New World: Neues Update heute bringt Kompanien Geld zurück – Patch Notes und Wartungsarbeiten

New World bringt heute, am 24. November, ein neues Update. Damit einher gehen Wartungsarbeiten. Wir von MeinMMO verraten euch die Patch Notes und wie lange die Server-Downtime andauern wird.

Was ist das für ein Update? Bei dem heutigen Patch handelt es sich um ein kleines Update, das primär Fehler behebt. Zu diesen Fehlern zählen:

  • Es wird ein Problem mit der Ritual-Quest behoben, welches dazu führte, dass Spieler am Abschluss der Quest gehindert wurden, wenn das interaktive Herzjuwel vor dem Sieg über Alastor benutzt wurde.
  • Das Erntearbeiter-Set wird wieder ins Spiel aufgenommen und kann von Mobs gedroppt werden. Allerdings gibt es Probleme mit den Sets, die durch einen Bug mit dem neusten Update verschwunden sind. Diese werden erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiviert.
  • Es gibt diverse Stabilitätsverbesserungen.

Außerdem wird es einige Münzerstattungen geben. So erhalten Kompanien ihre Taler zurück, die eine Kriegserklärung nach dem Release von Patch 1.1 gemacht haben. Zudem erhalten Kompanien, die ein Gebiet besitzen, eine einmalige Rückerstattung aller Stationen, die seit dem Patch 1.1 heruntergestuft wurden. Dieses Geld soll direkt mit der Rückkehr der Server ausgezahlt werden.

Doch auch Spieler kriegen ihr Geld zurück, nämlich für gezahlte Haussteuern seit dem Patch 1.1. Diese Taler sollen jedoch erst zum Ende des Wochenendes wieder auf dem Konto der Spieler landen.

Wie lange dauert die Serverwartung? Der Patch wird um 8:00 Uhr unserer Zeit aufgespielt, womit dann auch der Server Down beginnt.

Die Wartungsarbeiten sollen 3 Stunden andauern. Die Server sollten also gegen 11:00 Uhr wieder online sein.

New World bringt den zweiten Patch innerhalb von zwei Tagen

Was passiert gerade bei New World? Durch das große Update 1.1 haben sich viele Fehler in das Spiel geschlichen, die jetzt nach und nach von den Entwicklern gefixt werden. Unter anderem konnten Gilden eine Kriegserklärung verhindern, in dem sie ihren Namen änderten.

Bereits gestern, am 23. November, gab es um 15:00 Uhr deutscher Zeit ein Update. Dort wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:

  • Es wurde ein Problem gefixt, bei der die Zeit einer Welt plötzlich auf ein zukünftiges Datum springt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Kampfsituationen mit vielen Spielern dazu führten, dass diese eingefroren wirkten und deren Zustand aufgrund übermäßiger Bandbreitennutzung nicht an Benutzer übermittelt werden konnten.
  • Ein selten auftretendes Problem wurde behoben, bei dem ein Server abstürzen konnte.

Außerdem haben die Entwickler die Haussteuern vorübergehend um 90 % gesenkt, um sich dafür bei den Spielern zu entschuldigen, die in den letzten Wochen durch Item-Dupes Einschränkungen bei der Housing-Erfahrung hatten.

Kompanien wiederum, welche die entsprechende Siedlung kontrollieren, sollen trotzdem 100 % der Einnahmen durch Housing-Steuer haben.

Seht im Video, welche 5 MMORPGs laut Google die größten in Deutschland 2021 sind

Wann kommt das nächste Update? Derzeit ist unklar, ob es sich bei dem heutigen Update bereits um den “wöchentlichen Patch” handelt. Dafür sind die Fehlerbehebungen eigentlich noch zu gering.

Außerdem kündigten die Entwickler indirekt bereits den “großen Dezember-Patch” an. Bis zu diesem Update sollen nämlich die Housing-Steuern um 90 % gesenkt bleiben. Wann dieses Update jedoch kommt, wurde nicht verraten.

Allerdings haben die Entwickler einen Einblick in ihre generelle Vision vom Endgame gegeben:

Bei New World gibt’s gerade viel Kritik am Endgame – Entwickler erklären ihren Master-Plan

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gertrude Pigsticker

Gerade 260.000 Taler bekommen, da ist die Kacke mal wieder am dampfen. HP sind leergekauft und Server erst mal wieder öffline.

Battle4Life

Wieso bekommt man Taler zurück für Haussteuern? Ich habe gestern erfreulich festgestellt das die Steuern um 90% gesunken sind, gibt es jetzt ein maximale Steuer?

Zaron

Bei uns auch XD Steuern fürs Haus 43 Taler. EZ
Dachte es wäre ein Bug.

Chitanda

Vielleicht….isses ja auch nen Bug? Nur man weiß noch nix davon

Zaron

Einer sagte durch den Zusammenschluss der AH hätten die Gilden Angst, dass man nix mehr in deren Städte verkauft und deshalb locken die Gilden die Leute mit den Häusern.

Battle4Life

Stimmt- Habe ich wohl überflogen 😀
Aber warum bekommen wir Haussteuern zurück?

Zaron

Achso lol okay. Ja aber straft man dann nicht die Gilden? Die bekommen ja dann übel wenig Steuern. Verstehe es noch nicht ganz. Vor allem für was entschädigen?
Ich hatte ja schon einmal einfach so Taler von Amazon geschenkt bekommen deswegen.

Eintagsfliege

Der arme Alexander tut mir irgendwie gerade leid. Der denkt sich: ” warum schreib ich das Zeug überhaupt wenn es kaum einer liest?” 😅

Endpunkt

WTF? Den Artikel nicht lesen aber drüber diskutieren?

DatGruen

Die Steuer ist mit dem gestiegen Hotfix um 90% reduziert worden:

Mit der heutigen Wartung haben wir noch die folgende Änderungen durchgeführt:
Haussteuern vorübergehend gesenkt:
Um das aktuelle Problem bezüglich Duplizierungen und Exploits anzugehen, haben wir die wöchentlichen Steuern für Häuser bis zu unserem monatlichen Update im Dezember um 90 % vorübergehend gesenkt. Wir möchten uns bei unseren Spielern bedanken und entschuldigen uns bei allen, die von den jüngsten Problemen betroffen waren. Zudem wurden die Einkünfte von Kompanien durch Hauseigentum erhöht. Dies ist Teil von zusätzlichen Entschädigungen, die wir in zukünftigen Patches einfügen werden.
Vielen Dank für eure Geduld und eure Unterstützung.

https://forums.newworld.com/t/ank%C3%BCndigung-wartungsarbeiten-am-23-november-um-15-uhr-mez/586008/3?u=datgruen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x