem speziellen Ball genauso leicht zu fangen.

mir würd es schon reichen wenn es an Raid Days bzw. speziellen Events so leicht wie am Fest wäre.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Xpiya
Walez

Es war ein tolles Feature, doch ich glaube, das es ein einmaliger GoFest2023 Bonus bleibt. Das die Pokemons aus den Bällen herausspringen und die Spieler es nochmal versuchen, ist ja ein elementarer Bestandteil des Pokemon Go System. Dazu die Beschränkungen bei den Fernraids, die überschaubare Spawnrate ausserhalb eines GoFest, es gibt also kaum eine Veranlassung, für Niantic, hier etwas ändern zu wollen/zu müssen. Doch immerhin, einmal haben sie etwas richtig gut gemacht und man möchte laut rufen „weiter so“…

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Walez
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