Pokémon GO: Arenen nun offen – Alles, was Ihr zur Arena wissen müsst

Das Arena-Rework von Pokémon GO ist jetzt aktiv und lässt Euch die neuen Features wie Motivation und einzigartige Verteidiger ausprobieren.

Fast pünktlich um 22:00 Uhr deutscher Zeit wurden die Pokémon GO-Arenen am 22.06.2017 wieder geöffnet. Diese waren zuvor für die Überarbeitung deaktiviert worden und Trainer fanden im Spiel den Satz „Arenen im Bau“.

Nun ist das Update für jeden Trainer erhältlich und die Entwickler geben die überarbeiteten Arenen zum Testen frei. Freut Euch auf Pokémon-Motivation, einzigartige Verteidiger und mehr neue Features in den Arenen.

Pokémon GO – Arenen aktiv

Zu einer typischen Uhrzeit öffnete Entwickler Niantic die Kampfplätze von Pokémon GO für die Trainer. Viele Events starten in Pokémon GO gegen 22:00 unserer Zeit und auch die Arena-Öffnung passte sich dieser Zeit-Angabe an und öffnete sogar noch 15 Minuten früher. Vor ein paar Tagen kündigte das Pokémon GO-Team starke Veränderungen im größten Update von Pokémon GO an.

Dieses Update soll die Arenen in Ppkémon GO maßgeblich verändern, denn das Kampfsystem kam bei Spielern und Entwicklern nicht gut an. Langweiliges Gameplay und wenig Funktionen waren die Hauptkritikpunkte. Durch das Rework hat sich nun einiges verändert.

Pokémon GO Raids Titel
  • Raid-Kämpfe (Raids): – Diese Funktion wird erst später im Spiel aktiviert – Kämpft zusammen mit einer Gruppe von bis zu 20 Spielern gegen einen mächtigen Raid-Boss. Bevor ein Raid beginnt, werdet Ihr im Spiel darüber benachrichtigt, dass bald ein Raid stattfindet. Über der betroffenen Arena findet Ihr dann ein Ei mit Countdown. Reist zu der entsprechenden Arena und besiegt den Boss, um Belohnungen zu erhalten.
  • Arena-Orden: Interagiert Ihr mit einer Arena, bekommt Ihr von diesem Kampf-Platz einen Orden. Den gibt es in Bronze, Silber und Gold – Je nach dem, wie aktiv Ihr an dieser Arena seid.
  • Arena-Gegenstände: Ihr könnt nun an der Foto-Scheibe einer Arena drehen, um dort Gegenstände wie bei einem PokéStop zu erhalten.
  • Einzigartige Verteidiger: In jeder Arena findet nur noch ein Pokémon einer bestimmten Spezies Platz – Schluss mit einer Arena voller Heiteira.
  • So bekommt Ihr Münzen: Eure Pokémon bringen Euch die Münzen von einer Arena mit, wenn sie nach Hause kommen. Je länger ein Pokémon in einer Arena war, desto mehr Münzen kann es mitbringen. Das tägliche Limit liegt bei 50 Münzen. In unserem Pokémon GO Münzen Guide, zeigen wir Euch, wie Ihr Münzen sammelt.

Alles, was Ihr zu den neuen Arenen in Pokémon GO wissen müsst, zeigen wir Euch in diesem Guide: Pokémon GO Arena-Guide: Kämpfe, Orden und Pokémon-Motivation


Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Patty G

https://www.youtube.com/wat

So einer seid Ihr doch xD

Patty G

wow, danke fürs friegeben ^^

Ich hoffe es finden alle lustig ^^

Patty G

Erstmal heult nicht…jeden Tag 100 Münzen, waren doch viel zu einfach zu bekommen. Wenn es von Anfang wie jetztgewesen wäre, wären alle glücklich gewesen…

