Das starke Monster Hunter World feiert riesiges Comeback auf Steam – Erreicht über 90.000 Spieler

Das starke Monster Hunter World feiert riesiges Comeback auf Steam – Erreicht über 90.000 Spieler

Auf den Game Awards 2023 wurde ein Trailer zu Monster Hunter Wilds gezeigt. Im Zuge dessen gab es auch Angebote auf Steam und Fans voller Vorfreude für das Franchise. Insbesondere für Monster Hunter World läuft es wieder richtig gut und das Spiel feiert ein riesiges Comeback.

Monster Hunter World ist das erfolgreichste Spiel von Capcom. Das 5 Jahre alte Spiel hatte trotz seines Alters und dem Nachfolger Monster Hunter Rise solide Steam-Spielerzahlen über die letzten Monate, die sich so im Bereich von 20.000-40.000 Spielern einpendelten. Doch am 7. Dezember erschien der Trailer zu Monster Hunter Wilds, und damit einhergehend kamen auch Angebote zu den alten Monster-Hunter-Spielen.

Wie man auf SteamDB sieht, stiegen die Zahlen von Monster Hunter Worlds ab dem 7. Dezember, dem Tag des Trailers, in die Höhe und erreichen seit einer Woche regelmäßig eine Spielerschaft zwischen 70.000 und 90.000 Spielern. Der Peak der letzten Woche war dabei 97.006.

Den Trailer zum angekündigten Monster Hunter Wilds seht ihr hier:

Trailer: Monster Hunter Wilds – für PlayStation angekündigt

Der perfekte Zeitpunkt für Veteranen und Neulinge

Mit dem neuen Trailer wurden auf Steam auch die diversen Monster-Hunter-Titel vergünstigt angeboten. Für nur 9,89 € kann man sich dort bis zum 21.12.2023 Monster Hunter World holen. Legt man noch knapp 10 € darauf, erhält man das DLC Iceborne dazu. Aber auch Monster Hunter Rise und das Spin-Off Stories 2 sind im Angebot.

Vor allem Iceborne ermöglicht mit einer starken Anfangsrüstung einen entspannten (Neu-)Einstieg ins Spiel. Durch die vielen Spieler wird man auch im Multiplayer keine Probleme haben, Mitspieler für Quests zu finden, was das erneute Spielen aktuell noch angenehmer macht. Auch die zeitgemäße Grafik und der Detailgrad im Vergleich zu Monster Hunter Rise, das einen Peak von nur 27.307 Spielern in der letzten Woche hatte, lassen Spieler eher zu World zurückkehren.

Die steigenden Spielerzahlen bei World zeigen, dass die Leute offenbar wieder richtig Lust auf ein neues Next-Gen-Monster-Hunter haben und die Vorfreude auf den neuen Teil, der 2025 erscheint, groß ist.

Freut ihr euch auf Monster Hunter Wilds und seid ihr auch in einen der vorherigen Teile zurückgekehrt? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wie World zu einem solchen Hit wurde, hat Capcom auch verraten:

Diese 2 Entscheidungen haben Monster Hunter World zum Hit gemacht, sagt Capcom

Quelle(n): SteamDB, Steam
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheDant0r

Sehr schön. Ich liebe Monster Hunter World.

Rise war ganz okay, aber grafisch, mechanisch und technisch mochte ich World mehr.
Alleine die silmulierte Flora und Fauna ist klasse. Rise hatte mit den Wirebugs und den Reithundne (Name vergessen) coole features, aber World wirkt ne ecke größer, erwachsener und offener.
Hoffe Wilds wird NOCH offener, vielleicht ja sogar mein Traum: Eine richtige Open Worlds, wo man quasi von einer Basis zur nächsten via den Maps (oder einer großen, zusammenhängenden) Reisen kann.
Ich hoffe auch mal auf Monster, die auf uns Jäger jagt machen.
Es gab noch keine so richtigen *Man-Eater*. Man fühlt sich in World irgendwie oft von der Megafauna ignoriert und mies weil man selber angreifen musste. (Außer Deviljoe)
Ein Monster/Mehrere Monster die da mal den Spieß umdrehen wären cool.
Und ja, das es Fatalis gab ist mir bewusst.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von TheDant0r
VonGestern

Hab schon länger interesse an MonsterHunterWorld. Die Frage ist, mit Iceborne oder lieber nur World? Wäre dankbar für weitere Meinungen/Empfehlungen.

Snake

Definitiv MIT Iceborne. Mehr Waffen, mehr Monster und mehr Gebiete.

VonGestern

Danke!

Snake

Keine uhrsache. Zockst auf dem PC nehme ich an?

VonGestern

Ja richtig.

Marc

Ich würde auch mit Iceborne sagen, da die “Clutch Claw” eine Tool ist, welches du erst mit dem DLC freischaltest.
Zudem würde ich dir auch empfehlen nicht das “Defender” Set, also sowohl Waffen als auch Rüstung zu benutzen. Diese sind sehr stark und machen das Gefühl von Monster Hunter als Neuling schon irgendwie kaputt.

VonGestern

Ok, danke für den Hinweis!

Snake
Der Benutzer hat diesen Kommentar ausgeblendet.
Caliino

“Auch die zeitgemäße Grafik und der Detailgrad im Vergleich zu Monster Hunter Rise”

Rise steht World in Sachen Grafik nicht viel nach. Der gravierende Unterschied ist lediglich der “Comic”-Look welcher aber Standard in der MH Serie ist.

Demnach ist World der “Außenseiter” und auch Wilds wird wieder im ursprünglichen Stil sein…

Der Hauptgrund ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass sich World am Gameplay der alten Teile orientiert und Rise einige Neuerungen ausprobiert hat – welche eben beim Core nicht so gut ankamen.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Caliino
Marc

Also für mich sah die Grafik von Wilds mehr nach Worlds als nach Rise aus.

Und Grafisch sieht Worlds mit High Qualtity Texture Pack um Welten besser aus als Rise. Alleine die Umgebungstexturen sehen besser aus. Waffen und Rüstung sehen würde ich sagen fast gleich aus. Aber das komplette drumherum sieht wesentlich besser in Worlds aus.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx