Fortnite: Patchnotes 4.1 – So funktioniert „Infinity Handschuh“

Bei Fortnite erscheint heute das Update 4.1 auf PS4, Xbox One, PC und iOS. Wir schauen uns die Fortnite Patchnotes an. Die drehen sich vor allem um den neuen Modus „Infinity Handschuh“ und die Fähigkeiten von Thanos.

Highlights des Patches heute ist klar der neue Modus „Infinity Handschuh“ für Fortnite: Battle Royale. Im PvE von „Rette die Welt“ wartet mit dem leichten Maschinengewehr HackSAW eine neue Waffe darauf, Hüllen zu durchsieben.

Highlights der Patch-Notes zu Fortnite Battle Royale

Infinity Handschuh: Das ist der neue zeitlich begrenzte Solo-Modus in Fortnite. Ein Meteor stürzt auf die Insel und bringt den Infinity-Handschuh. Wer den findet, verwandelt sich in Thanos. Wird Thanos besiegt, fällt der Handschuh zu Boden und kann wieder aufgenommen werden.

Thanos selbst kann mächtige Fähigkeiten nutzen und hält auch mehr aus als ein normaler Sterblicher.

Thanos kann:

  • einen mächtigen Schlag austeilen,
  • zu Boden schnellen und dort Bereichschaden (AOE) anrichten,
  • einen Schuss abfeuern, der Schaden über Zeit anrichtet,
  • und mit einem Supersprung fast alle Hindernisse überwinden
  • seinen Schild regenerieren, wenn er Gegner eliminiert. Seine Lebenspunkte erholen sich aber nicht

Thanos kann aber weder bauen, noch Waffen nutzen – der springt als Koloss durch die Gegend und macht alles platt. Er erleidet keinen Fallschaden.

Matches in „Infinity Handschuh“ dauern etwa 15 Minuten. Es tauchen keine grünen oder weißen Waffen in „Infinity Handschuh“ auf, nur seltene, epische oder legendäre. Es gibt erhöhte Chancen auf Loot im Modus. Ihr sammelt doppelt so viele Ressourcen mit Eurer Spitzhacke. Ihr werdet deutlich mehr Launch-Pads und mehr Schild-Tränke finden.

Das Auge des Sturms schrumpft bereits, wenn das Match startet und verursacht mehr Schaden als normalerweise.

Sonst noch in den Patch-Notes:

Das letzte Auge des Sturms befindet sich jetzt häufiger an Randgebieten der Map

Man kann nun Gruppen von Spielern beitreten, die bereits in einem Match sind

Spieler können mit Spraymotiven nicht mehr fies Haftgranaten und Fernzündladungen tarnen

Hacksaw-Fortnite

Highlights der Patch-Notes zu Fortnite Rette die Welt

HackSAW ist ein neuer wöchentlicher Gegenstand – es ist ein leichtes Maschinengewehr mit moderater Schussrate, schwachem Rückstoß, langer Ladezeit und es ist sehr effizient beim Munitionsverbrauch.

Sturmtruhen und „Berge die Drohne“-Missionen gewähren keine Gegenstandsvorräte – das war ein Bug

Es sind noch einige Bugfixes und Balance-Änderungen drin, aber nichts wirklich Wildes.

Ziemlich kurze Patch-Notes diesmal. Die Patch-Notes in ganzer Länge findet Ihr hier.

Das sagt Epic übrigens zu „Wird’s Marvel-Skins im Shop geben?“

Fans hoffen auf Marvel-Skins bei Fortnite dank Mashup – Das sagt Epic
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

17
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Stephan
Stephan
2 Jahre zuvor

Ich Frage mich ob Marvel sich in Fortnite eingekauft hat als PR … ????

PR lol
PR lol
2 Jahre zuvor

Wozu zur Hölle bräuchte Marvel/Disney PR??? Darüber sind die schon längst hinaus.