Zur Reduzierung..es hängt davon ab, wie die Mons in der Arena sind…wenn du ne Fette Chaneira als erstes hast,d ie dauernd angegriffen…aber nicht besiegt wird..verliert langsam aber sicher Punkte..wärend das Pokemon „ganz hinten“ mit nur 100WP 24 Stunden in der Arena bleibt…

ICH EBEN

Dann setze ich nur noch 10er Taubsis rein. *fg

DMC

Sagt wahrscheinlich jemand der in einem Team ist welches dominiert, oder noch besser PoGo mitm Auto bzw. Fahrrad zockt. Ich kann nur sagen leicht war es nicht an 100coins zu kommen. Da steckt viel Einsatz hinter. Oder findest du es leicht 10arenen fit zu machen wovon die nächste 30min Fußmarsch entfernt ist?

ICH EBEN

Genau im Regen sind wir gelaufen. Im Matsch gestanden. Klar ist man auch mit dem Rad oder Bus unterwegs gewesen, weil man sonst nicht weiterkommt. Das haben doch die meisten gemacht. Ich schließe mich da nicht aus, aber das doch ein enormer Einsatz den man da gegeben hat. Ich finde es schade. Eigentlich kann ich mit meinen hohen Viechern nichts mehr anfangen, wenn man das so sieht. Wenn ich überlege, wie Sternenstaub ich investieren musste, um die alle so hoch zu kriegen. Dann überlege ich mal, wie viel km ich gelaufen bin um Viecher zu fangen, um neuen Sternenstaub für das nächste Pimpen zu bekommen. Das soll alles umsonst gewesen sein? Ärmlich erbärmlich!

Schall8Rauch

Das hat mit heulen nichts zu tuen, das ist die Enttäuschung! Bin kein rhetorischer Nörgler, habe immer über alle Fehler des Spiels hin weg gesehen und gerne unterstützt. Aber wenn du nicht merkst worauf dieses Update ausgelegt ist dann tut es mir leid, weil noch offensichtlicher kann Niantic das nicht machen. Was bringt einem denn jetzt das mit viel Aufwand hoch gezogene Heitera, Relaxo, etc nichts es war um sonst die Mühe. Aber kauft mehr Münzen warum auch immer? Denn die selten Bonbons und Pokémons aus Eiern sind nichts mehr wert!

Patty G

Es wird sich..das gilt fürt alle…doch nur beschwert, dass man nicht mehr ALLES UMSONST bekommt…bzw mehr dafür tun muss….Seht mal darüber hinweg und ihr werdet feststellen…das das Arenasystem (ohne Botter) durchaus SINN und Spaß machen kann…und wird! Am Tag 100 Coins sammeln ist doch nicht SINN des Spiels…und waren es auch nie…

Schrecklich wie manche aus Spaß..arbeit machen müssen…selbst schuld..heult nicht!

Schall8Rauch

Ich merke schon, du verstehst es nicht.

Das neue System macht ja gerade Spaß zur Arbeit, auch wenn das Kampsystem noch nie richtig Spaß war 😀

tippen und wischen 😀

Aber entschuldige, für mich ist es sehr viel Zeit am Tag 1-2 Stunden intensiv zu Spielen um Arenen ein zu nehmen und Verteidiger hoch zu ziehen die nicht direkt wieder von dem nächsten Spieler besiegt zu werden um ganze 10 min. in der Arena zu verbringen. Aber jetzt muss ich ja rund um die Uhr aufmerksam sein um zu Füttern! Also werden aus 1-2 Stunden locker mal 5-8!

Ne dafür ist mein Leben außerhalb von PGO zu schön und verbringe dann doch lieber die Zeit damit.

Viel Spaß dir beim Leben leben!

DMC

Ja, er schnallt es nicht.

DMC

Da hast du recht, 100coins pro Tag ist nicht Sinn des Spiels. Aber was ist denn bitte der Sinn? Alle Mons zu fangen? Hast du jetzt mal probiert alleine ne Arena mit 3 Mons abzureißen? Ich seh mit dem Update praktisch keine Chance nur annähernd an 30 Coins zu kommen, bei gleichem Einsatz… blau ist so krass dominant bei mir in der Gegend. Vorher habe ich mir gesagt: 22uhr ich habe 2 Stunden Zeit, ich mach mir jetzt mal 3-4 Arenen fit und bin gegen Mitternacht wieder zu Hause. Jetzt kann ich nicht sagen, da steht ne Level 8/9 ich mach die fit. Wenn ich da ankomme ist die Arena voll oder es sitzen 3-6 vom gegnerischen Team drin. Was defakto schon bei 3 frischen Mons ewig dauert die rauszuhauen. Jeden Tag 2 Stunden zu zocken,(ich habe die App natürlich auch so immer an um Mons zu fangen) für nichts ist einfach kagge. Das hat nix mit heulen zu tun.

ICH EBEN

Bist du noch ganz frisch?
Du verstehst gar nix

DMC

Dann definiere bitte mal: „ALLES UMSONST“ ich habe zu keiner Zeit bei dem Spiel nur irgendwas umsonst bekommen.

disqus_taFoTZNjtH

Kann hier jemand was zur Motivationsreduzierung sagen…?
Hab ein Gardados mit WP3018 nach 6 Stunden wars bei WP1278. Geht allso extrem schnell runter……
Dann hab ich aber z.B ein Psiana mit 2634 ist nach 11 Stunden bei WP2438 also so gut wie kein verlust…. kann das einer erklären…..???

Bei Garados, Dragoran, Rizeros kann man zusehen wies runter geht.
Bei Psiana, Geowaz, Arkani, Ariados geht so gut wie nix runter

P.S. in allen Arenen waren meine Pokemon alleine in der Arena…

DMC

Ja, das ist richtig Mies. Monster mit über 3000wp verlieren 10x so schnell die Motivation als Monster mit unter 3000wp

Schall8Rauch

Arena Update unspielbar total schlecht!
1. Verbugt bis ins kleinste Detail, es sind sogar noch alte Bugs vorhanden :D!!!!
2. Nur darauf ausgelegt den Trainern weniger freie Münzen zu bescheren
3. Es ist so viel schlecht das ich das überhaupt nicht alles aufzählen kann z.B.:
Warum ziehe ich mir ein richtig starkes Pokemon hoch? Damit es das stärkste in der Arena ist! Doch warum sinkt jetzt von meinem starken Pokemon die Motivation 10 mal so schnell wie von den schwächeren Verteidigern in der Arena? So das es innerhalb von einer Stunde das Schwächste in der Arena ist und am schnellsten besiegt werden kann! Totaler Wiederspruch. Man wird jetzt dafür belohnt raus geschmissen zu werden als eine Arena zu verteidigen! Also wenn ich den anderen Teams nichts gönne greife ich einfach deren Arenen nicht an :D!!!! Das Kampsystem ist immer noch stinken langweilig, tippen und wischen!!! usw. usw. usw. einfach nur alles schlecht…außer das Design :D!!! Aber wie ja die Vergangenheit bewiesen hat, hält sich ein gutes Spiel nicht durch eine gute Grafik sondern durch den Spielspaß und der ist bei den Arenen immer noch nicht vorhanden im Gegenteil, es ist lästig.
4. Dachte Hacker können die Arenen nicht mehr besetzen? Gerade live dabei gewesen wie einer Arenen besetzt.
Mit diesem Update habt ihr euch komplett abgeschossen! Man fühlt sich verarscht! @Niantic macht mal das wofür ihr von Millionen von Spielern Geld bekommt…Eine gute App entwickeln!

