Monster Hunter World hat sich jetzt über 25 Millionen Mal verkauft, doch wann geht es weiter?

Monster Hunter World hat sich jetzt über 25 Millionen Mal verkauft, doch wann geht es weiter?

Monster Hunter World erschien 2018 und war ein großer Erfolg für das im Westen vorher recht kleine Franchise. Das Spiel wird bis heute von vielen Leuten gespielt und auch auf den nächsten Teil der Reihe muss man nicht mehr allzu lange warten.

Capcom postete heute am 12.03.2024 die News, dass sich Monster Hunter World über 25 Millionen Mal verkauft hat. Damit ist das Spiel das erfolgreichste Capcom-Spiel aller Zeiten. In der Rechnung ist die Basis-Version des Spiels sowie die Iceborne Master Edition enthalten. Die ganze Reihe erreichte zum Ende des Jahres 2023 über 97 Millionen Verkäufe.

Monster Hunter World steht damit sogar über Capcom-Erfolgen wie Resident Evil 5 oder Street Fighter 2. Das Besondere an diesen großen Sales ist, dass das Spiel im August acht Jahre alt wird und trotzdem vor kurzer Zeit wieder einen kleinen Hype erfahren hat.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie es mit der Reihe weitergeht. Auf den Game Awards hatten wir einen Blick auf Monster Hunter Wilds bekommen.

Trailer: Monster Hunter Wilds – für PlayStation angekündigt

2025 erwartet uns ein neuer Monster-Hunter-Teil

Der Trailer zeigt zwar nicht viel, aber einen Blick auf eine größere Welt. Ob es jetzt eine Open World wird oder man weiterhin in größeren Arealen Monster jagt, ist noch unbekannt. Der Trailer macht aber vor allem eines deutlich: Capcom arbeitet an einer wahren Fortsetzung zu Monster Hunter World. Mit all seinen Produktionswerten.

Wann das Spiel genau erscheinen soll, ist noch unbekannt. 2025 wurde als Jahr aber bestätigt. Neue Informationen für das Spiel sollen im Sommer dieses Jahres folgen.

In der Zwischenzeit erscheinen Versionen von Monster Hunter Stories 1 und 2 für aktuelle Konsolen. Hierbei handelt es sich um Spin-offs der Hauptspiele, die am ehesten mit Pokémon vergleichbar sind. Wer also gar nicht warten kann und diese Spiele noch nie gespielt hat, für den lohnt sich ein Blick in die neuen Versionen.

Monster Hunter erschuf mit seinem ersten Teil 2004 ein neues Genre, das mit Spielen wie Wild Hearts oder God Eater auch andere Vertreter bekommen hat. Ein aktuelles Anime-Action-RPG auf Steam schlägt in eine ähnliche Kerbe, die auch für Monster-Hunter-Fans interessant ist: Beliebtes Action-RPG ist 91 % positiv auf Steam und geht erst richtig los, wenn ihr es durch habt

Quelle(n): Capcom, Monster Hunter auf x.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx