Dank Nvidia könnt ihr neue Hits wie Starfield und Diablo 4 bald ohne starken Gaming-PC spielen

Dank Nvidia könnt ihr neue Hits wie Starfield und Diablo 4 bald ohne starken Gaming-PC spielen

Nvidia und Microsoft haben eine neue Partnerschaft vorgestellt: Bald könnt ihr alle Spiele von Microsoft über GeForce Now streamen. Dazu sollen auch kommende Spiele wie Starfield zählen.

Microsoft will Activision: Blizzard kaufen und stößt hierbei auf jede Menge Widerstand. Aus diesem Grund tut der Konzern aus Redmond derzeit alles, um die Kritiker zu besänftigen:

Und der neue Vertrag zwischen Nvidia und Microsoft könnte für viele Spiele sehr interessant werden. Denn Microsoft möchte jetzt alle eigenen Spiele auch zu GeForce Now bringen.

Ganze ohne Hintergedanken wird diese Partnerschaft natürlich nicht geschlossen. Im Hintergrund steht weiter die Übernahme von Activision: Blizzard durch Microsoft. So erklärt man: “NVIDIA bietet daher seine volle Unterstützung für die behördliche Genehmigung der Übernahme an.”

Diablo 4: Alles zu Release, Klassen, Beta und Gameplay

Call of Duty, Halo und Co sollen alle auf GeForce Now kommen

Welche Spiele sollen auf GeForce Now kommen? In Zukunft könnt ihr alle Spiele von Publisher Microsoft in der Cloud zocken. Dazu gehören laut Microsoft bereits erschienene First-Party-Spiele für die Xbox als auch neue Spiele, wie etwa das sehnlichst erwartete Sci-fi-Epos Starfield, welches nicht für die PS5 erscheinen wird.

Dabei soll es auch egal sein, ob ihr das Spiel im “Microsoft Store”, auf Steam oder bei Epic gekauft habt. In Zukunft sollten auch die Spiele von Activision: Blizzard über GeForce Now spielbar sein (via nvidia.com):

Die Kombination des unglaublich reichhaltigen Katalogs von Xbox-First-Party-Spielen mit den leistungsstarken Streaming-Fähigkeiten von GeForce NOW wird Cloud-Gaming zu einem Mainstream-Angebot machen, das Gamer aller Interessens- und Erfahrungsstufen anspricht. Durch diese Partnerschaft werden mehr der weltweit beliebtesten Titel mit nur einem Klick in der Cloud verfügbar sein und von Millionen von Spielern gespielt werden können.

Jeff Fisher, Senior Vice President für GeForce bei NVIDIA

Was bedeutet das für Spieler? GeForce Now ist ein Cloud-Gaming-Dienst, den ihr mittlerweile auf fast jedem Gerät nutzen könnt. Ihr könnt auf diese Weise eure PC-Spiele etwa von Steam auf euer Handy oder eurer Tablet streamen. Die Berechnungen laufen in der Cloud von Nvidia ab, ihr selbst benötigt keine schnelle Hardware für die Spiele mehr.

Das dürfte vor allem für Spiele wie Starfield spannend werden. Denn hier vermuten viele, dass die Anforderungen an die Hardware recht hoch ausfallen können. Offizielle Systemanforderungen gibt es bisher nicht, ein Release für die alte Xbox One wurde aber ausgeschlossen.

Welchen Nachteil hat das Ganze? Es sollte euch klar sein, dass ihr für Streaming-Dienste wie GeForce Now eine flotte Internetverbindung benötigt. Ohne schnelle Verbindung macht Streaming auch 2023 absolut keinen Spaß:

  • Nvidia empfiehlt eine Bandbreite von mindestens 15 Mbit/s, wenn ihr streamen wollt.
  • Für Full-HD mit 60 FPS empfiehlt Nvidia mindestens 25 Mbit/s.

Mehr Spiele: Auch eins der interessantesten Koop-Spiele könnt ihr jetzt dank GeForce Now ohne flotten Gaming-PC spielen. Warum sich so viele darauf freuen, erfahrt ihr in folgendem Artikel hier auf MeinMMO:

Eines der wichtigsten Koop-Spiele 2023 auf Steam könnt ihr jetzt sogar ohne Gaming-PC spielen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Firefix

Also das mit Diablo finde ich etwas mutig. Erstmal muss der Deal abgehackt werden. Bei dem ganzen Chaos befürchtige ich, es wird weit über den Release von D4 hinausgehen und somit erstmal nicht im Gamepass erscheinen.

terrorott

macht auch soweit auch keinen “finanziellen” sinn, gleich bei release das spiel in den gamepass zu stecken ! wer will denn dann bitte die digitale version kaufen, die meißten wollen doch eh nur erstmal die “story” spielen, alles andere ist für “hardcoregamer”. also wird man erstmal 1+ mio versionen verhöckern, dann nen aufguss, und spätestens nach dem evtl. addon wird das in den GP gesteckt. diablo spiele waren schon immer bekannt dass sie sich im verkauf kaum nach unten bewegen, also wird die kuh gemolken werden !

Firefix

Mit der Argumentation würde so manches Spiel nicht in den Gamepass passen. ZB. Atomic Heart.
Habe mir mal für nen Euro nen Monat freigeschaltet. Unterhaltsames Spiel, beschissenes Xbox App.
Als Beispiel. Alles Spiele darüber sind so gut gesperrt, man hat Null rechte. Ich darf nicht mal die Logos bei Spielestart rauslöschen. Nicht mal die passenden Rechte darf ich mir dazu selbst geben.
Ups. Vom Thema abgekommen. Es hat mich aber heute Morgen damit generft^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx