Guild Wars 2: 64-Bit-Client soll Abstürze reduzieren

Beim Fantasy-MMORPG Guild Wars 2 arbeitet man an einem 64-Bit-Client. Der soll Speicher-bedingte Abstürze verringern.

Problem bei Guild Wars 2: Es klagen doch einige über Abstürze, gerade wenn eine Zone mit Events und Spielern überläuft. Bei ArenaNet hat man nun einen 64-Bit-Client entwickelt, der solche Probleme für manche Nutzer beseitigen sollte, indem er Gebrauch von den höheren Speicher-Limits von 64bit-Prozessoren macht.

Der Client ist im Moment noch in der Beta. Die Darstellung oder Leistung des Spiels soll er eigentlich nicht verbessern, sondern ist vor allem für die Crashes gedacht.

Bei ArenaNet gibt es ein großes FAQ zu dem Thema, das liegt auch auf Deutsch vor. Das erklärt unter anderem, wie Ihr die Beta-Version des 64-Bit-Clients von Guild Wars 2 herunterladet und für welche PC-Konfiguration sich das eignet.

Quelle(n): PcGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psyclon

Hatte vorher noch keinen Crash, mal sehen, ob ich auch umrüsten muss in Zukunft. Aber wie Erzkanzler schrieb: Die GW2.DAT (20+ GByte groß) bleibt unverändert.

Erzkanzler

„Der Client ist ziemlich groß…“
Bitte was? Ehm… wenn man den die FAQs gelesen hat, dann ist man nach ca. 3 Minuten wieder im Spiel. Wenn man das nicht getan hat und den gesamten GW2-Client noch einmal runterläd (was unnötig ist) dann… ja dann ist er ziemlich groß 🙂

„Nein. Der 64-Bit-Client verwendet dieselben Daten wie der 32-Bit-Client. Wenn ihr das Spiel bereits installiert habt, haltet euch an die folgenden Schritte, um eine Neuinstallation des Spiels zu vermeiden…“

Aber großes Lob an ANet ohne großes Säbelrasseln mal eben rausgehauen und für viele Spieler eine Verbesserung erzielt. Mein GW2 gönnt sich nun auch endlich mal 4 GB Ram+ von meinen 20 und läuft damit angenehm schnell und absturzfrei.

am

Funktioniert! Seit 64 Bit kein crash mehr! Danke ANet

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x