In LoL baut fast jeder Assassine ein Item, weil es so verdammt mächtig ist

In LoL baut fast jeder Assassine ein Item, weil es so verdammt mächtig ist

Mit Patch 13.10 haben viele Items in League of Legends mal mehr, mal weniger große Anpassungen bekommen. Youmuu’s Ghostblade wurde ein Mythic-Item und dementsprechend stärker gemacht. Zu stark, wie viele Spieler finden. Im nächsten Patch bekommt Youmuu’s Ghostblade daher starke Nerfs.

Was macht Youmuu’s Ghostblade so mächtig? Vor allem die neue Passive Heimsuchen macht das Item unglaublich stark.

Mit der Passive von Youmuu’s Ghostblade sammelt man bis zu 100 Splitter, wenn man sich bewegt. Je mehr Splitter man hat, desto höher wird das eigene Lauftempo. Bei 100 Splittern erhält man zusätzlichen Tödlichkeitsfaktor. Gepaart mit seinen guten Werten ist das Item sehr stark.

Ein anderes Item ist übrigens mit Patch 13.10 zurückgekehrt und brachte einen schweren Bug mit.

Im Vergleich zu den anderen beiden Mythic-Items für Assassinen ist Youmuu’s fast immer die beste Wahl. Der User LazyProcrastinator_ hat die 3 Items in einem Reddit-Post verglichen.

Youmuu’s Ghostblade:

  • Die Win-Rate der meisten AD-Assassinen, die das Item benutzen, ist um ca. 1,5 % gestiegen
  • Auch ADC’s und Bruiser benutzen das Item erfolgreich
  • Win-Raten sind teilweise bei über 55 %

Eclipse

  • Nur 4 Assassinen sind in den Top-20 der meistgenutzten Champions, die das Item nutzen
  • Die besten Nutzer des Items sind ADC’s und Bruiser
  • Der Schild und der prozentuale Schaden basierend auf dem maximalen Leben des Ziels helfen Assassinen nicht

Duskblade of Drakthaar

  • Zwar sind 9 der Top-20 meistgespielten Duskblade-Nutzer Assassinen, aber nur 3 haben eine positive Winrate von über 50 %.
  • Die erfolgreichsten Duskblade-Nutzer sind Bruiser und ADC’s
  • Das Entfernen der Unsichtbarkeit schwächte das Item
  • Allen legendären Items Fähigkeitstempo zu geben, bringt nichts, da die meisten Assassinen-Items selbst Fähigkeitstempo haben.
  • Auch die Buffs werden Duskblade wahrscheinlich nicht besser machen

Youmuu’s Ghostblade ist statistisch das beste Mythic-Item für AD-Assassinen und auch bei anderen Rollen erfolgreich. Hier gibts viel Gesprächsstoff, ähnlich wie bei einer Kluft-Änderung in Patch 13.10.

Im nächsten Patch 13.11 wird Youmuu’s Ghostblade stark generft

Wie wird Youmuu’s Ghostblade generft? Vor allem die Passive des Items muss nächsten Patch leiden.

  • Bonus-Tödlichkeitsfaktor von 8 bis 20 auf 3 bis 12 (abhängig von der Stufe)
  • Distanz, die man pro Stack zurücklegen muss, von 45 auf 55
  • Fähigkeitstempo von 20 auf 15

Vor allem der Nerf auf dem Tödlichekeitsfaktor ist hart. Auf der ersten Stufe 5 und auf letzter Stufe 8 weniger, schwächt das Item enorm. Auch die Verringerung des Fähigkeitstempos wird einigen Assassinen wehtun. Das Sammeln von Stacks wird durch die Nerfs auch verlangsamt.

Zwar können sich die Werte der Nerfs bis zum Release des Patches noch ändern, sollten die Nerfs aber so passieren, ist zu erwarten, dass viele Win-Raten von AD-Assassinen abfallen werden.

Mit dem nächsten Patch kommt auch ein Champion-Update, welches verschoben wurde, weil die Spieler unzufrieden waren.

Quelle(n): Twitter, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx