Das Koop-RPG Genshin Impact soll ein Service-Game werden und um neue Inhalte erweitert werden. Das verriet einer der Entwickler des Spiels. Erste Leaks zeigen auch schon, in welche Richtung es gehen wird.
Was sagt der Entwickler? Im Gespräch mit IGN Japan verriet ein Mitarbeiter vom Entwickler MiHoYo, dass die Release-Version von Genshin Impact noch lange nicht dem finalen Spiel entspricht. Das Koop-RPG soll in Zukunft noch stark erweitert werden:
Die aktuelle Version stellt nur einen Teil des Inhalts dar […] wir werden weiterhin noch mehr Inhalte und Gameplay entwickeln und gleichzeitig Aktualisierungen und Optimierungen veröffentlichen. Das Spiel, das online geht, ist also nicht die “endgültige Version”, sondern eher der “Erste Schritt”.
Man könnte sagen, dass die eigentliche Arbeit gerade erst begonnen hat.
Ein Entwickler im Gespräch mit IGN
Damit steht fest, dass Genshim Impact ein Service-Game wird, was auch zum Monetarisierungsmodell mit dem Gacha-System passt. Der Entwickler verriet außerdem schon, welche weiteren Inhalte geplant sind:
- Neue Charaktere
- Neue charakterspezifische Missionen
- Neue Orte, die ihr bereisen könnt
- Eine dritte Stadt
- Neue Side-Quests
- Next-Gen-Versionen des Spiels
Eine Version für Xbox One und Series X ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht geplant.
Leaks von Test-Servern zeigen bereits neue Inhalte
Was wissen wir über das Update 1.1? Im reddit zu Genshin Impact gab es bereits Leaks zu einem kommenden Update 1.1. Der stammt von einem Test-Server, der eigentlich unter einer NDA, also einer Verschwiegenheitspflicht, steht.
Angeblich soll der neue Patch bereits einige der vom Entwickler versprochenen Inhalte bringen:
- Fortsetzung der Storyline-Quest ab AR 30
- Ein neues Event mit Belohnungen
- Neue spielbare Charaktere
- Ein neues Gebiet mit der Stadt „Inazuma“. Es wird spekuliert, dass es sich dabei um die „Coming Soon“-Stadt auf der offiziellen Seite handelt
- Ein neuer Charakter, den man nach dem Erreichen des Abenteuerrangs 42 erhält
- Neue “Quality of Life”-Features
Genaue Details zum Leak findet ihr hier.
Wann erscheint das Update? Bisher ist noch kein Release-Datum von den Entwicklern geteilt worden. Im reddit wird spekuliert, dass die Daten 19. Oktober oder 9. November am wahrscheinlichsten sind, weil dort neue “Banner” für das Gacha-System erscheinen.
Die Webseite Inverse berichtet jedoch davon, dass der Patch bereits am kommenden Montag, den 12. Oktober, erscheinen soll. Woher diese Infos stammen, ist jedoch nicht bekannt.
Wie gefällt euch Genshin Impact bisher? Und freut ihr euch auf kommende Updates für das Spiel?
Wer derzeit versucht, das beste Team auf die Beine zu stellen, für den haben wir Tipps und eine Tier-List zusammengestellt.
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Wäre schön wenn sie auch die Bosse anpassen, ist einfach zu einfach ^^
https://www.youtube.com/watch?v=9yJyhCAgLh4
Das sehe ich nicht so da nicht alle Spieler vermutlich nicht auf dem selben Stand sind wie der Spieler im Video.
Der broken Koop macht das Spiel für die Zukunft nicht gerade sicher.
Only SP wird das keiner auf Dauer grinden.
Und Koop ist so zerfplückt, dass es sich nur lohnt alleine zu spielen.
Aber durch den anfänglichen Erfolg, dringt das bei den Entwicklern nicht durch.
Bin jetzt AR 27. Und von der Hauptstory noch nicht wirklich weit. Habe von vornerein hauptsächlich gegrindet und versuche gerade erstmal mein Team voll zu pimpen bis ich die Hauptstory weiter mache. Der Abyss-Tower reizt mich da mehr. Und in der Welt an sich gibt es so viel zu entdecken.
Und wie ich festgestellt habe respawnen ein Teil der Kisten ja sogar. Hatte ein wenig Angst das ich irgendwann durch eine leere Welt laufe.
Das Problem mit dem Resin, das einige beschreiben sehe ich noch nicht wirklich. Ich bekomme jeden Tag 160 Urgestein + 60 durch den Monatspass + 60 durch Dailies. Dafür kann man sein Resin ein paar Mal pro Tag aufladen. Damit kann man schon ganz gut farmen gehen.
Klar, wenn man unbedingt “pullen” möchte dann hat man eben nix für resin. Das muss aber nicht zwingend sein, wenn man mit seinem Team soweit zufrieden ist.
Verstehe aber auch, dass Leute mit mehr Zeit da ein Problem drin sehen. Am we würde ich auch gerne mehr farmen. Es wäre schon nicht verkehrt, wenn man zumindest etwas mehr Resin ansammeln könnte.
Wie oft hast Du schon aufgefüllt mit Primalgems?
Die ersten 60 resin kostet 50Gems,die zweiten 100 usw.
Die geschenkten 160 Gems/Tag war nur eine Releaseaktion,
nach 10 Tagen gibt es nix mehr.
Wie oft hast Du schon aufgefüllt mit Primalgems?
Die ersten 60 resin kostet 50Gems,die zweiten 100 usw.
Die geschenkten 160 Gems/Tag war nur eine Releaseaktion vom 29.9. bis zum 10.10.,
danach gibt es nix mehr.
Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll bei dem Post.
Zunächst einmal Respawnen nur die kleinsten Kisten, die geben kein Urgestein mehr wenn sie respawnt und sie spawnen random, sehr aufwendig zu farmen das ganze.
Dann gibt es gesammt 60 für Daily, das stimmt aber der Monatspass sind 90 am Tag und wie andere sagten sind die 160 ein Event das mit maximal 1760 endet.
Das unbedingt pullen hängt vor allem mit den massiven Bonis zusammen die eine starke Figur darstellt.
Von dem was ich gesehen habe ist für mich Fischl das einfachste Beispiel zu verstehen.
Ohne Duplikat ist die nett um auf Schwachstellen zu snipen bei Runeguards, gegen Wind Elemente und um Oz zu stellen, ein guter Support Char und akzeptabler Off Dmg Dealer aber beeindruckend ist was anderes.
Bereits das erste Duplikat erhöht ihren Standard Angriff um 22% wenn Oz nicht steht und das letzte Duplikat erhöht es um weitere 30% wenn Oz steht sowie die Dauer davon auf 12 Sekunden (Cooldown 25 Sekunde, also knapp 50% der Zeit).
Nur die beiden erhöhen also den DMG um etwa 25%~26%! Dazu kriegen der normale Skill und ihr Ulti 3 Stufen + bösen Aoe und ihr Ulti heilt sie zusätzlich.
Ich selber bin grade AR 34, fast AR 35.
Von Beginn an habe ich ALLES an Urgestein gesammelt und hab mir einmal den Monatspass erlaubt.
Ich habe dann mit 15 interwined und ca 12k Urgestein Venti Banner gepullt, ich hab eine einzige 5* gezogen. Die eine 5* Figur (Nummer 76 war es, angeblich ist Pity in Wirklichkeit 80 und leider nicht Venti) hat einen sehr eigenen Playstyle und macht mir nochmal deutlich mehr Spass weshalb ich sie grade auflevel obwohl man angeblich nur 2 maximal 3 Figuren Leveln soll.
Abgesehen von so 2/3 bis 3/4 in Liyue habe ich die Welt wie bescheuert abgegrast, jeden Winkel angeschaut und vermutlich fehlen mir fast nur (im Gebiet das ich durchkemmt habe) Truhen die durch das killen von random Critter Gruppen spawnen.
Das Banner angeblich Pity Chance mitnehmen wenn die wechseln ist ja nett, aber die Chancen sind grottig.
Allgemein ist Resin für mich nur insofern ein Problem als das die AR Exp vor allem ein Level Cap darstellt, ich stehe kurz davor bis 70 Leveln zu können.
All das eben um Spiral Abyss schnellst möglich gecleart zu kriegen, sieht aber nicht so aus als ob es bald soweit sei. Aber muss ist es um mehr Urgestein auf Dauer zu bekommen.
Ok, das ist für interessant zu wissen. Kannst du schätzen wie viele Stunden du damit verbracht hast? Bei mir waren es derzeit 30-40. Und mehr als einmal aufgeladen habe ich tatsächlich nicht, weil mir die paar runs meist gereicht haben und ich zeitlich eher eingeschränkt bin. Dann kann man nur hoffen, dass da noch etwas passiert in Bezug auf Wiederspielbarkeit( Rare-Chests) usw.
Hab deutlich mehr gespielt als 40 Stunden hab aber nicht überprüft wie viel genau und müste raten auf so 100+ Stunden. Seit release hatte ich nur einen Tag den ich arbeiten brauchte und muss erst ab Morgen wieder los.