Alex Oben
2 Jahre zuvor

Bin total gespannt, was mich aber hat stutzen lassen ist das „Nachjoinen von Gruppen“ was jetzt möglich ist. Wenn ich das richtig verstanden habe geht das auch im laufenden Spiel, also wenn schon bspw. die hälfte der Gegner tot ist. Finde das etwas fragwürdig…ist man also bspw unter den letzten und hat ein team mit 3 Leuten vor sich kann jederzeit plötzlich wieder ein 4. dazu kommen??? Hmm

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

niemals dude…
angenommen 3 deiner freunde zocken gerade, dann war es bisher so, dass du warten musstest und erst nach ihrem match – also wenn sie in der lobby sind – joinen konntest

Jetzt kannst du halt schon ihren „leeren lobbyplatz“ ‚einnehmen‘, während sie spielen.. und dann gibts 2 möglichkeiten:
entweder du hast trotzdem nur den lobbybildschirm vor der nase..
oder aber du kannst direkt im game eine „Zuschauerposition“ einnehmen (was ich psl extrem nice finden würde..)

wobei wsl ersteres hier überwiegen wird,
denn sonst könntest du – davon gehe ich aus, dass das möglich ist – einem buddy in die lobby joinen, der gerade solo spielt
und wenn du dann das spiel aus seiner sicht siehst, könntest du ihm praktisch helfen..und ihm sagen wer wo ist etc, falls er was übersieht

aus dem grund glaube ich: du kannst joinen, bleibst aber in der lobby & siehst, wer alles im team der person ist, der du grade beigetreten bist

LG

Alex Oben
2 Jahre zuvor

hoffentlich. Noch ne frage: ist der neue Modus nur im Solo spielbar?

Nookiezilla
Nookiezilla
2 Jahre zuvor

Ja

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

okkkkk!
hab grad bissl auf twitch reingeschaut…. OMG
der modus WIRD einschlagen… jeder will mindestens einmal als thanos über die map jumpen grin heftig geil sieht’s aus =)
frag mich bloß, ob man thanos überhaupt down bekommen kann… oder ob immer der gewinnen wird, der ihn zuerst findet, wenn er sich nicht allzu dumm als thanos anstellt ^^

ich freu mich jetzt schon auf die anderen superhelden modes ^^
was wird flash oder wonderwoman können? grin

und dann wirds bestimmt noch n modus geben, wo man sich in den superheldenverstecken zu superhelden verwandeln kann… also entweder jeder, oder halt 4-5 helden (so viele verstecke wie’s halt gibt..habs grade nicht im kopf)
am besten noch ein 20vs20vs20vs20vs20-modus, und jedes team hat einen hero ^^
fuck würd ichs geil finden! smile

Jürgen Horn
Jürgen Horn
2 Jahre zuvor

Man kann ihn durchaus töten. Seine Hitpoints regenerieren sich ja nicht. Aber ja,es ist verteufelt schwer, vor allem wenn der Thanos weiß, was er macht und z.B. wegspringt, wenn er in der Klemme steckt. Eigentlich klappt ein Thanos-Kill nur, wenn man Thanos in ne dumme Situation lockt, der Thanos-Spieler ein Depp ist oder man ihn gezieltins Kreuzfeuer nimmt. Gerade das letzte ist spannend, weil man ja immer noch eine Solo-Runde spielt und jeder Mitspieler ein potentieller Feind ist.
Später kommt noch ein ausführlicher Artikel von mir zu Thanos und dem Spielmodus, da geh ich mehr drauf ein.

terratex 90
terratex 90
2 Jahre zuvor

ist der absturz offensichtlich? wäre ja doof wenn ihn niemand findet. sieht man thanos dann auf der map? sonst kann er sich im busch verstecken bis es zum 1vs1 kommt xD

Jürgen Horn
Jürgen Horn
2 Jahre zuvor

Den Handschuh sieht man,sobald er auftaucht. Ebenso wie Thanos selbst. Es ist immer klar,wo sich gerade Thanos bzw. der Handschuh befinden. Das macht so ein Match zu einem ganz anderen Spiel grin

Theiss
Theiss
2 Jahre zuvor

äh, in welchem Modus wird Infinity Gauntlet gespielt?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Auf die Art von Han – Solo.

Bert
Bert
2 Jahre zuvor

musste ja schon ein bisschen lachen smile

Fly
Fly
2 Jahre zuvor

„Bist du Solo?“ – „Kommt drauf an. Sucht mich das Imperium?“

Nookiezilla
Nookiezilla
2 Jahre zuvor

Das hätte ja von Kollegah kommen können.
Ich muss zugeben, ich musste lachen grin

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

Der „Kollegerd“ dann oder wie? ;D ;D
musste auch fett grinsen.. da hat der gerd mal so richtig ausgepackt! =)

Theiss
Theiss
2 Jahre zuvor

Okay, du hast mir definitiv den Tag gerettet grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.