DMC

Kann das nur bestätigen. Bin Level 35 habe ein gutes Deck, habe die letzten 3 Monate eigentlich täglich 100 Coins gemacht (obwohl in meiner Nachbarschaft nix für mich zu holen ist). Bin in andere Stadtteile (Großstadt) und habe fleißig hochtrainiert, wenn eine Stammarena gefallen ist, mich auf den Weg gemacht und zurückerobert etc. Also seit Monaten ordentlichen Aufwand betrieben. Jetzt ist das einfach nur unmöglich neben Job und Privatleben am Endgame teilzunehmen. Vorher haben viele Leute keinen Bock gehabt einen freien Slot hochzutrainieren, jetzt gibt es keine Eintrittshürde…. kann es noch nicht absehen, warte jetzt mal ab wie sich alles entwickelt. Aber aktuell sieht es so aus dass ich dank dem Update raus bin. Ganz klar ist für mich auf jeden Fall Punkt 2 deiner Kritik. Das Update ist nur darauf ausgelegt dass die Leute weniger Münzen bekommen. Bin richtig frustriert, habe wirklich viel Einsatz gezeigt, auch bei Minustemperaturen… und dann so einen Tritt ins Gesicht…

ICH EBEN

Ich bin genau deiner Meinung, es ist wie ein Tritt ins Gesicht. Bei Wind und Wetter war ich seit Beginn des Spiels unterwegs. Bin gelaufen, um Eier auszubrüten, Tiere zu fangen, Sternenstaub zu sammeln, meine Arenen einzunehmen und zu verteidigen. Sie hoch zu leveln, damit sie eine 10er ist. Und ich konnte mir jeden Tag meine Punkte ziehen. Und jetzt? Es ist enttäuschend. Eigentlich zu schade in Level 37 aufzuhören. Ich wollte gerne in Level 40 kommen.
Mal sehen, wie es sich entwickelt.

DMC

Dazu kommt noch, ne Arena mit 3 Mons drin alleine runterzukämpfen… ist jetzt ne Katastrophe. Dauert ewig…

Schall8Rauch

Ja bin lev. 37 und habe auch wie du schon sagst einen hohen Aufwand betrieben um die 100 Coins täglich zu bekommen und das Lev. zu erreichen und das alles neben Job und Privatl. war mir auch nicht zu schade mal Münzen hier und da zu kaufen in der Hoffnung, das aus dem Potenzial das dass Spiel hat, dadurch besser wird und ich lange Freude daran habe. Jetzt kommt das Update und ich bin SOOOO enttäuscht…das für mich es erst mal vorbei ist…von mir aus kann die Übermacht (in meiner Gegend) Team blau alle Arenen haben.

DMC

Auch den letzten Satz kann ich nur unterschreiben. Soll die blaue Übermacht halt die Nachbarschaft bekommen… war vorher auch so 😉

Franny Weigel

Bei mir ist das Spiel gestern Abend auch ständig abgestürzt aber bis jetzt lief es eigentlich ganz gut … und mit dem cheatern muss ich sagen gehts bei mir im Ort ich war gestern Abend die erste die sich in die arenen setzen konnte und als ich heute früh geschaut habe war auch noch kein weiterer cheater in den arenen sondern alles legale Spieler… aber ist natürlich echt ärgerlich zumal das Wetter noch dazu kam … das abholen mit den Münzen finde ich auch sehr schade…
Wenn man da nicht eine genaue Taktik hat bekommt man niemals seine 100
Münzen am Tag …an manchen Tagen könnte man mehr bekommen an manchen weniger deswegen wäre es eigentlich irgendwo gerecht das man das Limit von 100 Münzen pro Tag weg nimmt

ICH EBEN

Ich finde das neue Update ganz schön schlecht. Man verliert zu schnell die WP. Da kann ich ja mit dem füttern gar nicht hinterher kommen. Der Funfaktor ist irgendwie verloren gegangen. Ein Grund mehr vielleicht für einige mit dem Spiel aufzuhören.
Ändert das wieder!!!!
Was ist mit den Hackern? Gestern sind wir bei dem Unwetter losgezogen, um Arenen zu holen und wieder unsere alten Bekannten waren nicht vor Ort und saßen plötzlich in den Arenen. Die Arenen waren wieder in einer Geschwindigkeit von unseren alten Bekannten besetzt, dass glaubt man kaum. Und wir standen draußen im Regen und Sturm und spielten Real. Das macht doch keinen Spaß mehr. Ich hoffe doch, dass mal langsam was dagegen unternommen wird. Ein Grund mehr aus dem Spiel auszusteigen.

Marc

klasse Sache, schon die ersten Bugs. Nach dem Besuch der Arena bewegt ich mich nicht mehr weiter, Spiel muss neugestartet werden.

Dirk

Bei Reddit entdeckt, füttert man Beeren zur Motivation, kann man neben wenig Sternenstaub auch dann und wann Bonbons von dem Monster erhalten. Beliebte/Seltene Monster sind so vielleicht beliebter bei der Fütterung durch andere:
https://www.reddit.com/r/po

Franny Weigel

Die zeigt es dir erst an wenn du mal in einer Arena was gemacht hast .,,raid Kämpfe sind jetzt bei mir verfügbar … 2 meiner pokemons kamen nach ca. Ca 7-8 zurück habe 7 Münzen bekommen ich vermute pro Stunde 1 Münze ????

Daniel K

Bei mir werden keine Arena Orden angezeigt. Wie sieht das bei euch aus?

Franny Weigel

Ich konnte nur 20 arenen besetzen danach kam eine Fehlermeldung. RAID Kämpfe gehen bei mir auch noch nicht und bin Level 37. nicht bei jedem Pokémon gehen die wp so schnell runter. Bei meinem dragoran kann ich Minutenweise sehen wie es runter geht bei relaxo und kokowei jedoch geht es sehr langsam Runter

Knezi

Soweit ich weiß, werden die Raids erst etwas später freigeschalten.

Lawdinho

Als kleine info: 24 Arenen zu besetzen sind das Maximum:)

Alphajustice

Hui man verliert pro Minute 10WP, das is ja krass…da is ja am Morgen nix mehr übrig…
wtf

Erik H.

Und ab welchem level ist das nun frei?
die raids sollten ja anfangs erst für trainer eines „höheren“ levels geöffnet werden bevor dann „alle“ rein können.

Christian Henry

Also ich bin Level 33 und es funktioniert. Zwar gibt es noch vereinzelte Netzwerk Probleme die den Fehler“Arena wird angegriffen. Versuchen sie es später erneut“ zeigen, obwohl kein Angriff stattfindet. Das ist natürlich schade aber hoffentlich bald behoben. Was ich nicht gefunden habe ist, das man sich einem der freien 6 Plätze aussuchen kann. Ich konnte mich nur reinstellen wie früher…

Erik H.

war nicht auf die Arenen an sich bezogen, sondern auf die Raids.
Arenen funktionieren bei mir (lvl 24) ebenfalls.

Christian Henry

Mein Pokemon ist zurückgekehrt. Es gab weder eine Benachrichtigung noch Münzen. Es war ca. 1Stunde in der Arena.

Erik H.

und was hat das jetzt mit den raids zu tun und ab welchem level die bereits freigeschaltet sind?

Dirk

Laut Reddit ist Raid in der Beta ab Level 35 verfügbar. Aber nur an ausgewählten Arenen.
https://www.reddit.com/r/po

Kann sein, dass die so ausgewählt sind, dass man nicht mal entfernt in der Nähe ist.

Patty G

Es sollen Speziele Partner Arenen sein…stand so im offiziellen Text

DasOlli91

Ich hab ne Benachrichtigung und Münzen bekommen. Du bekommst pro Stunde eine Münze.

C4rNifeX

Lvl 37, Die raids sind auch bei mir nicht verfügbar. Die Ordnung der Pokemon kann man sich nicht aussuchen. Das erste Pokemon, welches drin war, ist das, welches man als erstes bekämpft.

Die raids sind bisher noch keinem verfügbar. Ich denke die werden noch ein bisschen brauchen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

40
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x