Was Truhen angeht haben ein paar bemerkt das die kleinen ab und an Urgestein geben, also kann man vielleicht doch zumindest etwas damit farmen aber mit viel AUfwand. In einem Video wo jemand einen Berg abgelaufen ist als Tip das es dort relativ gut farmbare Truhen gibt sah man auch eine vom 2ten Typ, möglicherweise gibt es die auch.
So selten wie man die respawn Truhen aber findet ist das dennoch etwas auf das man sich nicht verlassen sollte.
Wie stehen eigentlich die Chance für eine Nintendo Switch Version?
Die ist angekündigt und noch immer geplant, derzeit gibt es aber kein genaues Datum dafür
Habe gestern auf einer andere Inet seite gelesen das es noch 2020 auf Switch erscheinen soll. Hoffentlich stimmt das da meine Freundin eine Switch besitzt und es gerne mit mir spielen möchte, bin auf der 4 unterwegs aber dank Crossplay sollte es ja möglich sein ^^
Wurde schon 1000 Mal gesagt dass die PS4 nicht beim Crossplay dabei ist
CrossSAVE beim Crossplay ist die ps4 sehr wohl am start
Switch Version wäre echt der Hammer.
Was bringen mir neue Inhalte, wenn das fehlende Harz einen so extrem limitiert?
man hat 120 Harz, für kleinere Aktivitäten werden 20 verbracht und für größere 40.
also 6 oder 3 Aktivitäten spielen und das war’s dann wieder…
Diese Hürde wird in keinem Artikel erwähnt.
Bis rang 26 bin ich so auch gut klar gekommen, aber ab jetzt wird’s langsam mühsam ohne reinzucashen.
Also bis 30 bin ich problemlos mit dem Harz ausgekommen. Das spiel soll langzeit Motivation bieten, wäre sinnlos wenn ich in 2 tagen komplett max bin. Bin jetzt 32 und komme gut voran ohne zu cashen also für ein kostenloses spiel gibt es hier nichts zu meckern.
Seh ich auch so. Klar kann man nicht auf einmal alle Char Leveln. Aber muss man auch nicht . Reicht ja seinen Dps main zu pushen und die supporter werden eh immer nur rein und raus rotiert
Also siehst du eine künstliche Begrenzung als Langzeit Motivation? Sach gibt’s.. wenn ich dir jetzt die Möglichkeit nehme zu spielen wann du möchtest und dir maximal erlaube 30min im Monat zu spielen ist das dann wie eine Inhalts erweiterung des contents für dich?
Ey mal Spaß bei Seite diese 120 Energie ist ein schlechter Witz, vor allem wenn du dir mal den Aufwand anguckt den du Benötigst um Charaktere & Waffen zu leveln, Talente zu erweitern, Upzugraden, verfeiner und was Weiss der Geier. Du brauchst die engerie für Bosse für Instanzen und ohne diese gibt es nichts mehr zu tun wenn man alles andere erledigt hat.
Und die benötigten ressorcen werden nicht weniger, zu sagen das du damit zurecht kommst glaube ich dir nicht dann wirst du nicht länger als 20min am Tag nach Abenteuerrang 30 Spielen den so lange brauch man für Daylis und 120 Energie zu verbraten und das ist alles andere als ein Spiel mit guten Inhalt zum Zeitvertreib.
Kein content aber eine Künstliche Begrenzung und sie dient nur dazu Spieler zur Kasse zu bitten.
Anscheinend kann man heute alles in games abziehen die neue rechtfertigung heißt free to play & pve dann wird auch mal ignoriert dass das game nicht grade wenig Möglichkeiten bieten Geld da zu lassen hinter einer Playpaywall.
Ich muss sagen echt schlau von MioHo, bei EA hätte die Hütte gebrannt genau so wie bei Ubisoft.
Aktuell habe ich auch noch meinen Spaß mit Genshin Impact, allerdings bin ich erst Abenteuerlevel 21. Wenn das mit dem Harz ein Problem wird, bin ich weg.
Sehe ich auch so. Momentan gibt es noch genug Ausweichaktivitäten aber man kann davon ausgehen dass in ein paar Wochen alle Rätsel der Welt gelöst sind. dann wird es knapp.
Die Aktivitäten sind einfach zu teuer.
Die einzigartigen wie auf der Insel sind allgemein super aber selten, die meisten oder alle davon sind sicher schon gelöst.
Die random Mini Puzzel sind ja auch noch auffällig.
Wirklich schlimm und nicht über schaubar sind dann vollständig random wirkende Kisten.
Hab mal einen einzelnen braunen Laubhaufen verbrannt und es gab eine Kiste, glaube der war auf einem Vorsprung nahe der Weltengrenze.
Dann gab es mal eine für grünes Laub das in zig Haufen mitten im Gras bei einem Haus in Liyue war.
Und andere haben welche gekriegt für das killen einer Gruppe von 3 Eichhörnchen oder was das sind oder 2 Vögel auf einem Dach, von ersterem gab es ein Video auf reddit.
Mich stört nur wie viele Layer der Monetisierung es geworden sind.
Resin ist eine die so in einem PC/Konsolen Spiel nichts zu suchen hat, das liegt vor allem an denjenigen an die es vermarktet wird und hätte hier nichts zu suchen. Dadran hängen ja auch random droppende random stats Ausrüstungsteile und zig Wochen und Monatsaufgaben wobei man 1600 Resin in einer Woche ohne nachladen nicht erreichen kann.
Dann die ganzen Shop Optionen die mit Wünschen Zusammen hängen und die furchtbaren Chancen allgemein sowie die Zeit die es dauert bist man die letzte wiederkehrende Einnahmequelle schaffen kann (letzter Spiral Abyss Part).
Ist etwas weitgehend und auf dauer wird das Spiel wohl deutlich an Spielern verlieren, dabei ist die Community echt soweit eine richtig gute.
Bis 30 kann man auch noch gut kommen, erst ab dann hört die Main Questreihe auf und das letzte Quest um Background Story einer Figur liegt derzeit bei 36.
Man muss ja nicht jeden Tag 3 Stunden bis 7 Stunden mit dem game verbringen ich geh meisten nur meine dailys machen und harz leer machen und bin ca in dreiviertelstund fertig .
P.s ich geh jeden tag 10 stunde arbeiten und hab allerhöchstens 1 stunde abends zum zocken
Das Problem aktuell ist aber. Wenn du dann mal mehr Zeit hast, kannst du sie nicht nutzen weil du bei irgend einer Resource/Energie leer bist.
Ich arbeite meine 40+x Stunden die Woche aus dem Homeoffice aktuell. Hab noch Frau und Kind zu bespaßen und demnächst mit HomeSchooling wahrschienlich eh viel zu tun.
Wenn ich aber mal Zeit habe, spule ich auf die schnelle die Dailies runter und danach,… naja aktuell noch Quests/Story. Später gibts hier dann nichts mehr zu tun weil ich kein Harz mehr habe oder Wünsche bräuchte um weiter zu kommen etc.
Ist halt typisches Mobile-Game Design. Irgend eine Resource die anfangs nicht limitiert aber später zum Flaschenhals wird. Natürlich mit Echtgeld aufstockbar. Is halt scheiße.
Ich muss sagen das Spiel hat mich extrem umgehauen . Bis auf kleinere quality of life Sachen gibt es aktuell nichts zu meckern .
Das entdecken macht unheimlich viel Spaß und die Rätsel wechseln sich allesamt ganz gut ab.
bin aktuell Abenteuer Rang 28 und langsam geht der Grind fürs Leveln los.
Ich wünsche mir für die Zukunft auf alle Fälle mehr Tempel/Raids die auch etwas größer ausfallen und für Koop ausgelegt sind. Den nach wie vor ist’s so dass zusammen zocken immer noch am meisten Spaß macht.
Zudem wären Events/Quellen mit mehr Währung zum ziehen nett.
spiele einige Gacha Games und hier sind die Preise schon extrem hoch und die Rates derart schlecht dass ich da nicht einen Cent opfern werde.
edit: wobei eine Sache stört mich doch tatsächlich . Der Season pass ist vom loot her absoluter Mist. Da müssen mehr Waffen und Character rein damit der sich lohnt .
Mit dem Update 1.1 kommen angeblich 8 Spieler Sachen, mal schauen was da so geht.
Weiteres Urgestein kommt gratis derzeit nur noch aus Spiral Abyss und man MUSS den letzten Part dafür schaffen.
Bisher, ich bin immer noch begeistert, und habe meinen Spas, immer noch muss ich sagen für ein F2P und gerade mal 12gb ist das ein verdammt gutes Spiel.
Aber:
Es ist wie mit jedem anderen Game auch, wenn nicht ständig daran gearbeitet wird, an neuen Content, Inhalte, Waffen, Chars, vielleicht mal Skins mit reinbringen, und vor allem müssen sie sich was einfallen lassen, wie man den Coop besser gestalten könnte, den so wie er jetzt ist macht er einfach keinen Sinn.
Aber wie gesagt, ich habe immer noch meinen Spas, und wenn sie weiter an dem Game dran bleiben wird das noch eine ganze Zeit lang so bleiben, aber vor allem müssen sie den Coop ändern, den im Coop macht es noch viel mehr Spas, als alleine zu Spielen.
Also, lieber Hersteller, haut rein, den das Potenzial hat das Game alle mal, macht was draus.
Lass ich das Gacha mal komplett aussen vor,
hat das Spiel 2 Gesichter.
Das Solo Spiel bis AR30 ist richtig gut und unterhaltsam.
Auch ohne die Wunschcharaktere macht das erkunden,kämpfen,questen viel Spaß.
Kommt aber das resin=Harz ins Spiel,
wird es zu einem öden mobilen Game,
in das man für 20min am Tag einloggt
und es dann wieder beiseite legt.
Will ich Koop Sachen machen wie Bosse kloppen,
Würfel Elite oder Mats/Artefakte farmen,
steht dort immer “bitte halten sie ausreichend Harz bereit”.
Bei 20-60 pro Aktivität ist das nach 30min alle
und das wars auch schon mit Koop für den ganzen Tag.
Das muss komplett überarbeitet werden
und zwar schnell.
Daran ändern auch neue Zone nix.
Gerüchte besagen das es künftig 1X120 pro Tag geben wird.
Für Vielspieler ist das dann nur noch 23x zu wenig 😉
Ja dann werden aus 30min ebend 60min,
auch nicht sehr lang wenn man sich zu viert zum zocken verabredet.
Ich sehe das so,da steht ja groß ARPG.
Welches ARPG kennt wohl fast jeder?Diablo.
Jetzt stell Dir vor,Du kannst in Diablo 1-3 nur 2-3 Runs machen,
dann ist deine Stamina alle.
Wer würde Diablo heute kennen?Keiner.
So in etwa fühlt sich GI an,
wenn es ums Artefakt farmen geht.
Denn dort gibt es Sets von 2-5* Qualität.
4 Teile vom selben in guter Qualität wollen erstmal gefunden werden.
3 von 5 Artefakten haben random Mainstat.
Dazu kommen noch die sekundären Stats.
Da ist viel Potential um sich zu verbessern
aber nicht mit einem Stamina System.
Wer weiß,vielleicht kommt Diablo Immortal auch mit solch einem System raus.
Dann fliegts ganz schnell wieder runter vom Smartphone.^^
Top freue mich über die neuen Inhalte, mir macht’s richtig Spaß
Gratis Spiele sind die Zukunft. Kosten nichts und machen mehr Gewinn als Abospiele. 🙂
Meistens nur auf den ersten Blick, auf den zweiten Blick wird es entweder teils deutlich teurer oder macht “kostenlos” keinen Spaß.
Spiele zu Entwickeln und dann auch noch zu Pflegen kostet einfach Geld, das ist nunmal ein Widerspruch zu “kostenlos”
Du meinst wohl machen mehr Gewinn als Bezahl-Spiele?
Kann man so pauschal nicht sagen. Letztendlich kommt es einfach auf die Qualität des Games an ob es erfolgreich ist und ob die Leute auch Bereit sind dafür zu bezahlen.
Das meinte ich, Bezahl und Abo.
“ob die Leute auch Bereit sind dafür zu bezahlen”
Das ist allerdings bei Bezahlspielen auch so.
Natürlich war das auch etwas ironisch gemeint. Aber so ists in den Toppositionen income findest du nur F2Per.
Ich hoffe doch schwer das die Zukunft wieder richtig Abo geht.
+15 Euro im Monat für Genshin Impact würde ich bezahlen obwohl es kein MMO ist.
Dann müsste die Hatzkacke aber weggepatcht werden.
In der Hauptstory ist ja auch von den Siben Städten die rede, freu mich drauf. Bomben Spiel und das Gratis. Ja Coop dürfte wirklich noch um einiges verbessert werden damit der reitz auch da ist miteinander zu spielen auch ausserhalb von Dungeons.
Von dem Story Preview video weiß man ja grob in welcher Reihenfolge wir die verschiedenen Regionen bereisen.
Prolog: Mondstadt (Anemo)
Kapitel 1: Liyue (Geo)
Kapitel 2: Inazuma (Electro)
Kapitel 3: Sumeru (Dendro)
Kapitel 4: Fontaine (Hydro)
Kapitel 5: Natlan (Pyro)
Kapitel 6: Snezhnaya (Cryo)
Und das wohl schon content für nach den 7 Städten und deren Regionen geplant ist.
Kapitel ?: Khaenri’ah (?)
Hört sich Fett an!