Auf Twitter hat sich Capcom zu einem Release-Termin von Monster Hunter World: Iceborne auf Steam geäußert. Für den PC wird das Spiel in diesem Jahr nicht mehr erscheinen.
Was hat Capcom getweetet? Nachdem bis zum Release von MHW: Iceborne auf den Konsolen am 6. September nur noch knapp ein Monat verbleibt, hat Capcom nun auch ein ungefähres Release-Datum für die Steam-Version bekannt gegeben.
Ab Januar 2020 werden die PC-Spieler in den Genuss der neuen Erweiterung kommen können. Ein genaues Datum wurde zwar nicht genannt, aber zumindest können sich die Fans jetzt auf Anfang 2020 einstellen.
Get ready, hunters! Monster Hunter World: #Iceborne arrives September 6 on PS4 and Xbox One!
— Monster Hunter (@monsterhunter) July 31, 2019
Steam version coming January 2020. pic.twitter.com/KGMiRcB1AI
Ursprünglich wurde ein Release im Winter 2019 angestrebt, der jetzt erst einmal nur um einen Monat verfehlt wurde.
Was gibt’s noch Neues? Auf dem Videogame Animation Festival in Hong Kong wurde der Direktor von MHW Kaname Fujioka über geplante DLCs für Iceborne gefragt.
Zwar soll das Spiel laut der Aussage der Entwickler “nicht ewig dauern” und die Updates werden irgendwann eingestellt, aber dennoch wird auch Iceborne im Laufe der Zeit mehrere große kostenlose DLCs und neue Monster erhalten, genau wie es beim Hauptspiel der Fall war.
Um welche Monster genau es sich handeln wird, hat Fujioka natürlich noch nicht verraten.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
ufff…. jetzt bin ich traurig und irgendwie sauer zu gleich (wenn auch nur nur minimal, weil Spiele Gott sei dank, kommen in September und co so gute Games)…. Wieso muss man die PC Spieler so sehr als “zweite Klasse” behandeln…. sind wir so wenig wenig wert für Capcom :D?
Butter bei den Fischen, ich verstehe echt nicht wieso das bei dem ADDON (grundspiel ist also da) nochmals um mehrere Monate länger braucht als auf Konsole zu erscheinen…..
Ich warte lieber länger als das ich ein unfertigen (buggy,Performance etc etc) Port krieg! Wende dich fragst warum das so is setzt dich mit den Thema spiele Entwicklung auseinander. 😀