Capcom bringt wohl sowas wie Monster Hunter World 2: Mit Open World, alles klingt fantastisch

Capcom bringt wohl sowas wie Monster Hunter World 2: Mit Open World, alles klingt fantastisch

Im Dezember 2023 stellte Capcom das neue Spiel „Monster Hunter Wilds“ (PC, PS5, Xbox Series X) vor. Jetzt gibt es weitere Informationen von einem „zuverlässigen Leaker“: Alles, was er sagt, klingt nach Monster Hunter World 2. Das neue Spiel kommt wohl Anfang 2025 mit einer Open World und alles daran hört sich toll an.

Das ist die Situation:

  • Monster Hunter World war 2018 ein riesiger Erfolg für Capcom und brachte die in Japan erfolgreiche Franchise in den Westen.
  • Zwar hatte das Spiel reichlich Content nach dem Launch und es erschien mit Iceborne im September 2019 auch eine Erweiterung, aber schließlich ging Monster Hunter World zu Ende. Es war nie als langlebiges Service-Game geplant.
  • Im Dezember 2023 hat Capcom aber „Monster Hunter Wilds“ angekündigt. Das sah im Trailer schon toll aus. Es fehlten aber noch konkrete Informationen.
Trailer: Monster Hunter Wilds – für PlayStation angekündigt

Monster Hunter Wilds bietet angeblich Open World

Was sind das jetzt für neue Infos? Die Seite Eurogamer zitiert den „zuverlässigen Leaker“ Dusk Golem, der in einem Discord neue Informationen zu Monster Hunter Wilds geteilt hat:

  • Das ganze Spiel biete eine „volle Open World“ – Es setze nicht mehr auf einzeln erkundbare Gebiete wie frühere Teile
  • Das komplette Spiel drehe sich um diese Open World – von der Story bis ins Endgame
  • Monster Hunter Wilds sei seit 2019 in Entwicklung und nutze viele Ideen, die es nicht mehr in Monster Hunter World geschafft haben
  • Der Boss von Monster Hunter World, Yuya Tokuda, leite die Entwicklung. Er habe die volle kreative Freiheit über das neue Spiel

Zumindest einen Punkt der Leaks kann man mittlerweile als offiziell betrachten. Tokuda wird der Chef von Wilds sein (via twitter).

Monster Hunter Wilds soll größtes Spiel sein, das Capcom je gemacht hat

Was macht Mut auf ein tolles Spiel? Laut dem Leaker laufe die Entwicklung bislang super. Das Spiel sei zwar experimenteller als World und gehe mehr Risiken ein, das Feedback sei bislang aber großartig:
„Capcom gibt hier alles – es ist mit Abstand das größte Spiel, das sie je versucht haben.“

Wann kommt das? Monster Hunter Wilds soll im 1. Quartal 2025 erscheinen – Monster Hunter World kam damals am 26. Januar 2018.

Nach der Ankündigung eines neuen Spiels erlebte auch Monster Hunter World noch mal einen Höhenflug auf Steam:

Das starke Monster Hunter World feiert riesiges Comeback auf Steam – Erreicht über 90.000 Spieler

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Beast

Das wundert mich nicht. Ich habe das Spiel seit seiner Ankündigung als eine Art Nachfolger zu MH: World gesehen. Am meisten bin ich nach DD2 aber auf die Technik gespannt. MH: World nutzt ja bekanntlich die MT Framework Engine und lief damit ganz gut. Die Re Engine aus Resident Evil und Dragon’s Dogma 2 scheint aber momentan noch ihre Probleme mit Open-Worlds zu haben. Ich hoffe jedenfalls, dass sie die Probleme in den Griff kriegen und MH: Wilds dann deutlich besser läuft als DD2.

Caliino

Naja, als wirklichen “Leak” würde ich das nicht bezeichnen da die vier Punkte quasi von Capcom selbst schon “bestätigt” wurden und jedem klar sein sollten der 1 und 1 zusammen zählen kann:

Das ganze Spiel biete eine „volle Open-World“ – Es setzt nicht mehr auf einzeln erkundbare Gebiete wie frühere Teile

Das komplette Spiel drehe sich um diese Open World – von der Story bis ins Endgame

Das war eigentlich schon mit Worlds/Iceborne der Plan von Capcom, musste allerdings wegen der PS4 – die schlichtweg zu wenig Power hatte – wieder “verworfen” werden. Und die Guiding Lands aus Iceborne war quasi das maximal mögliche Resultat daraus.

Monster Hunter Wilds sei seit 2019 in Entwicklung und nutze viele Ideen, die es nicht mehr in Monster Hunter World geschafft haben

Der Boss von Monster Hunter World, Yuya Tokuda, leite die Entwicklung. Er habe die volle kreative Freiheit über das neue Spiel

Worlds/Iceborne wurden vom MH-Kernteam und Rise/Sunbreak vom MH-Mobileteam entwickelt. Iceborne kam im September 2019 (PS)/Jänner 2020 (PC) raus und im Stream/Video zu einem der Bonus-Updates wurde gesagt dass die Entwicklung von W/IB nun abgeschlossen sei. Also werden die sich wohl einem neuen Projekt (Wilds) gewidmet haben, weil die sicher nicht seit 4-5 Jahren nur rumgesessen sind…

An einen Release für Q1/2025 glaube ich auch – zumindest für PC. PS5 könnte ich mir (diesmal) durchaus vorstellen dass der erst später kommt, warum? Das bisherige “Gameplay” war PC-Footage und damit dürfte wohl von PC auf PS “geportet” werden und nicht (wie üblich) anders rum.

Meine Vermutung:
Im Sommer werden weitere Trailer/Gameplay kommen und das Releasedatum dann bei den Game Awards im Dezember.

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von Caliino
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx